Theater 2008

"Der Achzigste"

Familienkomödie
in drei Akten von Heiko Raupp

Bei Familie Ernst steht der 80. Geburtstag von Oma Lisbeth vor der Tür.
Schwiegersohn Karl-Heinz will wegen des Geldes auf keinen Fall in der Gaststätte
feiern, also trifft er die Vorbereitungen für den kommenden Tag im Garten.
Oma Lisbeth lässt sich den Geburtstag organisieren, denn sie wollte ja schließlich in der
Gaststätte feiern. Karl-Heinz ist es nicht ganz wohl zumute, hat er doch an die Gemeinde
ein Schreiben geschickt, in dem er wegen eines Platzes im Seniorenheim angefragt hat. Dieses
Schreiben ist bisher noch nicht eingetroffen und es wäre verheerend, wenn dieses an ihrem Geburtstag
auftauchen würde. Es kommt tatsächlich ein Brief. 

Bärbel Marquart (Oma Lisbeth)

Maya Hermle (Else)

Helga Nann (Charlotte)

Ingrid Bohner (Lisa)

Liane Jansen (Marliese)

Linda Wochner (Sabine)

Conny Nann (Stefanie)

Herbert Spitzl (Karl-Ludwig)

Andreas Hermle (Bürgermeister)

Matthias Hermle (Hubert)

Josef Nann (Friedhelm)

Dieter Mayer (Stefan)

Ignaz Mayer (Karl-Heinz)


Und weiter geht's auf der nächsten Seite ...