Spielberichtsarchiv Saison 2005/2006

SV Irndorf – SV Gosheim 1 : 3 | SV Deilingen - SV Gosheim 0 : 2
SV Gosheim - SG Deisslingen 5 : 2 | SV Gosheim – SC 04 Tuttlingen II 3 : 0
 SV Gosheim – VfB Bösingen 0 : 3 | SV Seitingen Oberflacht - SV Gosheim 1 : 3
SV Gosheim – SV Renquishausen 0 : 0 | SV Bubsheim - SV Gosheim 2 : 4
SV Gosheim – SV Durchhausen 2 : 2 | FC Frittlingen - SV Gosheim 3 : 5
SV Böttingen - SV Gosheim 3 : 3 | SpVgg Aldingen – SV Gosheim 3 : 1
SV Gosheim – FV 08 Rottweil II 5 : 1 | VfL Nendingen - SV Gosheim 3 : 2
SV Gosheim – SV Zimmern II 0 : 1 | FV FatihSpor Spaichingen - SV Gosheim 2 : 2
SV Gosheim – SV Deilingen 1 : 1 | SG Deisslingen – SV Gosheim 0 : 0
SV Gosheim – FC Frittlingen 2 : 1 | SC 04 Tuttlingen II – SV Gosheim 3 : 2
SV Gosheim – SV Böttingen 2 : 0 | SV Gosheim – SpVgg Aldingen 0 : 1
SV Gosheim – SV Bubsheim 3 : 0 | FV 08 Rottweil II - SV Gosheim 1 : 2
SV Zimmern II – SV Gosheim 1 : 2 |


Spielbericht vom  24.08.05
Bezirkspokal 1. Runde

SV Irndorf – SV Gosheim 1 : 3

Aufstellung: Thorsten Ruf (45. Florian Friedrich); Markus Vogt; Florian Hönle; Jürgen Weiß;
Patrick Holz; Christian Vogt; Uli Schnitzer (45. Martin Hermle); Marcel Heinz; Damian
Kolosionek (60. Daniel Holz); Dejan Cvetkovic; Michael Scherm

Es ging schon kaotisch zu als der SVG endlich in Irndorf war blieb ihnen nur wenig Zeit sich
warm zu machen einige konnten sich gar nicht warm machen. Noch dazu kam das Martin
Hermle nicht rechtzeitig kam und die Mannschaft noch kurzfristig umgestellt werden musste.
Doch Gosheim startete gut und hatte gleich in den ersten Minuten gute Einschussmöglichkeiten
doch brachten die Kugel nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Irndorf hingegen agierte nur
mit langen Bällen auf die Spitzen. Nach einem dieser langen Bälle in der 10. Minute ging ein
Irndorfer mit der Hand zum Ball und beförderte den Ball über die Linie, Torwart Thorsten
Ruf war machtlos. Nun musste Gosheim dem Rückstand hinterherlaufen wirkte dabei aber
verunsichert und einfallslos. Trotzdem hätte der Rückstand bis zur Pause in einen Dreitore
Vorsprung umgewandelt werden können, hätte man die vorhandenen Chancen konsequent
ausgenutzt. Doch beste Chancen wurden nicht genutzt. Nach der Pause begann unsere Elf
viel besser, das zentrale Mittelfeld wurde besser ins Spiel gebracht. Und Gosheim machte
nochmals mächtig Druck. In der 50. Minute war es dann Marcel Heinz der mit einem harten
Flachschuß aus 12 Meter das längst fällige 1:1 erzielte. Und nur fünf Minuten später erzielte
Martin Hermle nach einer herrlichen Ausenrissflanke von Christian Vogt per Kopf das 1:2
für den SVG. Danach verschlechterte sich das Spiel wieder. Irndorf war aber nie wirklich
gefährlich. Daniel Holz verpasste in der 70. die Entscheidung als er nur den Pfosten traf.
Doch in den Schlussminuten kam Irndorf wieder auf doch der Schlussmann der Gosheimer
Florian Friedrich war nicht zu überwinden. Dann in der Schlussminute ein weiter Ball auf
Martin Hermle der alleine auf den Torwart zulief ihn umspielte uns souverän einschob.
Der Sieg war nie gefährdet, doch das 1:0 war wie ein Genickschlag. Gosheim hat dann alles
versucht aber die Chancen nicht konsequent genutzt. Ein Arbeitssieg mit noch sehr viel
Potential nach oben.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 28.08.05
SV Deilingen - SV Gosheim 0 : 2

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt; Florian Hönle; Daniel Mayer (86. Patrick Holz);
Jürgen Weiß; Christian Vogt (65. Rainer Hermle); Uli Schnitzer (55. Michael Scherm);
Marcel Heinz; Martin Hermle; Tobias Nann; Dejan Cvetkovic

Gosheim startet mit Sieg im Lokalderby.
Der SVG begann gut. Zwar wurde nicht auf volles Pressing gespielt doch der Gegner wurde
gut unter Druck gesetzt. Bereits die zweite Chance in der 3. Minute verwandelte Marcel Heinz
mit einem harten Schuss aus fünf Meter. Nach einer viertel Stunde verflachte das Spiel, die
Gastgeber versuchten es immer wieder mit langen hohen Bällen die allerdings für die gut
positionierten Daniel Mayer und Jürgen Weiß keine Gefahr darstellten. Deilingen spielte sehr
hart und aggresiv aber Gosheim kam mit zunehmender Spieldauer immer besser zurecht. Ein
guter Spielzug eingeleitet von Tobias Nann über Markus Vogt fand seine Vollendung in Martin
Hermle und dem 2:0 nach 30 Minuten. Deilingen kam nun immer besser auf. Gosheim rückte
nicht mehr konsequent auf und überließ Deilingen das Feld. So kam Deilingen zur ersten
richtigen Chance nach einem Eckball per Kopf aber der Ball ging an die Latte. In der zweiten
Hälfte dominierte Gosheim das Geschehen versäumte aber den Sack zuzumachen. Außerdem
gab der Unparteiische einen klaren Foulelfmeter an Martin Hermle nicht. Stattdessen gab er
einen fragwürdigen Handelfmeter für Deilingen in der 75. Minute. Der Ball ging allerdings gut
einen Meter vorbei. Eine unschöne Szene spielte sich noch kurz vor Schluss ab als ein Deilinger
Spieler eine Tätlichkeit gegen Marcel Heinz beging. Der Schiedsrichter stellte den Akteur aber
direkt vom Platz. Gosheim gewann das so wichtige 1. Saisonspiel. Doch die nächsten Aufgaben
die sicherlich schwieriger sein werden warten. Es gilt nun konzentriert weiter zu arbeiten.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 01.09.05
SV Gosheim - SG Deisslingen 5 : 2

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt; Florian Hönle (68. Patrick Holz); Daniel Mayer;
Jürgen Weiß; Christian Vogt (83. Damian Kolosionek); Uli Schnitzer (57. Marcel Heinz);
Rainer Hermle; Martin Hermle; Tobias Nann; Dejan Cvetkovic

Gosheim gewinnt auch das 1. Heimspiel.
Mit einem Blitzstart bog der SVG gleich in die Siegerstraße ab. Bereits in der 2. Minute
sorgte Dejan Cvetkovic für das 1:0 nach klasse Vorarbeit von Rainer Hermle der sich gut
auf der linken Seite durchsetzte. In der 7. Minute war dann Martin Hermle zur Stelle nach
einer genau getimten Flanke von Uli Schnitzer. Und in der 12. Minute war es erneut Martin
Hermle der allein auf den Deisslinger Torwart zulief und ihm keine Chance ließ. Damit stand
es bereits nach 12 Minuten 3:0 für unsere Jungs. Deisslingen fand nun ebenfalls ins Spiel und
versuchte den Rückstand aufzuholen. In der 20. Minute kam ein Deisslinger Spieler im
Strafraum zu Fall den fälligen Strafstoß führte zum 3:1 Anschlusstreffer. Doch die Abwehr
wurde bis zur Pause nicht mehr vor große Probleme gestellt. Im Gegenzug hatte Gosheim
durch Rainer Hermle und Dejan Cvetkovic gute Konterchancen kurz vor der Pause. In der
zweiten Hälfte war Deisslingen gefährlich. Sie spielten vor allem ihre Kopfballstärke aus und
kamen so zu zwei guten Chancen. In der 55. Minute wurde Martin Hermle nach gutem Pass
von Uli Schnitzer im Strafraum gefoult. Den Foulelfmeter setzte dann Dejan Cvetkovic an die
Latte. Kurze Zeit später überlistete der Deisslinger Stürmer unsere Abwehr und Torwart Ruf
mit einem sehr guten Heber. Deisslingen suchte den Ausgleich aber die Abwehr stand nun
wieder sicher und Deisslingen wurde nicht gefährlich. In der 75. Minute nach dem Abschlag
von Thorsten Ruf und dem Stellungsfehler vom Deisslinger Libero war erneut Martin Hermle
auf und davon umkurvte den Torwart und schob zum entscheidenden 4:2 ein. Deisslingen war
geschlagen aber teile noch ein paar unfaire Aktionen aus. Eine dieser Aktionen führte zum
Platzverweis eines Deisslinger Spielers. In der 88. Minute war Rainer Hermle allein vorm Tor
schoss den Torwart an doch der Abpraller fiel Marcel Heinz vor die Füße und er brauchte
nur einzuschieben. Der 5:2 Endstand ist sicherlich deutlicher als es das Spiel war aber es war
eine deutliche Steigerung zu sehen doch bleiben nach oben noch Möglichkeiten.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 04.09.05
SV Gosheim – SC 04 Tuttlingen II 3 : 0

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt; Florian Hönle (66. Patrick Holz); Daniel Mayer;
Jürgen Weiß; Christian Vogt; Uli Schnitzer (45. Michael Scherm); Rainer Hermle
(85. Damian Kolosionek); Martin Hermle; Tobias Nann; Dejan Cvetkovic

Gosheim mit gelungenem Saisonstart.
Auch gegen den Exclub unseres Trainers konnte Gosheim gleich in der Anfangsfase gute
Akzente setzen. So wurde Martin Hermle schon nach 7 Minuten im Strafraum zu Fall gebracht.
Den fälligen Strafstoß versuchte der Gefoulte selbst doch er scheiterte am Torwart und an der
Latte. Doch Gosheim blieb weiter am Ball und nach 20 Minuten kam das verdiente Tor. Nach
Abschlag von Thorsten Ruf war Martin Hermle auf und davon und schoss den Ball aus
14 Meter ins lange Eck. Doch der Gast wurde nun im Mittelfeld stärker und kam zu einigen
guten Chancen. Doch an Thorsten Ruf der einen sehr guten Tag erwischt hat war kein
vorbeikommen. Nach der Halbzeitpause bekam Gosheim immer mehr Probleme aber ein
sicherer Jürgen Weiß und der überragende Torwart ließen keinen Ball an sich vorbei. Mit
zunehmender Zeit wurden die Tuttlinger immer nervöser und versuchten unsere Jungs zu
provozieren mit einigen Nicklichkeiten. Nach einer Tätlichkeit gegen Jürgen Weiß und
Thorsten Ruf musste ein Tuttlinger mit gelb-rot vom Platz. Der anschließende Freistoß in der
89. Minute leitete das entscheidende 2:0 ein. Der lange Ball von Christian Vogt konnte
Dejan Cvetkovic ins kurze Eck verwandeln. Fünf Minuten später erzielte Damian Kolosionek
das 3:0 per Kopf nach einer Ecke von Michael Scherm. Saisonstart nach Maß. Aber vor
allem heute hätte es auch ganz anders laufen können. Nun als Tabellenführer mit 9 Punkten und
10:2 Toren gilt es konzentriert die nächsten Aufgaben wahrzunehmen und zu meistern.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom  08.09.05
Bezirkspokal 2. Runde

SV Gosheim – VfB Bösingen 0 : 3

Aufstellung: Florian Friedrich; Markus Vogt; Florian Hönle (70. Daniel Mayer); Patrick Holz;
Jürgen Weiß; Marc Blache; Uli Schnitzer (45. Daniel Holz); Damian Kolosionek; Dejan
Cvetkovic; Michael Scherm; Fabian Mattes (82. Florian Regele)

Gosheim gegen den Landesliga Absteiger ohne Chance.

Gosheim musste auf einige Stammspieler verzichten aber das merkte anfangs nicht. Die
Abwehr um Jürgen Weiß war sehr gut organisiert und ließ  zunächst wenig zu. Chancen
waren in der ersten halben Stunde Mangelware. Die erste nennenswerte Chance hatte
der SVG nach einen Eckball von Michael Scherm war es Jürgen Weiß der aus 5 Meter
den Torwart anköpfte. Danach machte Bösingen ernst. Bösingen erzielte nur kurze Zeit
nach unserer Chance das 1:0 wenn auch aus stark Abseitsverdächtiger Position. Bösingen
hatte bis zur Halbzeitpause noch ein zwei gute Gelegenheiten, die sie allerdings nicht nutzen
konnten. Nach der Pause war Gosheim in der Offensive nur noch selten zu sehen.
Stattdessen machte Bösingen weiter Druck auf unsere Abwehr. Als nach 55 Minuten ein
Bösinger durchgebrochen war wusste sich Florian Friedrich nur mit einem Foulspiel zu
helfen. Den Strafstoß verwandelte Bösingen zum 2:0. Man merkte die läuferische
Überlegenheit der Gegner denn es wurden immer mehr Fehler gemacht. Nach einem
schönen Spielzug in der 70. Minute erhöhte der Gast auf 3:0. In der Folgezeit hatte
Bösingen noch zwei gute Schussmöglichkeiten, die von Torwart Friedrich gut entschärft
worden. So endete das Spiel alles in allem gerecht mit 0:3.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 11.09.05
SV Seitingen Oberflacht - SV Gosheim 1 : 3

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt; Florian Hönle; Daniel Mayer (73.Patrick Holz);
Jürgen Weiß; Tobias Nann (82. Damian Kolosionek); Marc Blache; Uli Schnitzer
(51. Michael Scherm); Martin Hermle; Rainer Hermle; Dejan Cvetkovic

Gosheim im 4. Saisonspiel weiter ungeschlagen !
Gosheim machte wieder von Beginn an Druck auf den Gastgeber doch das erhoffte Tor
sprang nicht dabei heraus. In der 8. Minute hatte Dejan Cvetkovic die erste zwingende
Chance nach Flanke von Markus Vogt. Nur fünf Minuten später hatten die Gastgeber ihre
erste gute Chance aber der Stürmer traf das leere Tor nicht. In der 23. Minute war es
dann wieder Goalgetter Martin Hermle der nach sehr guter Freistoßflanke von Uli Schnitzer
das Tor machte. Der SVSO war drückend war aber nur durch relativ ungefährliche
Distanzschüsse gefährlich. Gegen Ende der 1. Halbzeit hatte Gosheim noch gute Chancen
doch Marc Blache und Rainer Hermle vergaben diese. Nach der Pause wurde der SVG
deutlich besser nach 53 Minuten fasste sich Rainer Hermle ein Herz und setzte nach einem
40 Meter Solo mit einem Schuss ins lange Eck das 2:0 für den SVG. Nur sechs Minuten
später erzielte unsere Elf das Vorentscheidende 3:0. Nach präziser Flanke von Markus
Vogt gelang Marc Blache das 3:0 mit dem Kopf. Danach hätte Dejan Cvetkovic sogar
noch auf 4:0 erhöhen können doch er traf die Kugel nicht richtig. Gosheim hatte noch gute
Chancen im weiteren Spielverlauf die alle nicht genutzt wurden. In der 72. Minute kam
Seitingen zum 1:3 nach einem Freistoß von der linken Seite. Kurz vor Schluss hatte
Seitingen noch eine Kopfballchance doch Thorsten Ruf entschärfte diesen. Im Gegenzug
hatten unsere Jungs die letzte Gelegenheit. Der Freistoß von Michael Scherm ging an den
Pfosten und der Nachschuss konnte Martin Hermle nicht verwandeln. Ein verdienter Sieg.
Gosheim machte zu Beginn der zweiten Halbzeit ernst und ließ dem Gegner fast keine Chance zu.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 18.09.05
SV Gosheim – SV Renquishausen 0 : 0

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt; Florian Hönle (63. Daniel Mayer); Patrick Holz;
Jürgen Weiß; Christian Vogt; Marcel Heinz (86. Fabian Mattes); Uli Schnitzer (27.Damian
Kolosionek); Martin Hermle; Rainer Hermle; Dejan Cvetkovic

Gosheim mit dem ersten Punktverlust.
Die Zuschauer sahen eine eher mäßige Leistung des SVG. Von Beginn an lief bei beiden
Mannschaften wenig zusammen. Die spielerische Schwäche der Gäste kompensierten diese
mit enormen Kampfgeist. Es war kein leichtes Spiel für die Offensivabteilung des SVG. In der
ersten Halbzeit gab es je zwei gute Chancen für beide Mannschaften. Renquishausen setzte
immer wieder auf Schüsse aus 13 bis 18 Meter, die allerdings schon in der Abwehr geblockt
wurden. Die Gosheimer Chancen waren zwingender in der 26. Minute köpfte Jürgen Weiß
den Ball Richtung Tor doch ein gegnerischer Spieler konnte auf der Linie retten. Kurz vor der
Pause hatte Christian Vogt noch eine gute Möglichkeit durch einen 23 Meterschuss. Nach der
Pause nahm der SVG das harte Spiel besser an und ließ nur noch eine Szene der Gäste zu. Der
Kopfball war aber kein Problem für Schlussmann Thorsten Ruf. Gosheim versuchte vieles blieb
aber einfach ohne Durchschlagskraft. Erst gegen Ende des Spiels konnten noch gute
Möglichkeiten gesehen werden. Die beste vergab Christian Vogt nach gutem Solo. Kurz vor
Schluss wurde unseren Jungs ein Foulelfmeter an Jürgen Weiß verwehrt. In der 68. Minute
hätte ein Renqishausemer Akteur nach einer klaren Tätlichkeit vom Platz gestellt gehört, doch
der Schiri beließ es bei gelb. Stattdessen musste Rainer Hermle nach doppelten Foulspiel mit
gelb-rot vom Platz. Nach dem Schlusspfiff wurde ein Gästespieler nach einer nicht zu
übersehenden Tätlichkeit mit rot vom Platz gestellt. Es erreichte wohl kaum ein Spieler
Normalform und die Punkteteilung geht so letztendlich in Ordnung. Für unsere Jungs war es
der falsche Gegner zur falschen Zeit. Doch schon im nächsten Spiel kann dies wieder gut
gemacht werden im Lokalkampf gegen Bubsheim.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 25.09.05
SV Bubsheim - SV Gosheim 2 : 4

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt (77. Martin Häring); Florian Hönle; Daniel Mayer;
Patrick Holz; Christian Vogt; Damian Kolosionek (53. Marc Blache); Marcel Heinz; Martin
Hermle (85. Fabian Mattes); Rainer Hermle; Dejan Cvetkovic

Gosheim mit  überzeugenden Auswärtssieg in Bubsheim.
Gosheim setzte den Gastgeber von Beginn an unter Druck. Dies machte sich gleich nach
8 Minuten bezahlt nach der ersten Ecke für Gosheim getreten von Christian Vogt wartete am
langen Pfosten Damian Kolosionek der nur einzuköpfen brauchte. Gosheim war klar
spielbestimmend und hatte während der ersten Halbzeit noch zahlreiche gute Chancen unter
anderem vergaben Marcel Heinz, Rainer Hermle und Dejan Cvetkovic beste Chancen.
Bubsheim hingegen versuchte immer wieder ihre einzige Spitze steil zu schicken doch dies stellte
Gosheim vor keine großen Probleme. Nach der Pause drehten unsere Jungs nochmal richtig auf.
Bereits in der 49. Minute erzielte Dejan Cvetkovic nach Freistoßflanke von Christian Vogt das
2:0. Und nur kurz darauf nach einem Freistoß von Rainer Hermle wurde ein Bubsheimer
Abwehrspieler von Martin Hermle so bedrängt, dass er ins eigene Tor köpfte. In der 56. Minute
dann bekam Marcel Heinz eine überzogene gelb-rote Karte vom unsicheren Unparteiischen.
Doch auch dies warf unsere Mannschaft nicht aus der Bahn. Nur 5 Minuten später war Martin
Hermle auf und davon wurde aber vom Torwart  unfair gestoppt. Den fälligen Strafstoß
verwandelte auch im zweiten Anlauf Dejan Cvetkovic souverän. Gosheim spielte nun defensiver
und auf Konter wartend. So ergaben sich viele Chancen unter anderem von Marc Blache und
Christian Vogt, die aber allesamt vergeben wurden. Gegen Ende kam Bubsheim besser auf doch
die Abwehr stand alles in allem stabil. In der 69. Minute nach einem Stellungsfehler in der
Abwehr war der Bubsheimer Stürmer allein vor Ruf und setzte das 1:4. In der 75. Minute
markierte der SVB sogar noch das 2:4. Nachdem die Abwehr auf der rechten Seite den Ball
nicht wegbekam hatte Thorsten Ruf das nachsehen gegen den 13 Meter Schuss. Alles in allem
ein spielerisch gutes Spiel ohne allerdings eine konsequente Chancenauswertung. Bei besserer
Chancenauswertung hätte dieses Spiel auch zweistellig ausgehen können.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 09.10.05
SV Gosheim – SV Durchhausen 2 : 2

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt (78. Patrick Holz); Florian Hönle; Daniel Mayer;
Tobias Nann; Christian Vogt (83. Martin Häring); Marc Blache; Marcel Heinz; Michael
Scherm (55. Martin Hermle); Rainer Hermle; Dejan Cvetkovic

Gosheim spielt Remis gegen Tabellenführer.
Nachdem der Tabellenführer aus Durchhausen von Beginn an druckvoll agierte kam Gosheim
sehr schlecht ins Spiel. Doch Defensiv war alles relativ gut organisiert. Mit der 1. Ecke des
Spiels kassierten unsere Jungs allerdings das 0:1. Nachdem Tobi Nann den Ball klären konnte
nahm ein Durchhausemer Akteur in der 10. Minute aus 20 Meter Maß und setzte mit einem
Sonntagsschuss unter die Latte den Führungstreffer. Doch Gosheim wurde von Minute zu
Minute besser. In der 21. Minute konnte der Torwart von Durchhausen den Ball nach einem
Schuss von Markus Vogt nur abklatschen lassen den Abstauber versenkte Dejan Cvetkovic.
Gosheim war nun klar bestimmend. Gute Chancen wurden nicht genutzt. Erst in der 32. Minute
war es erneut Dejan (Killer) Cvetkovic der wieder mit einem Abstauber das 2:1 erzielte. Auch
hier sah der Schlussmann von Durchhausen nicht gut aus. In der zweiten Halbzeit wurde das
Spiel um einiges schlechter. Beide Mannschaften waren praktisch stehend K.O. Die
Durchhausemer Bemühungen wurden von der gut funktionierenden Defensive schon im Keim
erstickt. Doch als alles danach aussah als würde Gosheim das Ding heimschaukeln Wurde aus
einem Eckball für Gosheim ein Konter für Durchhausen den die Durchhausemer clever
abschlossen zum 2:2. Die letzen zehn Minuten passierte nicht mehr viel. Beide Mannschaften
egalisierten sich nahezu. Gosheim war von der 15. bis zur 45. Minute spielbestimmend und sehr
gut organisiert. Auf diesem gilt es aufzubauen. Auf unsere Jungs warten nun 3 schwere
Auswärtsspiele.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 16.10.05
FC Frittlingen - SV Gosheim 3 : 5

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt; Florian Hönle (45. Tobias Nann); Daniel Mayer;
Jürgen Weiß (83. Waldemar Seibel); Christian Vogt; Marc Blache; Marcel Heinz; Martin
Hermle; Rainer Hermle; Dejan Cvetkovic (72. Michael Scherm)

Gosheim Auswärts weiterhin ohne Punktverlust.
Gosheim begann sehr konzentriert und ließ dem Gegner keine Chancen. Folgerichtig ging
Gosheim in der 9. Minute in Führung. Ein Freistoß von Rainer Hermle wurde immer länger
und senkte sich hinter dem Torwart ins Tor. Gosheim erhöhte sogar nach 18 Minuten auf
2:0: Nach einem Eckball war Marc Blache am langen Pfosten völlig frei und nickte den Ball
zum 2:0 ins Tor. Gosheim bestimmte bis dahin das Spiel in der 26. Minute kam nach einem
krassen Abspielfehler ein Frittlinger Spieler an den Ball und dieser brauchte nur ins leere Tor
einzuschieben. Nun versuchte Frittlingen alles aber kam nur zu einer Schusschance bis zur
Halbzeit. Nach der Pause agierte Gosheim deutlich besser und dies äußerte sich gleich zwei
Minuten nach der Pause als Martin Hermle nach Pass von Christian Vogt auf und davon war
und den Ball ins lange Eck schob. In der 52. Minute war es dann wieder Rainer Hermle der
nach schönem Solo, in dem er zwei Leute einfach stehen ließ, und aus 15 Meter bedingungslos
abzog. Der Frittlinger Schlussmann war Chancenlos gegen diesen harten Schuss ins kurze Eck.
Gosheim verpasste allerdings das fünfte oder sechste Tor nachzulegen alleine Marcel Heinz
hatte in der 2. Halbzeit vier hochkarätige Chancen. Stattdessen kam der FC Frittlingen nach
einem Torwartfehler zum 4:2. Und nur 5 Minuten später war die beste Aktion von Frittlingen
mit dem 4:3 Anschlusstreffer gekrönt. Frittlingen versuchte in den letzen sechs Minuten natürlich
alles zum Ausgleich doch Gosheim konterte sehr gut. Bei einem dieser Konter, schon in der
Nachspielzeit, wurde Martin Hermle im Strafraum gefällt. Den fälligen Strafstoß verwandelt
Michael Scherm zum entscheidenden 5:3 für den SVG. Nur einen Konter später konnte Rainer
Hermle nur gesperrt werden um nicht aufs Tor zuzulaufen den Freistoß aus 17 Metern
verwandelte Michael Scherm in den Winkel doch leider wurde dieses wunderschöne Tor nicht
anerkannt da der Freistoß indirekt war. Gosheim weiter ungeschlagen und nun wieder
Tabellenführer. Im nächsten Lokalderby gegen Böttingen gilt es nun diese zu festigen.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 23.10.05
SV Böttingen - SV Gosheim 3 : 3

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt; Florian Hönle (51. Waldemar Seibel); Daniel Mayer;
Jürgen Weiß; Christian Vogt; Marc Blache; Marcel Heinz; Martin Hermle; Rainer Hermle;
Michael Scherm (67. Tobias Nann)

Gosheim lässt Punkte beim Nachbarn vom Heuberg.
Gosheim begann fast erschreckend schwach. Die gesamte erste Halbzeit wurde verschlafen auch
deshalb weil Böttingen viel aggressiver zu Werke ging. Es lief fast gar nichts zusammen doch
Böttingen blieb ebenso harmlos. Bis dann in der 23. Minute ein Böttinger aus 20 Metern abzog
und Thorsten Ruf im Tor nicht gut aussehen ließ. Der SVG war zwar nicht in Bestform aber
versuchte nun mehr den Kampf anzunehmen. Bereits in der 28. Minute vergab Michael Scherm
eine Riesenchance. In der 34. Minute war dann Christian Vogt nach Pass von Marcel Heinz zur
Stelle und überlistete den Torwart geschickt von der linken Seite. Doch Gosheim verpasste es am
Drücker zu bleiben stattdessen kassierten sie 5 Minuten vor der Pause ein blödes Tor zum 2:1 für
die Gastgeber. Nach der Pause kamen unsere Jungs mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine.
Schon 2 Minuten nach der Pause kam der Ausgleich durch Martin Hermle. Gosheim war nun klar
besser verpasste aber Nachzusetzen. Auch als Gosheim nur noch mit 10 Mann auf dem Platz war
(gelb-rot Christian Vogt 56. Minute) wurden gute Chancen ausgelassen. Doch eine Chance konnte
Martin Hermle in der 62. Minute nach Zuspiel von Jürgen Weiß noch nutzen. Man merkte mehr
und mehr die schwache Leistung des Schiedsrichters. Nachdem Böttingen bereits beim stand von
2:2 einen Elfmeter verschossen hatte. Gab der Unparteiische nach 77 Minuten einen zweiten,
diesmal zweifelhaften Elfmeter den die Böttinger zum schmeichelhaften Ausgleich verwandelten.
Fünf Minuten vor Ende bekamen je ein Böttinger und ein Gosheimer noch die rote Karte wegen
stoßen, Höhepunkt einer schwachen Schiedsrichterleistung. Gosheim hatte noch eine gute
Möglichkeit in der letzten Minute doch Marc Blache bekam den Ball nicht auf das Tor geköpft.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 30.10.2005
SpVgg Aldingen – SV Gosheim 3 : 1

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt (55. Martin Häring); Patrick Holz; Daniel Mayer;
Tobias Nann (62. Florian Hönle); Christian Vogt; Marc Blache; Marcel Heinz
(68. Damian Kolosionek); Martin Hermle; Rainer Hermle; Michael Scherm

Gosheim mit der ersten Saisonniederlage.
Gegen die SpVgg Aldingen setzte es völlig zurecht die erste Saisonniederlage. Grund hierfür war
die schlechteste Halbzeit der Gosheimer in Halbzeit eins. Nicht nur das im Angriffsspiel viel zu
viele Abspielfehler passierten. Auch in der Defensive wurde nicht sicher agiert. So war es dann
keine Überraschung das Aldingen bereits nach 8 Minuten in Führung ging. Gosheim ließ hierbei
die Aldinger frei kombinieren. Es lief absolut nicht zusammen. Man vermisste die sonst immer
dagewesene Sicherheit. Nach 23 Minuten konnte Aldingen nach einem Eckball mit 2:0 in Führung
gehen. Gerade als Gosheim zum Ende der ersten Halbzeit besser aufkam, kurz vor der Pause
konnte Aldingen ein Konter zum 3:0 nutzen. Nach der Halbzeitpause merkte man einen neuen
Schwung für den SVG. Nur kurz nach Wiederanpfiff hatte Michael Scherm die bis dahin größte
Gelegenheit für den SVG doch er scheiterte am Aldinger Schlussmann. In der 53. Minute war
dann Martin Hermle zur Stelle und konnte eine Hereingabe aus kurzer Distanz verwerten.
Gosheim drückte danach zwar konnte sich aber keine nennswerten Chancen rausspielen. Von
den Gastgebern war nicht mehr viel zu sehen. Sie setzten natürlich auf Konter liefen dabei aber
reihenweise ins Abseits. Endlich verloren. Der Druck des Ungeschlagenseins ist nun von der
Mannschaft, damit dürfte nächste Woche wieder eine deutlich Leistungssteigerung drin sein.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 05.11.05
SV Gosheim – FV 08 Rottweil II 5 : 1

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt; Patrick Holz; Daniel Mayer; Jürgen Weiß; Tobias
Nann; Marc Blache; Uli Schnitzer (61. Martin Häring); Martin Hermle; Rainer Hermle;
Damian Kolosionek (78. Fabian Mattes)

Starke Antwort nach erster Niederlage des SVG.
Gosheim ließ von der ersten bis zur letzten Minute keine Zweifel wer hier Herr im Hause ist.
Nach zwei Minuten hatte Rainer Hermle eine erste Schusschance doch der Ball ging knapp
am Gehäuse vorbei. In der 10. Minute war es dann Markus Vogt der sich den Ball erkämpfte
und ihn an Damian Kolosionek weiterleitete. Mit seiner Flanke setzte er Martin Hermle in
Szene der nur noch einnicken brauchte. Rottweil brachte gar nichts zu Stande Gosheim war
aggressiver und zweikampfstärker. In der 17. Minute war nach einer Ecke Rainer Hermle zur
Stelle und versenkte den Ball im Tor. Und nur Folgerichtig dann das 3:0 nach einem klaren
Foulelfmeter getreten von Uli Schnitzer in der 31. Minute. Gosheim ließ nun im Gefühl einer
sicheren Führung doch noch etwas nach ohne allerdings das Rottweil für ernsthafte Gefahr
vor dem Gosheimer Tor sorgen konnte. Nach der Pause war das Spiel lange Zeit ausgeglichen
Torszenen blieben Mangelware. Doch in der 57. Minute war Martin Hermle nach einem krassen
Abwehrfehler alleine vorm Rottweiler Torwart und diese Chance ließ er sich nicht entgehen.
10 Minuten später kam Rottweil aus stark abseitsverdächtiger Position zum Ehrentreffer.
Thorsten Ruf war zwar noch dran aber konnte den Ball nicht aufhalten. Nun hatte Rottweil
seine beste Fase doch war Thorsten Ruf auch hier nie wirklich gefordert. Eine Viertelstunde vor
Schluss dann die endgültige Entscheidung. Ein direkt verwandelter Freistoß von Martin Hermle
über die Mauer führte zum 5:1. Rottweil gab sich auf. Dies führte dazu das Gosheim sich noch
ein paar Chancen erspielte. Allein Fabian Mattes hatte noch drei sehr gute Möglichkeiten die
alle ungenutzt blieben. Die erhoffte Reaktion nach der ersten Niederlage ist gekommen. Die
nächste Partie gegen den Tabellendritten in Nendingen gilt als 6Punktespiel.
Die Devise ist klar: Nur ein Sieg zählt.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 13.11.05
VfL Nendingen - SV Gosheim 3 : 2

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt (59. Waldemar Seibel); Patrick Holz; Daniel Mayer;
Jürgen Weiß; Tobias Nann; Marc Blache; Uli Schnitzer (62. Michael Scherm); Martin Hermle;
Rainer Hermle; Damian Kolosionek

Zweite Saisonniederlage für SVG.
Zu Beginn des Spiels war Gosheim klar spielbestimmend doch ohne wirkliche Durchschlagskraft.
Die beste Chance der ersten Minuten hatte Marc Blache, nach drei Minuten, nachdem Uli
Schnitzer geflankt hatte. Gosheim drückte, hatte sogar einen klaren Elfmeter an Tobias Nann nicht
bekommen, doch in der 35. Minute entstand durch ein Konter das 1:0 für den Gastgeber. Nach
einer Glanztat von Thorsten Ruf brachte die Abwehr den Ball nicht weg und der Stürmer hatte
leichtes Spiel. Mit diesem bitteren Stand ging es in die Pause. 5 Minuten nach der Pause wurde
Uli Schnitzer nach einem 59 Meter Solo unfair im Strafraum gefällt doch auch hier gab es kein
Elfmeter. In der 54. Minute fingen sich unsere Jungs das 2:0 Torwart Ruf war chancenlos bei
diesem platzierten Schuss aus 20 Metern. Doch Gosheim gab auch jetzt nicht auf erzielte in der
66. Minute das 2:1. Endlich einmal nach einem Foulspiel pfiff der schwache Unparteiische Foul
an Michael Scherm der den Elfmeter gleich selber verwandelte. Das Spiel wurde, angetrieben von
den Zuschauern aus Nendingen, auch immer hektischer. In der 67. nach einer hektischen Situation
bekam je ein Gosheimer und ein Nendinger die Rote Karte. Nur kurze Zeit später gab der
Schiedsrichter Elfmeter für Nendingen nach Handspiel und es stand 3:1. Bei jeder Standartsituation
wurde Jürgen Weiß regelwidrig aufgehalten, in der 71. Minute konnte der Schiri nicht mehr anders
und gab den Elfmeter. Micha Scherm verwandelte auch diesen. Gosheim, die klar bessere
Mannschaft, versuchte nun mit aller Kraft noch einen Punkt mitzunehmen. Doch Nendingen mit
ihren Zuschauern taten das ihre um die Punkte zu behalten. In der Schlussphase hatte Gosheim noch
zwei Riesenchancen durch Damian Kolosionek und Rainer Hermle doch der Ball wollte nicht ins Tor.
Nach dieser unverdienten Niederlage muss im nächsten Heimspiel nun wieder ein Sieg herausspringen.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 19.11.05
SV Gosheim – SV Zimmern II 0 : 1

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt (66. Fabian Mattes); Patrick Holz; Daniel Mayer;
Jürgen Weiß; Tobias Nann; Marc Blache; Uli Schnitzer (45. Florian Hönle); Martin Hermle;
Rainer Hermle; Damian Kolosionek

Gosheim mit schwacher Leistung zur zweiter Niederlage in Folge.
Die erste Halbzeit war wenig sehenswert. Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Wobei Thorsten Ruf sich zweimal alleine gegen Zimmerner Angreifer sah aber die Situationen
noch entschärfen konnte. Gosheim hatte zwei gute Kopfballmöglichkeiten durch Marc Blache
und Damian Kolosionek. Optisch war Gosheim zwar überlegen konnte aber nie Gefahr
ausstrahlen oder spielerisch auf dem gefrorenen Hartplatz überzeugen. Nach der Halbzeitpause
bemühte sich Gosheim weiter hatte aber weiter Mühe mit der sehr defensiv eingestellten
Gästemannschaft. Nach einer Stunde konnte sich ein Zimmerner auf der rechten Abwehrseite
nach einem Foul durchschlagen legte quer und der freistehende Stürmer hatte keine Mühe
Thorsten Ruf aus 12 Metern zu überwinden. Nun mauerten die Gäste das eigene Tor zu und
hatte keine Chance. 98% des Geschehens lief in der Zimmerner Hälfte ab. Chancen kamen
allerdings nur durch Fernschüsse oder Standarts. Die beste Chance vergab Martin Hermle in
der 78. Minute als der Zimmerner Torwart einen Klasse Reflex zeigte und so das sichere Tor
verhinderte. Nur kurz danach ging ein Schuss von Rainer Hermle knapp am Tor vorbei.
Gosheim versuchte nochmals alles aber selbst gegen 10 Zimmerner die nun mit allen Tricks
arbeiteten mochte kein Tor mehr gelingen. Somit ist nun der Anschluss an die Tabellenspitze
verloren es gilt nun nochmal Gas zu geben und alle drei ausstehenden Spiele zu gewinnen.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 27.11.05
FV FatihSpor Spaichingen - SV Gosheim 2 : 2

Aufstellung: Thorsten Ruf; Patrick Holz; Florian Hönle (64. Markus Vogt); Daniel Mayer;
Jürgen Weiß; Waldemar Seibel; Marc Blache; Rainer Hermle (69. Dejan Cvetkovic);
Martin Hermle; Tobias Nann; Damian Kolosionek

Kampfstarke Gosheimer entführen Punkt aus Spaichingen.
Gosheim wollte den schwachen Eindruck der letzten Spiele unbedingt widerlegen. Doch
gleich mit dem ersten Angriff der Gastgeber wurde es hektisch im Gosheimer Strafraum,
nachdem Thorsten Ruf den Ball nicht entscheidend entschärfen konnte wusste sich der
auf der Linie stehende Patrick Holz nur zu helfen indem er die Hände zur Hilfe nahm. Die
richtige Entscheidung war Elfmeter und die rote Karte in der 5. Minute. Der folgende
Elfmeter wurde verwandelt und da war allen Gosheimern klar das es nun sehr schwierig
auf dem eher unbespielbaren Hartplatz wird. Doch Gosheim steckte den Rückstand
hervorragend weg. Nur drei Minuten später nach einer Freistoßflanke von Rainer Hermle
verlängerte Martin Hermle auf Damian Kolosionek der den Ball dann über die Linie
beförderte. Gosheim zeigte eine kämpferisch weltklasse Leistung man merkte fast nicht
dass die Mannschaft in Unterzahl ist. FatihSpor kam in der ersten Halbzeit nicht zu
gefährlichen Szenen ganz im Gegenteil zu Gosheim. Vor allem Rainer Hermle und Marc
Blache setzten über Außen immer wieder Akzente. In der 29. Minute konnte dann Rainer
Hermle, nach Pass von Tobias Nann, sich im Zweikampf durchsetzen war im Strafraum
und setzte die Kugel ins lange Eck. Das Spiel war in Unterzahl gedreht. Bis zur Pause
passierte dann nichts Nennenswertes. Nach der Pause drückte FatihSpor mit enormem
Druck auf das 2:2. Versuchte dies auch mit unschönen Mitteln. Gosheim konnte sich kaum
noch befreien. Dennoch sorgte Martin Hermle ab und zu für Entlastung. In der 74. Minute
kam es dann zur nächsten turbulenten Szene. Die Fairness der Gastgeber ähnelte immer
mehr dem Schweiz-Spiel und so musste zunächst Damian Kolosionek  eine klare Tätlichkeit
einstecken und in der gleichen Szene auch Thorsten Ruf. Leider sah der Schiedsrichter nur
die erste und gab nur eine rote Karte. In dem anschließenden Freistoß für FatihSpor konnte
unsere Abwehr den Ball nicht richtig klären und aus dem Rückraum erzielte FatihSpor das
2:2. Alles in allem verdient nachdem die Gastgeber schon ein paar gute Chancen ausgelassen
hatten.  Man merkte nun mehr und mehr den Kräfteverschleiß der Gosheimer Mannschaft.
In der 81. Minute hatte Dejan Cvetkovic noch eine herrliche Schussmöglichkeit doch der
Torwart entschärfte den Schuss. Die anschließende Ecke ging auch nur knapp am Tor vorbei.
Die Gastgeber hingegen konnten auch nicht mehr überzeugen und es blieb beim insgesamt
gerechten 2:2. Kämpferisch klasse Leistung. Mit so einer Einstellung kann man gegen die
stärksten Teams der Liga sogar zu Zehnt mithalten.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 11.12.05
SV Gosheim – SV Deilingen 1 : 1

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt (81. Martin Häring); Florian Hönle (72. Sascha
Wildmann); Daniel Mayer; Jürgen Weiß; Tobias Nann; Marc Blache; Damian Kolosionek;
Martin Hermle; Rainer Hermle (61. Waldemar Seibel); Dejan Cvetkovic

Gosheim spielt nur Remis im Lokalderby.
Das Spiel begann denkbar schlecht für den SVG denn mit der ersten Chance für Deilingen kam
es zu einem Foulelfmeter nachdem zuvor der Deilinger Spieler sich unfair eingesetzt hatte wusste
Daniel Mayer sich nicht anders zu helfen und den Deilinger zu foulen. Den Elfmeter verwandelte
Deilingen in der 5. Minute. Danach wirbelte Gosheim und Deilingen konnte sich teilweise nicht
mal aus dem eigenen Strafraum befreien. Gosheim hatte reihenweise hochkarätige Chancen durch
Damian Kolosionek, Rainer Hermle oder auch Dejan Cvetkovic. Deilingen hingegen konnte nicht
einmal durch Konter noch Gefahr für Thorsten Ruf ausstrahlen. Dann in der 32. Minute konnte
nach einem Lattentreffer von Dejan Cvetkovic endlich Martin Hermle abstauben und den längst
fälligen und überaus verdienten 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Leider gelang unserer Mannschaft es
aber nicht in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel sehr. Gosheim hatte
noch eine Schusschance durch Rainer Hermle zu Beginn doch Deilingen hielt mit Kampfgeist
dagegen. Gegen Mitte der Halbzeit hatte Dejan Cvetkovic noch eine Chance die der Deilinger
Keeper allerdings gut entschärfte. Kurz darauf hatte Deilingen eine Konterchance. Das Derby
wurde nun immer giftiger und hektischer weil die Deilinger ihre Chance auf einen Punktgewinn
nutzen wollten. So hatte auch Deilingen ein bis zwei Gelegenheiten durch Konter. In der
Schlussphase gab der unglücklich pfeifende Schiedsrichter einen klaren Elfmeter an Gosheims
Martin Häring nicht. Das waren noch mal zwei Punkte verschenkt. Auf dem schwer zu spielenden
Platz kam unsere Mannschaft nicht über ein Remis hinaus.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 13.04.06
SG Deisslingen – SV Gosheim 0 : 0

Aufstellung: Thorsten Ruf; Daniel Mayer; Martin Stier; Patrick Holz; Jürgen Weiß; Waldemar
Seibel; Damian Kolosionek (77. Markus Vogt); Martin Häring; Dejan Cvetkovic; Tobias
Nann; Fabian Mattes (55. Martin Hermle)

Auch gegen den Tabellenzweiten mit starker Leistung.
Nachdem unsere Jungs den Tabellenführer schlagen konnten mussten sie vier Tage später
beim Zweiten in Deisslingen ran. Unsere Mannschaft konnte mit einer sehr guten
Defensivleistung aufwarten. Jedoch konnte genau dies auch unser Gegner. Somit eliminierten
sich beide Mannschaften im Mittelfeld und beide Sturmreihen konnten nur wenig machen und
mussten einem fast schon Leid tun. Beide Torhüter hatten mehr mit der Kälte als mit der
Abwehr der Schüsse zu tun. In der 20. Minute konnte sich ein Deisslinger auf der linken Seite
durchsetzen doch seinen Schuß ins kurze Eck wehrte Thorsten Ruf gekonnt ab. Nur kurz
später kam Martin Häring zur ersten Chance für Gosheim doch auch sein Schuß war kein
Problem für den Schlussmann der Gastgeber. Dann in der 37. Minute die beste Chance des
gesamten Spiel. Nach einem sehenswerten Solo durch drei Deisslinger Spieler stand Martin
Häring alleine vorm Tor doch er schoss den Torwart an. In der zweiten Hälfte waren richtige
Torchancen eigentlich nicht zu sehen. Nur noch durch Distanzschüsse wurden die Torleute
geprüft. Und so stellte sich auch alles auf ein 0:0 ein. Gosheim mit einem gelungenen
Saisonstart nun gilt es konzentriert die kommenden Aufgaben wahrzunehmen und zu meistern.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 15.04.06
SV Gosheim – FC Frittlingen 2 : 1

Aufstellung: Martin Hermle; Tobias Nann; Florian Hönle (74. Mark Weiß); Daniel Mayer;
Jürgen Weiß; Waldemar Seibel; Damian Kolosionek; Rainer Hermle; Dejan Cvetkovic;
Marcel Heinz; Martin Hermle

Gosheim erzwingt den Sieg in letzter Minute.
Nach nur einem Tag Pause musste die Erste wieder ran. Gegner war der Nachbar aus
Frittlingen. Doch der erwartete Lokalkampf blieb zunächst aus. Gosheim musste auf i
nsgesamt sechs Stammkräfte verzichten und brachte dennoch eine Schlagkräftige Elf auf
den Platz. Zunächst blieben beide Mannschaften offensiv recht harmlos. Vor allem weil
die Frittlinger unsere Offensivbemühungen mit kleinen Fouls schon im Keim erstickten.
Außerdem war das Passspiel in der ersten Halbzeit nahezu katastrophal. Frittlingen
versuchte es immer wieder mit hohen weiten Bällen, die vom Torwart oder der Abwehr
geklärt werden konnten. Doch in der 28. Minute entwischte der Gästestürmer unserer
Abwehrreihe und schloss mit einem präzisen Schuß ins lange Eck ab. Somit musste unsere
Elf dem Rückstand hinterherlaufen. Unsere Elf kam viel besser aus der Kabine schon die
erste Aktion nach der Pause versprach deutlich mehr Torgefahr als die gesamte erste
Hälfte. Dejan Cvetkovic verpasste nur knapp das Tor nach einem Eckball. Gosheim
blieb jetzt dran und der Gosheimer Schlussmann hatte quasi gar nichts mehr zu tun. In
der 56. Minute endlich dann tankte sich Rainer Hermle unnachahmlich durch und
platzierte einen wuchtigen Schuß den der Torwart nur noch nach vorne Abprallen
lassen konnte. Dejan Cvetkovic war zur Stelle und schoss das 1:1. Doch nach dieser
Drangphase lief es für Gosheim wieder etwas schlechter und das Spiel dümpelte vor
sich hin. Erst in der Schlußviertelstunde rapelte sich Gosheim wieder auf. Ein weltklasse
Pass von Marcel Heinz konnte Martin Hermle leider nicht verwerten. So musste wie
gegen Durchhausen ein Standart her, um die Entscheidung in der 89. Minute zu erzielen.
Nach einem harten Freistoß von Marcel Heinz konnte der Torwart der Gäste den Ball
wiederum nur abprallen lassen. Im darauf folgenden Gestocher um den Ball war es
Daniel Mayer der die Kugel in die Maschen hämmerte. Kurz darauf war Schluß und die
ach so wichtigen drei Punkte wurden wenn auch mit wenig Überzeugungskraft in
Gosheim behalten.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 17.04.06
SC 04 Tuttlingen II – SV Gosheim 3 : 2

Aufstellung: Thorsten Ruf; Daniel Mayer; Martin Stier (78. Mark Weiß); Patrick Holz;
Jürgen Weiß; Waldemar Seibel; Damian Kolosionek; Rainer Hermle (54. Fabian Mattes);
Dejan Cvetkovic; Marcel Heinz (70. Florian Hönle); Martin Hermle

Gosheim zeigt Schwächen nach dem langen Osterwochenende.
Unsere Mannschaft begann sehr gut organisiert und hatte gute Ansätze im Spiel nach vorne.
Defensiv war die Gosheimer Viererkette um Jürgen Weiß gut organisiert. Die Weitschüsse
der Tuttlinger fanden nicht ins Ziel oder waren leichte Beute für unseren Torwart. Unsere
Jungs hingegen waren zu unpräzise oder zu hektisch im Abschluss. So ließen Martin Hermle,
Dejan Cvetkovic; Rainer Hermle und Marcel Heinz gute Schusschancen ungenutzt. Einmal
nach einem Fehler in der Hintermannschaft rettete Thorsten Ruf glänzend indem er den
rechten Fuß ausfuhr. Nach 33 Minuten konnte ein Tuttlinger Stürmer aus gut 20 Meter
ungehindert schießen und der Ball flog in den Winkel, Thorsten Ruf war ohne Chance.
Unsere Mannschaft die bis dahin besser war gab aber nicht auf und kam verdient kurz vor
der Pause zum Ausgleich. Nach Freistoßflanke von Rainer Hermle stand Martin Hermle
auf der Grundlinie völlig frei und hatte keine Probleme die Kugel ins Netz zu befördern.
Nach der Pause begann der SVG zunächst druckvoll und nach dem gleichen Muster wie
beim 1:1. In der 50. Minute stand Rainer Hermle beim Eckball fand Martin Hermle der
den 1:2 Führungstreffer erzielte. Langsam jedoch schwanden die Kräfte unserer Jungs. Zwar
hatte Martin Hermle kurz danach noch eine Chance doch dann hatte Gosheim keine
Torraumszene mehr. Tuttlingen drückte und kam durch einen Stellungsfehler bei einem Eckball
in der 62. Minute zum Ausgleich. Es kam sogar noch bitterer in der 72. Minute konnte Thorsten
Ruf den Ball nach einem harten Schuß nicht sicher abwehren und ein Tuttlinger Spieler war zur
Stelle und konnte abstauben. Zwar konnte Gosheim das Spiel danach wieder etwas offener
gestalten hatte aber keine Kraft mehr gefährliche Situationen zu erzeugen.
Nun gilt es in den kommenden vier Spielen (alles Heimspiele) noch mal deutlich zu punkten.



Spielbericht vom 23.04.06
SV Gosheim – SV Böttingen 2 : 0

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt; Martin Stier; Daniel Mayer; Tobias Nann;
Martin Häring; Marc Blache; Rainer Hermle (60. Fabian Mattes); Dejan Cvetkovic;
Marcel Heinz; Martin Hermle

Gosheim auch gegen Böttingen erfolgreich.
Die Zuschauer sahen eine eher mäßige Leistung des SVG. Gosheim begann jedoch
vielversprechend das Mittelfeld wurde mit einer Reihe von guten Kombinationen überbrückt
jedoch fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. Die Defensive stand jedoch sehr gut und ließ
keine großen Chancen zu. Die Distanzschüsse der harmlos wirkenden Böttinger waren kein
Problem falls sie aufs Tor kamen. Gosheim hatte nach ca. 17 Minuten ein Schusschance
durch Tobias Nann. Der Schuss verfehlte allerdings das Tor. Dann in der 24. Spielminute
nach einem Eckball köpfte die Böttinger Abwehr den Ball nicht weit genug heraus und aus
18 Meter setzte Martin Stier den Ball direkt neben den kurzen Pfosten ins Tor. Gosheim
war klar bestimmend ohne jedoch sich  hochkarätige Möglichkeiten zu erarbeiten. Bis auf
die 42. Minute als eine Freistoßflanke von Tobias Nann immer länger wurde und der
Torwart von Böttingen alle Mühe hatte den Ball um den Pfosten zu lenken. Nach der Pause
machte Gosheim nochmals mächtig Druck. Die erste Flanke von Marc Blache fand zwar
keinen Abnehmer. Doch nur kurze Zeit später in der 48. Minute nach einem katastrophalen
Fehler des Torwart war Rainer Hermle zur Stelle nahm den Ball an und zog aus gut 16 Meter
ab. Der Torwart war machtlos. In der Folgezeit taten sich beide Mannschaften nicht mehr viel.
Gosheim wollte irgendwie nicht und Böttingen konnte nicht. Selbst ein Platzverweis gegen
einen Gosheimer in der 70. Minute ändert nichts daran. Lediglich in der letzten Aktion war
nochmals Hektik vorhanden. In der letzten Aktion gab der immer unsicherer werdende
Unparteiische einen umstrittenen Elfmeter für die Gäste. Doch der ehemalige Gosheimer Klaus
Vogt scheiterte, wie schon im Hinspiel, erneut an Thorsten Ruf.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 30.04.06
SV Gosheim – SpVgg Aldingen 0 : 1

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt (45. Damian Kolosionek); Martin Stier; Daniel
Mayer; Patrick Holz; Waldemar Seibel; Marc Blache; Martin Häring; Martin Hermle;
Tobias Nann; Marcel Heinz

Gosheim bekommt wie in der Hinrunde einen Dämpfer gegen Aldingen.
Ohne drei Stammkräfte trat der SVG an. Nachdem der Einsatz von Dejan Cvetkovic und
Rainer Hermle schon davor außer Frage stand verletzte sich auch Jürgen Weiß beim
Warmmachen noch. Gosheim war in der ersten Halbzeit klar Feldüberlegen. Doch mit
Aldingen hatte Gosheim dieses Mal einen stärkeren Gegner. Die Defensive beider
Mannschaften ließen wenig bis gar nichts zu. Sämtliche Schüsse waren dankbar für die
Keeper. Bis in der 44. Minute nach Zusammenspiel von Tobias Nann auf Marcel Heinz.
Doch Marcel Heinz schoss den Ball in die Wolken. Nach der Pause hatte Aldingen den
besseren Start und unsere Mannschaft verlor den Faden. Kämpferisch hielten unsere Jungs
voll dagegen doch das spielerische Element ging dabei verloren. In der 58. Minute nach
einem Eckball geriet die Kopfballabwehr der Gosheimer Hintermannschaft zu kurz und
aus dem Rückraum schloss ein Aldinger mit einem präzisen Schuss ab. Torwart Thorsten
Ruf sah bei diesem Ball nicht sehr gut aus. Gosheim war natürlich nun unter Zugzwang und
kam immer wieder über rechts und dem unermüdlichen Marc Blache. Doch seine
Hereingaben fanden keine Verwertung. Die Aldinger Spieler provozierten immer mehr und
das Spiel wurde immer hektischer. In der 64. Minute bekam ein Aldinger Spieler die rote
Karte für eine Tätlichkeit. Die Überzahl konnte man nicht nutzen. Und zehn Minuten vor
Schluss kassierte auch Damian Kolosionek für eine Tätlichkeit rot. Aldingen wurde immer
härter und sogar an der Grenze zur Unsportlichkeit. Doch das Spiel wurde nicht mehr
interessant und so verlor unsere Mannschaft dieses Heimspiel und somit die letzte Chance
noch den Relegationsplatz zu erreichen.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 04.05.06
SV Gosheim – SV Bubsheim 3 : 0

Aufstellung: Thorsten Ruf; Markus Vogt (72. Dominik Mayer); Florian Hönle
(32. Michael Scherm); Daniel Mayer; Patrick Holz; Martin Häring; Marc Blache;
Martin Stier; Martin Hermle; Tobias Nann; Jürgen Weiß

Tabellenschlusslicht stellt Gosheim vor keine ernsten Probleme.
Gosheim war auch bei diesem Spiel unter der Woche nicht gerade gut aufgestellt so musste
Abwehrspieler Jürgen Weiß im Sturm ran. Er war auch der in der Anfangsphase die einzige
Chance für den SVG per Kopf hatte. Gosheim war sichtlich bemüht doch Bubsheim wollte
hier nicht als Kanonenfutter enden hatten sogar schon in der 2. Minute eine gefährliche
Situation als der Ball noch die Latte berührte. Gosheim hatte mehr Ballbesitz vermochte dies
allerdings nicht umzumünzen so war der 1:0 Führungstreffer nach 23 Minuten eher Zufall.
Nach einem Befreiungsschlag des SVG schlug der Bubsheimer Keeper am Ball vorbei, und
Martin Hermle war durch mit Ball und schob den Ball über die Linie. Der Rest der ersten
Halbzeit lief eher zeh durch. Nach dem Seitenwechsel jedoch kam der SVG mit frischem
Schwung aus der Kabine bereits der erste Angriff der Halbzeit führte zum 2:0. Nach einer
der besten Kombinationen der Saison war es Marc Blache der den Ball über die Linie
beförderte. Bubsheim hatte nun nur noch wenig offensive Szenen auch weil sie sich mehr mit
dem Unparteiischen beschäftigten als mit dem Spiel. Torwart Ruf  war wenig beschäftigt ganz
anders wie sein Gegenüber aus Bubsheim. Michael Scherm und Martin Hermle ließen
100%ige Torchancen ungenutzt die Führung deutlicher zu gestalten. Erst in der Schlussminute
wurde Michael Scherm regelwidrig gefoult und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Bereits 15
Minuten zuvor wurde ein Elfmeter an Marc Blache vom Schiedsrichter kurzerhand außerhalb
gelegt. Michael Scherem ließ es sich nicht nehmen und verwandelte selbst gekonnt.
Mit schwacher Leistung gegen den Tabellenletzten zum Pflichtsieg.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 07.05.06
FV 08 Rottweil II - SV Gosheim 1 : 2

Aufstellung: Thorsten Ruf; Daniel Mayer; Waldemar Seibel; Patrick Holz; Jürgen Weiß;
Martin Häring; Marc Blache; Martin Stier (18. Florian Hönle); Martin Hermle; Tobias
Nann; Marcel Heinz (62. Dominik Mayer)

SVG holt Rückstand auf und gewinnt in Rottweil.
Das Spiel begann verhalten. Beide Mannschaften hatten wenig Chancen und egalisierten sich
quasi. Doch mit längerer Spieldauer wurde Gosheim immer mutiger während die Gastgeber
auf Konter lauerten. Das Mittelfeld wurde meist von den Rottweilern überlassen und den sich
ergebenden Platz nutze Tobi Nann für schöne Pässe nur der Abschluss fehlte. Nach 26
Minuten hatte Martin Hermle eine schöne Chance doch wurde er vom Unparteiischen wegen
angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Fünf Minuten später dann ein unnötiger Ballverlust
in der Vorwärtsbewegung den die Rottweiler gleich nutzen und mit gleich zwei Mann frei vorm
Tor auftauchten und so Torwart Ruf keine Chance ließen. Gosheim hatte bis zum Seitenwechsel
nochmals eine Chance die wiederum wegen Abseits abgepfiffen wurde. Nach der Pause merkte
man dass unsere Jungs bemüht waren noch mal das Spiel zu drehen doch die wirklich guten
Möglichkeiten hatte der Gastgeber. Nach einer Stunde Spielzeit hatte Rottweil die Riesenchance
doch sie scheiterten am eigenen Unvermögen und trafen das leere Tor nicht. Gosheims dickste
Chancen bis zu dem Zeitpunkt waren Freistoßflanken die alle am Tor vorbei gingen. In der 71.
Minute ging der Ball dann an die Torauslinie und der Rottweiler Torwart versuchte den Ball zu
bekommen doch Dominik Mayer war schneller. Seine Flanke fand Martin Häring der den Ball
trocken im Tor unterbrachte. Der SVG witterte Morgenluft und hatte die stärkste Fase nur 6
Minuten später nach einem Eckball herrschte starke Verwirrung im Strafraum nach Kopfball von
Jürgen Weiß schoss Dominik Mayer aus 5 Meter den der Torwart abblockte. Danach kam
Marc Blache der allerdings auch erst im zweiten Versuch den Ball aus 7 Meter ins linke Eck
schoss. Damit war das Spiel wieder gedreht. Zwar hatte Rottweil nun natürlich mehr vom Spiel
doch Gosheim hatte in der verbleibenden Spielzeit zwei gute Kontermöglichkeiten durch Martin
Hermle und ließ keine Möglichkeit mehr zu. Die Abwehrleute um Jürgen Weiß köpften alle
Flanken heraus. So ein Spiel zu gewinnen stärkt die Mannschaft enorm. Mit diesem Schwung
gilt es nun die restlichen Aufgaben genau so erfolgreich zu meistern.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 21.05.06
SV Zimmern II – SV Gosheim 1 : 2

Aufstellung: Thorsten Ruf; Waldemar Seibel; Dominik Mayer; Patrick Holz; Jürgen Weiß;
Martin Häring (65. Thomas Laudenbach); Marc Blache (45. Florian Hönle); Marcel Heinz;
Dejan Cvetkovic; Tobias Nann; Martin Hermle

Gosheim nimmt erfolgreich Rache für die Heimpleite in der Vorrunde.
Gosheim begann enorm schwach der extreme Wind gepaart mit dem unangenehmen
Kunstrasen lag unserer Mannschaft nicht. So bekam Gosheim mit dem ersten Angriff der
Zimmerer gleich das 1:0. Nach einem Pass in die Tiefe hatte der Stürmer sogar Zeit Torwart
Ruf zu umspielen. Doch Gosheim fing sich gleich und spielte unbeeindruckt nach vorne so
vergab Gosheim innerhalb in 15 Minuten drei 100 % Chancen. Waldemar Seibel hatte dabei
wohl die größte. Nach einem Sololauf stand er frei vorm Tor, schoss aber den Ball an die
Latte. Danach verflachte das Spiel. Gosheim spielte den Ball nun nur noch hoch und weit
was bei diesen Bedingungen tödlich war. Nach einem Eckball in der 37. Minute von Dominik
Mayer konnte Martin Hermle den Ball verlängern und dort stand Jürgen Weiß der den Ball
ins Tor schoss. Der Ausgleich vor der Pause beflügelte unsere Elf auch noch nach der Pause
und Gosheim begann wieder die einfachen Bälle zu spielen so kam Dominik Mayer immer
besser ins Spiel und Zimmern hatte Schwierigkeiten die Gosheimer Angriffsbemühungen zu
stoppen. In der 57. Minuten nach einem wuchtigen Schuss, den der Torwart nicht festhalten
konnte war Dejan Cvetkovic zur Stelle und schob die Kugel ins Netz. Gosheim hatte noch
mehrere dicke Möglichkeiten, die dickste vergab wohl Marcel Heinz, frei vor dem Tor
schoss er den Schlussmann an. Nun gegen Schluss drückte Zimmern noch einmal auf ein Tor.
Doch die Abwehr um Jürgen Weiß und Patrick Holz stand sicher und hatte alles im Griff.
So gewann Gosheim auch dieses Spiel verdient.
[ Nach oben ]



[ zurück zu Aktive ]