E1-Jugend

SG Mühlheim/Fridingen I – SV Gosheim I  3:2 (3:0)

Im letzten Saisonspiel wollte man natürlich weiterhin ungeschlagen bleiben, doch eine rabenschwarze erste Halbzeit machte uns hier einen Strich durch die Rechnung. Wir waren zwar spielbestimmend, doch konnten wir uns nicht viele Torchancen erspielen, und als wir dann welche hatten kam auch noch Pech und Unvermögen dazu. So kam es wie es kommen musste und der Gegner startete dreimal vor unser Tor und führte zur Halbzeit 3:0. Doch wie schon in den Spielen zuvor spielten wir eine starke zweite Halbzeit. Wir drückten aufs Tempo und schnürten den Gegner in dessen Hälfte ein. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff verwertete Luis eine wunderschöne Hereingabe von Max zum 1:3. Man hatte weitere gute Chancen durch einen satten Schuss von Sopheareak und einen Alleingang von Yannick, aber die Tore wollten nicht fallen. Bei den gefährlichen Kontern musste stand unsere Abwehr um Fabi, Madeleine und Willy aber sicher. Nur einmal kamen sie durch, aber diese Chance machte unser Keeper Sebi mit einer tollen Fußabwehr zunichte. Wir erspielten uns dann wieder Chancen um Chancen und dann gelang endlich der Anschlusstreffer durch Moritz zehn Minuten vor Schluss. Lala noch mit einer Chance kurz Schluss, aber es reichte nicht mehr. In diesem Spiel habt ihr wieder einmal gesehen, dass eine gute Halbzeit nicht ausreicht. Aber die Meisterschaft gehört trotzdem uns, die kann uns keiner mehr nehmen. Klasse Saison!!!

Es spielten: Sebastian Weber, Fabian Klimpel, Rothbunnla Kao, Madeleine Messner, Yannick Schurr, Max Weber, Sopheareak Chann, Moritz Wochner, Willy Koa, Luis Rösner

Lemberg-Pokal

Einen Tag nach dem letzten Saisonspiel stand bereits der Lembergpokal auf dem Programm.

Im ersten Spiel gegen Aldingen II merkte man den Jungs an, dass sie noch nicht richtig auf dem Platz waren. Wir gewannen zwar 3:1 durch Tore von Sebi, Max S. und Moritz, aber die Leistung war nicht zufrieden stellend. Im zweiten Spiel verlor man dann gegen den späteren Turniersieger Wellendingen mit 0:3, obwohl man eigentlich ebenbürtig war. Das Auslassen von hochkarätigen Torchancen und ein paar Fehler zuviel in der Abwehr sind in so einem Turnierspiel nicht mehr wett zu machen. Spiel 3 dann endlich die alte Form der Mannschaft. Gegen Frittlingen kamen Yannick und Max W. besser ins Spiel und Max W. lenkte eine Flanke von Sebi gekonnt ins Tor. Auch Luis fand jetzt zu seiner Form und machte auf Vorlage von Fabi und Jens zwei Tore zum 3:0 Endstand. Jetzt kamen wir ins Rollen und im letzten Turnierspiel ging es gegen Aldingen noch um Platz 2. Mit einem sicheren Torspieler Kai fegte man die Aldinger vom eigenen Platz. Am Ende hieß es durch Tore von Max S.(2) und Moritz 3:1 für uns. Mit dem zweiten Platz können wir zufrieden sein, obwohl es auch der erste hätte sein können.

Es spielten: Sebastian Weber, Fabian Klimpel, Yannick Schurr, Max Weber, Moritz Wochner, Luis Rösner, Kai Hermle, Max Schnitzer, Jens Capellmann