Spielberichtsarchiv Saison 2001/2002

SV Gosheim II - SV Seedorf II 4 : 2 | BSV Schwenningen II - SV Gosheim II 3 : 2 |
SV Gosheim II - SpVgg Schramberg II 1 : 0SV Gosheim II - FSV Denkingen II 2 : 3
FC Dietingen II - SV Gosheim II 1 : 2 | SV Gosheim II - SV Wurmlingen II 0 : 2
SV Waldmössingen II - SV Gosheim II 4 : 2SV Mariazell II - SV Gosheim II 9 : 0

Spielbericht vom 26.08.01
SV Gosheim II - SV Seedorf II 4 : 2

In der neu zusammengesetzten Staffel feierte die Zweite einen nie gefährdeten ersten
Saisonsieg. Gosheim ging von Anfang an ein sehr hohes Tempo und ließ dem Gegner in
der Anfangsphase keine Chance sich zu entfalten. Logische Konsequenz war das 1:0
durch Marc Blache nach einem schönen Schuß aus 16 Metern. Nur wenige Minuten
später erhöhte Jürgen Weiss nach schöner Flanke von Andy Tuschi per Kopf zum 2:0.
Kurz vor der Pause setzte sich Christian Vogt gegen 2 Gegenspieler durch und schob
den Ball überlegt zum 3.0 ins Netz.
Nach der Pause schaltete Gosheim einen Gang zurück und ließ Seedorf mehr Platz.
Diesen nutzten die Gäste und konnten im Verlauf der zweiten Hälfte bis auf 3:2 verkürzen.
Gosheim legte in der Schlußphase noch einmal zu. Wenige Minuten vor dem Ende war
es wiederum der stark aufspielenden Christian Vogt der mit seinem zweiten Treffer
alles klar machte.
Kompliment an unsere Zweite um ihren Kapitän Patrick „Bülent“ Bühler!
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 04.09.01
BSV Schwenningen II - SV Gosheim II 3 : 2

Aufstellung:
Florian Friedrich, Holger Simon, Andreas Schnitzer, Armin Gruler, Dieter Mayer,
Sergej Fritz, Sascha Mägerle, Markus Vogt (ab 78. Andi Tuschi), Frank Elvedi,
Christian Vogt ( ab 55. Patrick Bühler), Timo Gehring ( ab 68. Sven Messner)

Wäre im Fussball alles planbar, hätte sich Andi Tuschi eine Stunde vor Spielbeginn nicht
überlegen müssen, welche Spieler  beim Anpfiff auf dem Feld stehen würden.
Denn als die Mannschaft abfahren wollte, stellte sich heraus, dass gleich vier Spieler
grippeerkrankt zuhause bleiben mußten und von einem Spieler der Pass fehlte.
Schließlich wurde jedoch kurzfristig Ersatz gefunden und auch der fehlende Pass wurde
noch vor Spielbeginn aufgetrieben.
Von all diesem Stress war zu Beginn des Spiel allerdings nichts zu bemerken.
Die Zweite spielte frech und engagiert auf und hatte gleich zu Beginn des Spiels die Chance
in Führung zu gehen. Wenig später dann  der Schock: die Gosheimer Hintermannschaft
hatte geschlafen und ein Schwenninger Spieler tauchte völlig allein vor dem Tor von Florian
Friedrich auf und hämmerte den Ball unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Dies brachte die
Mannen von Andi Tuschi jedoch nicht aus dem Konzept. Sie spielten weiter couragierten
Angriffsfussball, doch der Ausgleichstreffer vor der Pause blieb ihnen verwehrt.
Nach dem Seitenwechsel war es dann Sascha Mägerle der nach schönem Zuspiel von
Frank Elvedi den Ball nur noch über die Linie zu schieben brauchte. Gosheim machte nun
den Fehler einen Gang zurückzuschalten und wurde prompt durch zwei Treffer in der
61. und 70. bestraft.
In der 72. Minute war es wieder Sascha Mägerle der auf 2:3 verkürzen konnte.
Gosheim setzte nun alles auf eine Karte und hatte auch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen.
Es sollte am heutigen Tag allerdings einfach nicht sein.
So blieb es beim eher glücklichen 3:2 Sieg für den BSV.
[ Nach oben ]




Spielbericht vom 09.09.01
SV Gosheim II - SpVgg Schramberg II 1 : 0

Aufstellung: Florian Friedrich, Patrick Holz ( ab 46. Markus Vogt), Andreas Schnitzer,
Armin Gruler, Dieter Mayer ( ab 46. Michael Wenzler), Holger Simon, Andi Tuschy
( ab 68. Andreas Federle), Patrick Bühler, Sascha Mägerle, Sergej Fritz, Ralf Caputo

Nach der unglücklichen Niederlage in Schwenningen feierte die Zweite in einem kampfbetonten
Spiel den zweiten Saisonsieg. Gosheim begann aggressiv und drückte von Beginn an auf den
Führungstreffer. Dieser wollte in der ersten Halbzeit jedoch nicht gelingen. Aber auch
Schramberg hatte  Möglichkeiten zum Führungstreffer, die allesamt vom gut aufgelegten
Florian Friedrich im Tor vereitelt wurden.
Nach der Pause kam Gosheim dann noch engagierter aus der Kabine. Es war zu spüren, dass
die Mannschaft dieses Spiel vor eigenem Publikum unbedingt gewinnen wollte. Und so kam
es dann auch: In der 60. Minute fasste sich Andi Tuschy bei einem Freistoss von halbrechts
ein Herz und schlenzte den Ball unhaltbar ins Netz. In der Folgezeit drückte der Gast zwar
auf den Ausgleich, welcher allerdings von den tapfer kämpfenden Gosheimern verhindert wurde.
Am Schluss des Spiels ging Gosheim  als verdienter Sieger vom Platz.
[ Nach oben ]




Spielbericht vom 20.09.01
SV Gosheim II - FSV Denkingen II 2 : 3

Aufstellung: Florian Friedrich, Patrick Holz, Andreas Schnitzer( ab 46. Mark Weiß),
Holger Simon, Armin Gruler, Ralf Caputo, Sascha Mägerle, Ignaz Mayer, Harry Hermle
( ab 65. Andi Tuschy), Frank Elvedi, Timo Gehring( ab 46. Markus Vogt)

Eine bittere Niederlage musste die Zweite gegen den FSV Denkingen hinnehmen.
Bis zur Pause spielte der SV Gosheim überlegen und ließ dem Gegner wenig Platz. In
der 33. Minute war es Frank Elvedi, der die Gosheimer nach einer schönen Flanke von
Holger Simon mit 1:0 in Führung brachte. Gosheim setzte nach und erhöhte wenige
Minuten später durch Timo Gehring zum 2:0. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste
den Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel hatte der SV Gosheim zahlreiche Chancen das Ergebnis
auszubauen, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Und so kassierte man gegen gerade mal 9 Denkinger Spieler in der Schlussphase
noch zwei Gegentreffer und musste den Platz als Verlierer verlassen.
[ Nach oben ]




Spielbericht vom 23.09.01
FC Dietingen II - SV Gosheim II 1 : 2

Aufstellung: Florian Friedrich, Benedikt Mayer, Zoran Medenica ( ab 25. Harry Hermle),
Markus Vogt, Armin Gruler, Sergej Fritz, Frank Elvedi ( ab 70. Andreas Federle),
Andi Tuschy, Patrick Bühler, Timo Gehring, Mark Weiß

In Dietingen kam die Zweite durch eine kämpferische Meisterleistung zu einem
verdienten Auswärtssieg. Die Jungs von Trainer Andi Tuschy spielten stark auf und
zwängten den Gastgeber in die eigene Hälfte. In der 5. Minute setzte sich Sergej Fritz
auf der rechten durch und zog den Ball scharf nach innen, wo Torjäger Timo Gehring
zur Stelle war und das Leder zum 1:0 über die Linie schob. Wenige Minuten später war
es Andi Tuschy, der den Ball nach toller Flanke von Frank Elvedi per Seitfallzieher über
die Linie hämmerte. Nachdem Zoran Medenica in der 25. Minute das Feld
verletzungsbedingt verlassen musste, erlebte das Gosheimer Spiel einen Bruch.
So kam der Gastgeber immer besser ins Spiel. Kurz vor der Pause dann ein
Missverständnis in der Gosheimer Abwehr und das völlig überflüssige 1:2.
Nach der Pause drückte Dietingen auf den Ausgleich und Gosheim kam nur noch zu
wenigen Entlastungsangriffen. In der 65. Minute zeigte der Unparteiische nach einem
Foul im Gosheimer Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Doch der fällige Strafstoss wurde
vom überragenden Florian Friedrich pariert. In der Folgezeit hatte Dietingen weitere
Chancen auf den Ausgleich. Der gut kämpfende SV Gosheim rettete jedoch alle
drei Zähler über die Zeit.
[ Nach oben ]




Spielbericht vom 30.09.01
SV Gosheim II - SV Wurmlingen II   0 : 2

Aufstellung: Florian Friedrich, Mark Weiß, Andreas Schnitzer, Ralf Caputo, Armin Gruler,
Dominik Mayer, Markus Vogt ( ab 54. Franco Medenica), Sergej Fritz, Patrick Holz
( ab 46. Harry Hermle), Andreas Federle ( ab 46. Michael Wenzler), Frank Elvedi

Im Spiel gegen Wurmlingen musste die Zweite eine unglückliche Niederlage hinnehmen.
Denn Gosheim hatte das Spiel in der Hand und versäumte es lediglich, diese Überlegenheit
in Tore umzumünzen. So war es fast zu erwarten, dass Wurmlingen bei seinem ersten
Angriff überhaupt, nach einem Missverständnis in der Gosheimer Hintermannschaft, zum
1:0 kam. Auch in der Folgezeit hatte der Gastgeber mehr vom Spiel. Ein Torerfolg sprang
bei den Angriffsbemühungen jedoch nicht heraus. Als alle Spieler mit den Gedanken schon
in der Halbzeit waren, erzielte Wurmlingen zur Überraschung aller das 2:0. Nach dem
Seitenwechsel drängte Gosheim weiter auf den Anschlusstreffer. Ein Tor sollte den
Gosheimern jedoch nicht gelingen. So blieb es beim eher schmeichelhaften 2:0 Sieg der Gäste.
[ Nach oben ]




Spielbericht vom 07.10.01
SV Waldmössingen II - SV Gosheim II 4 : 2

Aufstellung: Florian Friedrich, Gerd Pieper, Armin Gruler, Patrick Holz
(ab 46. Andreas Federle), Sergej Fritz, Patrick Bühler, Andi Tuschy
(ab 41. Sascha Mägerle), Jürgen Weiß, Markus Vogt, Rainer Hermle,
Timo Gehring (ab 56. Harry Hermle)

In Waldmössingen musste die zweite Mannschaft eine sehr unglückliche Niederlage
hinnehmen. Denn es wurde von Beginn an Druck gemacht und Gosheim hatte mehr
vom Spiel. Es wurden sehr viele Chancen erspielt; lediglich die Chancenverwertung war
einmal mehr unbefriedigend. So war es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber in der
8. Minute nach einem Konter mit 1:0 in Führung ging. Gosheim ließ sich nicht aus der Ruhe
bringen und so war es Rainer Hermle, der nach einem Alleingang in der 39. Minute den
Ausgleich erzielte. Kurz nach dem Wechsel erzielte Waldmössingen abermals nach einem
Konter die 2:1 Führung. Gosheim zeigte jedoch Biss und spielte engagiert weiter. In der
61. Minute war es wiederum Rainer Hermle, der nach schöner Vorarbeit von Andreas
Federle den Ball zum 2:2 in die Maschen hämmerte. Gosheim drängte nun weiter aufs
Tor der Gastgeber und wollte unbedingt den Führungstreffer erzielen. Diesem Anliegen
wurde vom völlig überforderten Schiedsrichter ein Strich durch die Rechnung gemacht.
So schickte er nach einem harmlosen Foul gleich zwei Gosheimer in der 63. Minute vom
Feld. Ihnen sollten in der Folgezeit drei weitere Gosheimer Spieler folgen. Die verbleibenden
sechs Spieler kämpften zwar aufopferungsvoll, konnten die 4:2 Niederlage jedoch nicht
verhindern.
[ Nach oben ]




Spielbericht vom 21.10.01
SV Mariazell II - SV Gosheim II 9 : 0

Aufstellung: Florian Friedrich, Mark Weiß, Andreas Schnitzer, Holger Simon,
Armin Gruler, Patrick Holz (ab 46. Dominik Mayer) , Timo Gehring, Ralf Caputo
(ab 46. Tobias Nann), Markus Vogt, Jürgen Weiss, Andreas Federle

In Mariazell erwischte die Zweite einen rabenschwarzen Tag. Obwohl man in der ersten
Halbzeit einige gute Torchancen zu verzeichnen hatte, die alle ungenutzt blieben, führten
die Gastgeber zur Pause bereits 4:0. Nachdem man die zweiten 45. Minuten rotbedingt
nur noch zu neunt antreten konnte, gelang es Mariazell gegen einen resignierenden
SV Gosheim die Führung noch auszubauen.
[ Nach oben ]


[ zurück zu Aktive ]