FC Frittlingen - SV Gosheim 0:2

Hart umkämpfter Sieg in Frittlingen.
Schon vor dem Auswärtsspiel in Frittlingen war uns bewusst, dass ein schwerer Brocken auf uns wartet. Und dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel. In der 6. Minute störte Mateo
geschickt einen gegnerischen Abwehrspieler und konnten den anschließenden Ballgewinn  mit einem platzierten Schuss zum 0:1 abschließen. In der Folgezeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, wobei sich vor allem unsere Abwehr um Vinzent, Kai, Romonier und Robin an diesem Abend als unser Prunkstück erwies. Es wurde kaum ein Zweikampf verloren, sodass sich Torspieler Dennis, während des Spiels, über zu wenig Arbeit beklagte. In der 22. Minute spielte Max einen herrlichen Doppelpass mit Mateo, doch sein Schuss wurde vom sehr starken Frittlinger Keeper entschärft. Die zweite Halbzeit war ebenfalls von vielen Zweikämpfen geprägt. Max scheiterte in der 32. Minute nur ganz knapp mit einem satten Linksschuss. Kurz darauf konnten wir auf 0:2 erhöhen. Nach einem Eckball drückte Nico die Kugel mit der Brust über die Linie, Daniel grätschte den Ball sicherheitshalber nochmals ins gegnerische Gehäuse. Kurz darauf erhielt ein SVG-Spieler vom jungen Schiedsrichter eine sehr umstrittene 5-Minuten-Zeitstrafe. Doch unsere Jungs überstanden auch die Phase durch ihren unermüdlichen Einsatz unbeschadet. Nico scheiterte anschließend zweimal hauchdünn an einem weiteren Torerfolg. Kurz vor Spielende wurde dann Jens regelwidrig gefoult. Den fälligen Strafstoß wie auch den anschließenden Nachschuss konnte der Teufelskerl im Frittlinger Tor jedoch erneut parieren. So bleibe es schließlich bei einem harterkämpften aber doch verdienten Sieg für unser Team!

Tolle Einstellung und klasse Leistung !

Es spielten: Dennis Vranic, Romonier Chann, Vinzent Amato, Kai Hermle, Robin Weber, Daniel Massan, Nico Susca, Mateo Knezevic, Max Schnitzer, Jens Capellmann.