A-Jugend 14.05.2022
SV Gosheim - SV Oberzell 4: 4

Mit der wirklich allerletzten Kapelle (5 B-Jugendspieler) traten wir das Spiel gegen die Elf vom SV Oberzell
(Teilort von Ravensburg) an. Wir nahmen uns vor taktisch so diszipliniert und kämpferisch wie zuletzt das Spiel
zu bestreiten, doch man wünschte sich beim Schreiben das der Bildschirm schwarz wird, wenn man zusammenfasst,
was in der Anfangsphase ablief. Bereits nach 20 Minuten lagen wir 0:3 zurück und es war ernüchternd, wie
einfach der Gegner zum Toreschießen eingeladen wurde. Einzig bleibt zu erwähnen, dass sich die Jungs trotz des
deutlichen Rückstands zu keiner Zeit aufgaben und sich nach den Nackenschlägen, eine Vielzahl von Torchancen
erspielten. Doch immer wieder scheiterten wir nur knapp oder der gute Gästetorwart pflückte sich in überragender
Manier die Kirsche! Nach einer halben Stunde traf Maxi dann mit einem satten Schuss den Pfosten und Marco
versenkte im Nachschuss das Leder zum Anschlusstreffer. Mit dem Halbzeitpfiff traf Nick dann noch die Latte
und so ging es mit deutlichem Rückstand in die Wehinger Katakomben.
Wir nahmen uns vor, das Spiel in keiner Weise abzuschenken und waren überzeugt, dass es noch lange nicht
entschieden ist. Der Glaube wurde uns jedoch sehr schnell genommen, denn schon nach 4 Minuten in Hälfte 2 wurden
wir nach einem langen Ball eiskalt erwischt und es stand 1:4. Die Messe schien gelesen, was aber der
Kampfbereitschaft unserer Jungs keinen Abbruch tat. Eine schöne Einzelleistung von Magnus brachte uns in
der 59. Minute wieder etwas heran und nur eine Minute später nickte Nick, seinem Namen gemäß, zum
Anschlusstreffer ein. Angriff um Angriff rollte nun aufs gegnerische Tor, doch auch die besten Chancen
wollten nicht den Weg ins Ziel finden (Maxi, Magnus). Von Krämpfen geplagt gab es bei heißen Temperaturen
immer wieder Unterbrechungen und so langsam lief uns die Zeit davon. In der 83. Minute war es aber dann
soweit und Leon verwertete eine tolle Vorlage von Magnus zum vielumjubelten und mehr als verdienten
Ausgleichstreffer. In der Folgezeit wäre sogar noch der Siegestreffer möglich gewesen, aber wir nahmen auch
diesen wichtigen Punkt sehr gerne an!

Fazit: Nach einer verschlafenen Anfangsphase war es eine bemerkenswerte, kämpferische Leistung und eine
tolle Moral, die nach dem Rückstand gezeigt wurde! Mit dieser Einstellung ist in den kommenden Spielen alles möglich!

   

letzte Aktualisierung

05.03.2024

   

Besucher

Heute 19

Gestern 45

Woche 192

Monat 1229

Insgesamt 227480

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login

   
:: Home :: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! :: Impressum :: Anfahrt :: Downloads :: Links
© SV Gosheim 1927 e.V.