A-Junioren 26.10.2019
JFV Oberes Donautal : SGM Gosheim-Wehingen 4:2

Nach einem spielfreien Wochenende wollten wir im Topspiel gegen den Tabellenzweiten an unsere zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen. Doch
es sollte alles anders kommen und eigentlich sollte man den Mantel des Schweigens über die 1. Halbzeit legen. Von Beginn an zeigte uns
nämlich das gegnerische Team, was es heißt aufgewacht, bissig, motiviert und mit der nötigen Aggressivität ins Spiel zu gehen. Das
spiegelte sich leider auch in den folgenden Ereignissen wieder. Bereits nach 5 Minuten nickte ein Spieler der Heimmannschaft locker
nach einem Eckstoß zum 1:0 ein. Das förderte natürlich unseren Spielfluss in keiner Weise und eine Unsicherheit bei vielen Akteuren war
klar erkennbar. Eigene Angriffe konnten wir nicht bis zum Ende durchspielen und so blieb vieles Stückwerk. Anders beim Gegner. Nächster
Eckball – nächstes Tor. Nach 34 Minuten schien die Messe gelesen zu sein. Wir ließen einen gegnerischen Stürmer ungestört durch unsere
Abwehr spazieren und es hieß 3:0. Aus dem Nichts wurde uns dann ein Elfmeter zugesprochen, doch auch dieser brachte nichts ein, der
Schuss klatschte gegens Gebälk. Uns als Sahnehäubchen mussten wir dann in der Nachspielzeit den vierten Gegentreffer hinnehmen. In der
Halbzeitpause war es dann in der schnuckligen Kabine alles andere als „chillig“ und unsere Jungs wünschten sich bestimmt nach Hause aufs
heimische Sofa! Aber die Message kam an! Gleich zu Beginn war spürbar, dass man sich zumindest besser präsentieren wolle, als im ersten
Abschnitt. Erneut stieg ein Heimakteur zu hart ein und es gab wieder einen Elfmeter für unsere Farben. Diesen verwandelte Max zum 1:4.
Es war jetzt richtig Feuer und Dampf in unserem Spiel und die Mannschaft zeigte ihr wahres Gesicht. Es wurde gekämpft und man gab keinen
Ball verloren. Nach einem Missverständnis in der gegnerischen Abwehr schob Yannick den Ball in der 56. Minute zum 2:4 über die Linie.
Vom Gegner war nicht mehr viel zu sehen und es entwickelte sich ein Spiel, welches nur noch in eine Richtung lief. Leider konnten wir
uns für den enormen Aufwand nicht mehr belohnen. Marc und zweimal Tim scheiterten mit ihren Chancen am gut aufgelegten Heimtorwart,
sodass wir am Ende die bittere Pille zu schlucken hatten und unsere erstes Spiel verloren ging.

Fazit: Wenn wir uns so präsentieren wie in der 1. Halbzeit wird es in den kommenden Spielen sicher nicht einfacher, die 2. Halbzeit
hat gezeigt, was mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Willen möglich ist! Kopf hoch!

Es spielten: Steffen Digeser, Luis Rösner, Jan Gehring, Lars Lehnhardt, Gianluca Palumbo, Marc Zisterer, Tim Schnitzer, Luis Klaiber,
Max Weber, Yannick Schurr, Klinton Alin, Sebastian Weber, Moritz Wochner, Leon Speck, Luca Kümmerle

   

letzte Aktualisierung

05.03.2024

   

Besucher

Heute 25

Gestern 34

Woche 232

Monat 1269

Insgesamt 227520

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login

   
:: Home :: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! :: Impressum :: Anfahrt :: Downloads :: Links
© SV Gosheim 1927 e.V.