Das Hallenturnier des Sportverein Gosheim war wiederum eine gelungene Veranstaltung. 31 Mannschaften kämpften zwei Tage lang in der neuen Sporthalle um den SVG-Cup. Zahlreiche Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre und für eine Super Stimmung während den Spielen. Wir möchten uns hierfür recht herzlich für Ihr Kommen bedanken.

Danke sagen wir allen Sponsoren und Helfern, ohne die ein derartiges Event nicht möglich wäre. Besonders danken wir der Hermle AG und dem Sportgeschäft SPORT NANN für ihre großzügige Unterstützung. Der Firma GEWATEC aus Wehingen danken wir für die Bereitstellung und Umsetzung der Informationstechnik.

Gosheim I scheitert in der Finalrunde

Der FV 08 Rottweil gewinnt auch den 2. SVG Cup und verteidigt den Titel vom letzten Jahr.

Im Finale bezwangen die Kreisstädter den Bezirksligist FC 07 Hechingen mit 2:1. Rottweil ging verdient mit 1:0 in Führung und zog sich anschließend in die eigene Hälfte zurück. Hechingen kämpfte sich mit dem überraschenden 1:1 Ausgleich drei Minuten vor dem Ende zurück ins Spiel. Nun drückten die Rottweiler mit aller Macht auf das Hechinger Tor und belohnten sich mit dem Siegtreffer zwölf Sekunden vor Schluss. Im Spiel um Platz drei waren die Bubsheimer das bessere Team und besiegten den SC Wellendingen mit 2:0. Der SV Bubsheim war für die zahlreichen Zuschauer die Überraschungsmannschaft schlechthin. Aber auch der SC Wellendingen stand zu recht im Halbfinale, verlor aber klar mit 0:5 gegen den späteren Turniersieger. Pech hatten die Bubsheimer im Halbfinale. Sie verspielten gegen den Bezirksligisten aus Hechingen eine 2:0 Führung und verloren dann das Neunmeterschiessen.

Am Samstag kämpften 20 Mannschaften in vier Vorrundengruppen um den Einzug in die Finalrunde. Überraschend hatte sich auch die Gosheimer Zweite für das Endturnier qualifiziert. Die Auftaktbegegnung am Sonntag hieß somit: SV Gosheim I gegen SV Gosheim II. Mit 4:1 war dies eine klare Sache für die Gosheimer Erste. Als Gruppendritte und Vierte konnten sich aber keine der beiden Mannschaften für das Halbfinale qualifizieren. Für die Gosheimer Erste war dies letztendlich eine bittere Enttäuschung zumal man am Samstag gleich im ersten Vorrundenspiel den späteren Turniersieger aus Rottweil mit 2:0 besiegte. Dies war allerdings auch die einzige Niederlage der Rottweiler.

Die Spiele der Gosheimer Teams

SV Gosheim II - SV Villingendorf 2:1

SVG 1 2

Gosheim wird sensationeller Zweiter

Völlig überraschend standen die Gosheimer Jungs im Finale. Nur die höherklassig spielende Rottweiler B-Jugend konnte das Gosheimer Team stoppen. Die Rot-Weißen waren vom Trainerduo Jürgen Weiss und Elmar Freudigmann optimal eingestellt. Souverän überstand man die Vorrunde und qualifizierte sich für das Halbfinale. Dort wartete mit dem SC 04 Tuttlingen ein schier unbezwingbarer Gegner. Die Tuttlinger hatten die Vorrunde ohne Niederlage mit 5 Siegen und 15:1 Toren abgeschlossen. Doch die Gosheimer schafften die Sensation und siegten 2:1. Im Endspiel trafen sie dann abermals auf den FV 08 Rottweil. Die Rottweiler waren eine Klasse für sich und gewannen wie im Vorjahr zum zweiten Mal mit 4:0 den SVG Cup der B-Junioren.

SV Gosheim - SGM Dotternhausen 2:0
SV Gosheim - SG Dunningen-Seedorf 1:0
SV Gosheim - TGRottweil-Altstadt 3:0
SV Gosheim - FV 08 Rottweil 1:4

Halbfinale:

SV Gosheim I - SC 04 Tuttlingen 2:1

Finale:

SV Gosheim I - FV 08 Rottweil 0:4

IMG 3912sw

SVG B-Junioren

Die Verantwortlichen des Sportvereins werden sich in den nächsten Tagen zusammensetzen um über den nächsten SVG-Cup im Jahr 2014 zu beraten und neue Ideen zu entwickeln. Wir hoffen dann weiterhin auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.

Ergebnisse und Tabellen der Vorrunden:

Nach Vorrunde Aktive A B

Nach Vorrunde Aktive C D