SV Gosheim : SGM Mülheim-Fridingen   3:0

Bereits am Dienstag musste unser Team gegen die Spielgemeinschaft Mülheim-Fridingen antreten. Das Gras stand hoch auf dem Gosheimer Rasenplatz, unsere Jungs und Mädels waren kaum zu sehen. Von Beginn an entwickelte sich daher ein hart umkämpftes Spie, wobei Max bereits Sekunden nach dem Anpfiff knapp am gegnerischen Torwart scheiterte. In der Folgezeit hatten wir dann Mühe unser Spiel aufzuziehen und es war, bis auf den Sonnenschein, nicht gerade erwärmend, was unsere Mannschaft zeigte. Die gegnerischen Spieler verstanden es immer wieder mit ihrer körperlichen Überlegenheit unser Team zu beeindrucken. Auch deren Spielweise, welche ab und zu die sportliche Fairness vergessen ließ, überraschte uns in der ersten Hälfte. Max scheiterte noch zweimal mit Fernschüssen (22. und 24. Minute) und das war’s dann auch. In der Halbzeit nahmen wir uns vor den Kampf noch mehr anzunehmen und uns mit fairen Mitteln gegen unsere Gegenspieler durchzusetzen. Es ging dann ein Ruck durch unser Team und man setzte die Mühlheimer von Beginn an unter Druck. In der 30. Minute war es dann soweit. Nach einem Eckball von Jens versengte unser aufgerückter Außenspieler Robin das Leder gekonnt zum vielumjubelten 1:0. Eine Minute später: Freistoß Max, Cedric stand goldrichtig und netzte ein zum 2:0. Bis auf einige, weitere kleine Nickligkeiten hatte unser Gegner nichts mehr entgegenzusetzen. Kai stand chillig im Tor und unsere Abwehrreihe Lena, Simon C., Alex und Vinzent gewann reihenweise ihre Zweikämpfe. Nach einem weiteren Eckball von Cedric erhöhte dann Bayram mit dem Knie auf 3:0. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Auf die Leistung der 2. Halbzeit können wir aufbauen!

Es spielten: Kai Hermle, Lena Hauser, Jens Capellmann, Simon Chheang, Robin Weber, Cedric Mattes, Max Schnitzer, Alex Traub, Bayram Agusi, Vinzent Amato