AH-Abteilung
Hallenbezirksmeisterschaft Ü 40

SVG AH wird Zweiter.
Beinahe musste die Teilnahme an der Hallenmeisterschaft des Bezirks Schwarzwald in der Sulgener Kreissporthalle abgesagt werden. Zu groß war die Krankheitswelle bei den Senioren.
Durch den Einsatz einiger Spieler ab dem Jahrgang 1979 konnte dies aber ausgeglichen werden. Die Gosheimer durften deswegen "nur" um den Turniergewinn, jedoch nicht um die Ü40
Bezirksmeisterschaft mitspielen. Der Turniermodus wurde noch am Turniertag auf "Jeder gegen Jeden" geändert, da zwei Vereine mangels Spieler kurzfristig absagen mussten. Mit
einem Remis (1:1) gegen die Spielgemeinschaft Durchhausen-Gunningen startete unser Team in das Turnier. In der zweiten Begegnung war die Mannschaft schon besser eingespielt und
so wurden die Waldmössinger in letzter Minute mit 1:0 besiegt. In der nächsten Partie hieß der Gegner SV Sulgen. Der spätere Bezirksmeister und Gastgeber hatte die beiden
vorangegangenen Spiele jeweils souverän mit 4:0 für sich entschieden. Gosheim wurde in die Defensive gedrängt und wollte möglichst lange einen Gegentreffer vermeiden. Dies gelang
leider nicht und Sulgen gewann mit 1:0. Bedingt durch den Ausfall von Momo war das Auswechselkontingent erschöpft und der Rückstand konnte nicht mehr egalisiert werden. Die
Chancen auf den Turniersieg waren somit nicht mehr aus eigener Kraft zu erreichen. In den folgenden Begegnungen besiegte das mittlerweile extrem gut harmonisierende SVG Team die
Teams aus Tuningen mit 3:1 und die SpVgg Oberndorf mit 4:0. Und zu guter Letzt wurde der amtierende Bezirksmeister aus Aldingen mit 4:1 bezwungen. Der SV Sulgen verlor zwar nach
dem Spiel gegen Gosheim an Souveränität, die Ergebnisse reichten aber zum Titelgewinn.

Spielerkader: Chris Eisoldt, Sascha Teufel (2 Tore), Rainer Hermle (3), Martin Stier (3), Marcel Heinz (3), Mezianili Mohand, Andreas Federle (1)

Abschiedsspiel für Helmut Pautz.
Von der Jugend bis 1984 spielte Helmut Pautz für den Sportverein Gosheim. Mit fast 62 Jahren kehrt er nun zurück. Für sein Abschiedsspiel. Der ehemalige Gosheimer
Fußballspieler wird am kommenden Samstag auf dem Sportplatz unterm Lemberg seine Kickstiefel endgültig an den Nagel hängen. Es war sein Wunsch das Abschiedsspiel bei den
alten Sportkameraden in Gosheim auszutragen. Die Ehninger und Gosheimer AH verbindet seit Helmuts Umzug im Jahre 1984 eine enge Freundschaft. Unzählige Freundschaftsspiele
wurden seitdem ausgetragen und viele unvergessliche Stunden gemeinsam gefeiert. Ralf Caputo, sein Neffe und Spielführer der Gosheimer AH, stellt derzeit ein Team ehemaliger
Weggefährten zusammen. Gar nicht so einfach. Denn ehemalige Spieler, die über 50 geschweige denn über 60 Jahre alt sind, findet man schwer. Er ist aber zuversichtlich ein
Team mit einem Durchschnittsalter über 50 Jahre zusammenstellen zu können. Helmut Pautz war ein technisch versierter Mittelfeldspieler und bestritt von 1974 bis 1984 über
380 Spiele für den SV Gosheim. 1984 wechselte er beruflich nach Ehningen. Dort trainierte er verschiedene aktive Mannschaften sowie Jugendmannschaften und spielte in der AH.
Mit den Ehninger Senioren gewann er 2015 und 2016 die Württembergische Meisterschaft über 60 Jahre.    
Das Abschiedsspiel der Seniorenteams des SV Gosheim gegen den TSV Ehningen findet am 13. Mai 2017 um 16.00 Uhr auf dem Gosheimer Sportgelände statt. Nach der anschließenden
Hocketse geht’s gemeinsam auf die Ü 30 Party in die Jurahalle.

AH Helmut Pautz 1 web

AH Helmut Pautz 2 web

   

letzte Aktualisierung

05.03.2024

   

Besucher

Heute 26

Gestern 45

Woche 199

Monat 1236

Insgesamt 227487

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login

   
:: Home :: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! :: Impressum :: Anfahrt :: Downloads :: Links
© SV Gosheim 1927 e.V.