Spielberichtsarchiv Saison 2005/2006

 TSV Neuhausen - SV Gosheim II 5 : 4 | SV Gosheim II – SV Königsheim 4 : 3
SpVgg Trossingen II - SV Gosheim II 1 : 1 | SV Gosheim II – VfL Mühlheim II 3 : 2
SV Denkingen - SV Gosheim II 2 : 0 | SV Gosheim II – SV Spaichingen II 3 : 2
SV Tuningen - SV Gosheim II 3 : 0SV Gosheim II – SV Bärenthal 2 : 3
FC Vorwärts Weigheim – SV Gosheim II 9 : 1 | SV Gosheim II – TürkGücü Tuttlingen 2 : 5
BSV Schwenningen II -SV Gosheim II 2 : 3 | SV Gosheim II – SV Kolbingen 1 : 4
SV Dürbheim - SV Gosheim II 6 : 1 | SV Gosheim II – TSV Neuhausen o.E. 3 : 1
SV Gosheim II – SV Tuningen 2 : 8 | SV Königsheim – SV Gosheim II 2 : 3
SV Bärenthal - SV Gosheim II 4 : 2 | FC Rot Weiss Reichenbach - SV Gosheim II 3 : 1
SV Gosheim II – FC Vorwärts Weigheim 1 : 2 | Türkgücü Tuttlingen - SV Gosheim II 3 : 0
SV Kolbingen – SV Gosheim II 1 : 1 |


Spielbericht vom 28.08.05
TSV Neuhausen - SV Gosheim II 5 : 4

Aufstellung: Florian Friedrich; Florian Regele (70. Dieter Mayer); Sergej Fritz; Mark Weiß;
Gerd Pieper; Sebastian Fischer (85. Holger Gothe); Daniel Holz (80. Dominik Mayer); Ralf
Schnitzer; Andreas Federle; Fabian Mattes

Gosheim mit Niederlage gegen schwache Neuhauser.
Unsere Reserve begann etwas verunsichert und so kam es das Neuhausen nach 10 Minuten in
Führung ging. Doch so langsam fing sich unsere Mannschaft und zeigte guten Fußball. In der
16. Minute setzte sich Ralf Schnitzer gut durch und erzielte das 1:1. Gosheim war nun klar
überlegen und es war nur eine Frage der Zeit wann einer ihrer Angriffe die Führung bringt. In der
25. Minute hat Andreas Federle Fabian Mattes schön freigespielt  und er brauchte nur noch
vollenden. Nach der Pause verschlief unsere Mannschaft komplett den Start und bekam gleich
zwei dumme Tore. Zwar konnte Sergej Fritz noch mit einem 35 Meter Freistoß den 3:3 Ausgleich
erzielen aber in der zweiten Halbzeit lief einfach nichts mehr zusammen. Darauf kam noch die
gelb-rote Karte von Mark Weiß nach wiederholtem Foulspiel. Die umgestellte Abwehr bekam
allerdings nochmals zwei Gegentore in der 72. und 78. Minute. Nur kurz darauf hatte Andreas
Federle die Chance mit einem Foulelfmeter an Fabian Mattes den Abstand zu verkürzen. Doch
der Torwart konnte den Elfmeter entschärfen. Gosheim gelang nur noch Ergebniskosmetik in der
87. Minute nach einer Freistoßflanke von Sergej Fritz erzielte der aufgerückte Routenier Dieter
Mayer das 5:4. Aber die nun wieder verunsicherten Neuhauser retteten das Ergebnis über die Zeit.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 04.09.05
SV Gosheim II – SV Königsheim 4 : 3

Aufstellung: Florian Friedrich; Sascha Wildmann (69. Florian Regele); Sergej Fritz; Mark
Weiß; Gerd Pieper; Martin Häring; Daniel Holz; Dominik Mayer (55. Marc Blache);
Ralf Schnitzer; Andreas Federle; Fabian Mattes (80. Florian Pfeffer)

Königsheim auch diese Saison kein Problem für unsere Reserve.
Das Spiel verlief anfangs noch ausgeglichen. Doch mit einem Eckstoß in der 13. Minute auf
den kurzen Pfosten ging Königsheim in Führung. Gosheim kam nach einer klasse einstudierten
Freistoßvariante von Sergej Fritz auf Dominik Mayer in der 27. Minute zum Ausgleich.
Königsheim wurde nun etwas bestimmender und kam in der 39. Minute wieder zur Führung.
Nach einem langen Ball war die Hintermannschaft überrascht und Königsheim konnte aus
11 Metern einschieben. Gosheim konnte zwar ein paar gute Spielzüge zeigen man vermisste
jedoch die Torgefahr im Abschluß. Nach der Pause war das Spiel wieder ausgeglichen. Doch
Gosheim musste nach 50 Minuten das 3:1 hinnehmen. Nachdem der Gosheimer Torwart am
Ball vorbeisprang hatte der Königsheimer Spieler wenig Probleme den Ball einzuschieben.
Dieses Tor war wie eine Initialzündung. Gosheim kämpfte sich ins Spiel zurück. In der 68.
war es Spielertrainer Gerd Pieper der nach einem Eckball von Andreas Federle das 2:3
erzielte und nur drei Minuten später gelang Fabian Mattes der Ausgleichstreffer. Nach gutem
Spielzug war es Ralf Schnitzer der Fabian Mattes bediente. Gosheim drückte weiter und wollte
den Sieg. Marc Blache machte immer wieder Druck und wurde dann in der 78. Minute belohnt
denn er selber köpfte das 4:3 nach Freistoßflanke von Andreas Federle. Das Niveau der
Begegnung wurde in der 2. Hälfte schlechter doch Gosheim kämpfte und gewann so auch
verdient gegen den Gast vom Heuberg. Nun gilt es die nächsten Spiele ebenfalls für sich zu
entscheiden.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 11.09.05
SpVgg Trossingen II - SV Gosheim II 1 : 1

Aufstellung: Florian Friedrich; Dieter Mayer; Marc Weiß; Gerd Pieper; Sergej Fritz
(71. Sebastian Fischer); Sascha Wildmann; Daniel Holz (84. Florian Regele); Martin
Häring; Fabian Mattes; Andreas Federle; Ralf Schnitzer

Gosheimer Zweite nur mit Punkteteilung in Trossingen.
Der SVG machte von Beginn an das Spiel zwar wurden die Trossinger durch gute
Einzelaktionen immer wieder auffällig aber die Abwehr der Mannen von Gerd Pieper
stand alles in allem sicher. In der 30. Minute kam Trossingen zur Führung nach einem
umstrittenen Freistoß. Doch auch diese Führung schreckte unsere Jungs nicht ab. Es
wurden immer wieder gute Torchancen herausgespielt. Die beste vergab Ralf Schnitzer.
Kurz vor der Pause war es Fabian Mattes der nach Pass von Andreas Federle das
Ding in den Winkel zimmerte zum verdienten 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gab
es kaum noch nennenswerte Torszenen. Zwar bestimmte der SVG das Spiel konnte
aber nach vorne nur noch wenige Akzente setzen. Gosheim war klar überlegen und
Trossingen musste froh über diese Punkteteilung am Ende sein.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 18.09.05
SV Gosheim II – VfL Mühlheim II 3 : 2

Aufstellung: Florian Friedrich; Sascha Wildmann; Sergej Fritz; Daniel Mayer
(79. Florian Pfeffer); Waldemar Seibel; Martin Häring; Daniel Holz (62. Sebastian Fischer);
Florian Regele (45. Dominik Mayer) Ralf Schnitzer; Andreas Federle; Fabian Mattes

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torraumszenen. Die erste richtige
Chance des Spiel war gleichzeitig das 0:1 für Mühlheim. In der 38. Minute wurde die
Viererkette mit einem Steilpass ausgehebelt der Stürmer umspielte noch unseren Torwart
und schob ein. Dies war auch zu diesem Zeitpunkt verdient für die Gäste die bis dahin mehr
fürs Spiel taten. Nach der Halbzeitpause kam Gosheim mit mehr Druck auf. In der 55.
Minute gelang der Ausgleich nach einem langen Ball spielte Fabian Mattes den Ball in die
Mitte wo Ralf Schnitzer den Ball aus 5 Metern im Tor versorgte. Danach war es lange Zeit
wieder ausgeglichen. Erst mit der Schlussoffensive der letzten 20 Minuten gelang unserm
Team das 2:1. In der 73. Minute war es der sehr gute Fabian Mattes der nach einem
Gestochere im Strafraum den Ball kompromisslos in die Maschen hämmerte. Auch dieses
Mal sah die Mühlheimer Defensive nicht gut aus. Nur 3 Minuten später Ernüchterung den
auch unsere Abwehr sah beim 2:2 nicht gut aus. Doch in der 82. Minute war es wieder
Fabian Mattes der auf Zuspiel von Martin Häring den Ball wunderschön ins lange Eck
schlenzte. Nun waren die Gäste etwas Demoralisiert und Gosheim hatte keine Probleme
den Vorsprung zu verteidigen. Der Sieg ging dank der deutlichen Steigerung in der 2.
Halbzeit auch in Ordnung.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 25.09.05
SV Denkingen - SV Gosheim II 2 : 0

Aufstellung: Florian Friedrich; Sascha Wildmann; Armin Gruler; Mark Weiß; Gerd Pieper;
Waldemar Seibel; Daniel Holz; Sebastian Fischer; Ralf Schnitzer; Andreas Federle; Florian
Regele (45. Bernd Weiss)

Gosheim schlägt sich respektabel beim Aufstiegskandidat.
Die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft hielt lange das 0:0. Am Anfang tat sich Denkingen
auch schwer. Gosheim hatte durch Florian Regele, nach einem nach vorne abgeklatschten
Weitschuss, sogar die Chance zum 1:0. Mit zunehmenden Spielverlauf wurde Denkingen
immer stärker und vor allem in der zweiten Halbzeit war es zu großen Teilen dem ganz stark
spielenden Florian Friedrich zu verdanken das es beim 0:0 blieb. Gosheims Stürmer Ralf
Schnitzer hatte zwar einige Gelegenheiten konnte aber keinen Nutzen daraus ziehen. Gosheim
hatte es Mitte der zweiten Halbzeit sogar Glück als Florian Friedrich einen Foulelfmeter hielt.
Doch 10 Minuten vor Schluss war dann ein Denkinger Stürmer durchgebrochen und markierte
das 1:0. Die Moral war gebrochen und die Jungs gaben sich ein Stück weit auf so das
Denkingen kurz vor Schluss noch auf 2:0 erzielen konnte. Schade leider ohne Punkte aus
Denkingen zurückgekehrt.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 09.10.05
SV Gosheim II – SV Spaichingen II 3 : 2

Aufstellung: Florian Friedrich; Sascha Wildmann; Damian Kolosionek; Mark Weiß; Gerd
Pieper; Waldemar Seibel; Daniel Holz (80. Florian Pfeffer); Sebastian Fischer (89. Dieter
Mayer); Ralf Schnitzer (65. Florian Regele); Uli Schnitzer; Fabian Mattes

Gosheim mit verdientem Sieg gegen die Primstädter.
Gosheim überzeugte von Beginn an mit Zweikampfstärke. Unsere Jungs dominierten das Spiel
und gingen verdient nach einem wunderschönen Schuss von Uli Schnitzer in der 10. Minute in
Führung. Unsere Zweite ließ nichts anbrennen und ging in der 22. Minute nach guter Einzelaktion
von Fabian Mattes sogar mit 2:0 in Führung. Zehn Minuten später war es Damian Kolosionek
der nach Rückpass von Sebastian Fischer sogar auf 3:0 erhöhte. Gosheim vergab in der 1.
Halbzeit noch mehrere Chancen das vierte oder fünfte Tor nachzulegen. Zu Beginn der zweiten
Halbzeit hatten unsere Jungs noch zwei gute Möglichkeiten die allerdings wieder ungenutzt blieben.
So kam es das Spaichingen durch zwei Nachlässigkeiten in der Defensive bis zur 70. Minute auf
3:2 herankam. Nun witterte Spaichingen Morgenluft doch die Gosheimer Abwehr fing sich wieder
und ließ den Spaichingern keine Chance. Gosheim hatte in der Schlussphase sogar noch
Kontermöglichkeiten durch Uli Schnitzer und Florian Regele doch auch diese konnten nicht genutzt
werden. Bei besserer Chancenauswertung wäre der verdiente Sieg nie in Gefahr gewesen.
Dennoch alles in allem ist unsere Zweite immer noch auf bestem Wege das Saisonziel zu erreichen.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 16.10.05
SV Tuningen - SV Gosheim II 3 : 0

Aufstellung: Florian Friedrich; Sascha Wildmann; Dominik Mayer (67. Sergej Fritz;
73. Dieter Mayer); Mark Weiß; Gerd Pieper; Damian Kolosionek; Sebastian Fischer;
Uli Schnitzer; Ralf Schnitzer; Andreas Federle; Fabian Mattes (84. Florian Pfeffer)

Gosheimer Reserve unterliegt dem Tabellenführer.
Auch diesmal gab es in Tuningen nichts zu holen. Gegen den Aufstiegskandidat wurde unsere
Mannschaft sehr defensiv eingestellt. So das Tuningen zwar überlegen war allerdings keine
zwingende Chancen hatte. Gosheim hingegen war die meiste Zeit nur durch Freistöße getreten
durch Uli Schnitzer gefährlich. So war das 1:0 für Tuningen wenn auch durch einen fragwürdigen
Elfmeter in der 40. Minute gerechtfertigt. In der zweiten Hälfte wurde Gosheim mutiger. So
hatten unsere Jungs in der 61. Minute eine Riesenchance nach einer Flanke von Uli Schnitzer
hatte erst Fabian Mattes und dann Ralf Schnitzer die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen
aber nach einen Gewühl konnte der Torwart den Ball sichern. Gosheim versuchte noch einmal
den Ausgleich zu erzielen doch in diese gute Fase kam das 2:0. Nach Freistoß 10 Meter vor
der Mittellinie von unserem Torwart direkt zum Gegenspieler getreten hatte Tuningen kein
Problem das Tor von der Mittellinie zu erzielen. Das Spiel wurde nun immer härter und vor
allem hektischer. 10 Minuten vor Schluß erzielte der Gastgeber das 3:0 durch einen harten
präzisen Freistoß aus zentraler Lage ca. 20 Meter vorm Tor ins Torwarteck.
Die Punkte für den Klassenerhalt muss der SVG sicherlich in anderen Spielen gewinnen.
Vielleicht ja schon nächste Woche.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 23.10.05
SV Gosheim II – SV Bärenthal 2 : 3

Aufstellung: Florian Friedrich; Sebastian Fischer; Patrick Holz; Mark Weiß; Gerd Pieper;
Martin Häring; Florian Pfeffer (51. Nicola Grcic); Damian Kolosionek; Ralf Schnitzer; Andreas
Federle; Fabian Mattes (67. Ignaz Mayer)

Gosheim mit Pech gegen den Aufstiegskandidat.
Es setzte gegen die Fighter von der Bära eine unverdiente Niederlage, ein Unentschieden hätte
eher dem Spiel entsprochen. Gosheim war von Beginn an Überlegen. So hatte Patrick Holz nach
einem Sololauf die erste Möglichkeit für den SVG. Nach einer Viertelstunde brachte dann Andreas
Federle den SVG mit einem Foulelfmeter 1:0 in Führung. Doch mit zunehmenden Spielverlauf wurde
der Gast stärker und kam so zum 1:1 ebenfalls durch einen Foulelfmeter. Doch insgesamt hatte
Gosheim mehr Ballbesitz. In der 52. Minute ging Gosheim erneut in Führung. Ralf Schnitzer erzielte
in einer Einzelaktion mit seiner ganzen Routine das 2:1. Gosheim wurde nun wieder stärker doch mit
dem 2:2 in der 69. Minute war der Spielfluss des SVG gebrochen. Nach einer unfairen Aktion des
Bärenthaler Stürmers kam dieser frei vor Torwart Friedrich zum Schuß. In der 74. Minute dann das
2:3. Nach einem Querpass ist ein Bärenthaler Stürmer dazwischen und lief alleine auf den Torwart zu.
Florian Friedrich blieb chancenlos. In den letzten 10 Minuten versuchte dann Gosheim wenn auch nur
zu zehnt (gelb-rot Andreas Federle 80. Minute) noch mal zu Chancen zu kommen agierte auch
druckvoll aber blieb ohne zählbaren Erfolg.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 30.10.2005
FC Vorwärts Weigheim – SV Gosheim II 9 : 1

Aufstellung: Florian Friedrich; Sergej Fritz (21. Armin Gruler); Sebastian Fischer; Gerd Pieper;
Dieter Mayer; Sascha Wildmann; Florian Regele (68. Florian Pfeffer); Fabian Mattes; Uli
Schnitzer; Andreas Federle; Ralf Schnitzer

Gosheimer Reserve mit ganz schwarzem Tag.
Bereits zur Halbzeit stand es 4:0 für den Aufsteiger aus Weigheim. Einziger Lichtblick war Armin
Gruler der die Zweikämpfe noch annahm. Den Ehrentreffer erzielte Uli Schnitzer in der 55.
Minute mit einem Foulelfmeter. Das kann nächste Woche nur noch besser werden!
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 05.11.05
SV Gosheim II – TürkGücü Tuttlingen 2 : 5

Aufstellung: Florian Friedrich; Sebastian Fischer; Dieter Mayer; Gerd Pieper (83. Patrick Sayre);
Ralf Schnitzer (63.Ignaz Mayer); Sascha Wildmann; Sergej Fritz; Florian Regele; Bernd Weiß;
Andreas Federle; Fabian Mattes (72. Florian Pfeffer)

Gosheimer Reserve kann Negativtrend nicht stoppen.
Der SVG begann gut und war spielbestimmend. Verdient somit der 1:0 Führungstreffer nach
12 Minuten. Torschütze war Fabian Mattes nach guter Ballannahme und Drehung ließ er dem
Torwart keine Chance. Doch mit zunehmendem Verlauf kam der Gast immer besser auf und
somit zum gerechten Ausgleich nach 36 Minuten. Nach der Pause verschlief Gosheim den Start
bekam in der 52. und in der 56. Minute die Gegentreffer zum 1:3 und musste nun Rückstand
hinterherlaufen. In der 64. Minute kam nach einer guten Flanke Ignaz Mayer per Kopf zu einem
Treffer. Nun war Gosheim wieder am Drücker hatte noch gute Chancen durch Fabian Mattes
und Gerd Pieper. Auch Bernd Weiß war sehr bemüht für Unruhe zu sorgen. Doch mit dem 2:4
in der 76. Minute waren alle Hoffnungen auf zumindest einen Punkt erloschen. Die Gosheimer
Hintermannschaft machte keinen guten Eindruck mehr. Tuttlingen hatte nun leichtes Spiel und
beim vierten Treffer half auch noch Torwart Friedrich mit. Fünf Minuten vor Schluss kam sogar
noch der fünfte Gegentreffer fast ohne Gegenwehr zu Stande. Die Gosheimer Angriffsbemühungen
verliefen sich meist schon im Mittelfeld. Gut angefangen aber stark nachgelassen. Nächste Woche
geht es zum Tabellenschlusslicht nach Schwenningen. Ein Sieg ist hier Pflicht wenn die Klasse
gehalten werden will.
[ Nach oben ]


Spielbericht vom 13.11.05
BSV Schwenningen II -SV Gosheim II 2 : 3

Aufstellung: Martin Hermle; Martin Häring; Dominik Mayer; Mark Weiß; Gerd Pieper;
Sascha Wildmann (78. Dieter Mayer); Daniel Holz; Sergej Fritz (71. Holger Gothe);
Ralf Schnitzer; Andreas Federle; Fabian Mattes

Gosheim II beendet Negativserie gegen den Tabellenletzten.
In der ersten halben Stunde vergab Gosheim einige Chance zur Führung und war das klar
bessere Team. Doch langsam kam der Gastgeber besser ins Spiel und kam kurz vor der Pause
zum 1:0. Doch nach der Pause kam Gosheim zum 1:1 Ausgleich. Torschütze war Ralf Schnitzer
nach Steilpass von Andreas Federle. In der 63. Minute hatte Martin Hermle mit einer Glanztat die
erneute Führung verhindert. Nach dieser Chance waren unsere Jungs wenigstens wieder kämpferisch
besser und bissen sich ins Spiel zurück. Dennoch mussten sie das 2:1 in der 70. Minute hinnehmen.
Fabian Mattes konnte in der 77. Minute nach einem Freistoß von Andreas Federle den Rückstand
wieder aufholen, es stand 2:2. Gosheim wollte nun dieses ach so wichtige Spiel unbedingt nicht
verlieren und machte den spielerischen Missstand mit enormen Kampf wieder gut. Gosheim hatte
gute Chancen und war vor allem in den letzten zehn Minute wieder überlegen. Bereits in der 84.
Minute hatte Gosheim einen Pfostenschuss. In der Nachspielzeit erzielte dann Daniel Holz das 2:3
für unsere Jungs aus spitzem Winkel. Gosheim holte sich auf Grund der kampfstarken letzten 30
Minuten verdiente und wichtige drei Punkte. Nächste Woche müssen die nächsten drei Punkte her.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 19.11.05
SV Gosheim II – SV Kolbingen 1 : 4

Aufstellung: Florian Friedrich; Sebastian Fischer (29. Sergej Fritz); Dominik Mayer; Mark
Weiß; Gerd Pieper; Sascha Wildmann (82. Dieter Mayer); Daniel Holz; Christian Vogt;
Ralf Schnitzer; Andreas Federle; Fabian Mattes (65. Florian Regele)

Schwache Leistung gegen den Tabellennachbarn vom Heuberg.
Da der Schiri aufgrund eines Verkehrsunfalls 30 min zu spät kam und einige Akteure schon
umgezogen waren schlief Gosheim in den ersten zwanzig Minuten komplett. Hingegen war das
Team um Ex-Coach Udo Nawrath von Beginn voll da. Bereits in der 4. Minute stand es 0:1
nach Zuordnungsfehlern bei einem Kopfball. In der 9. Minute schon das 0:2 nach erneuten
Abstimmungsproblemen der Viererkette. Noch in diese Schläfrigkeit der Anfangsphase kam
das 0:3 in der 16. Minute nach einem abgefälschten Schuss. Torwart Friedrich hatte keine
Chance diesen hohen Rückstand zu verhindern. Danach fing sich unsere Elf und konnte das
Spiel ausgeglichen gestalten. Torraumszenen gab es allerdings weniger. Erst gegen Ende der
ersten Halbzeit kam Kolbingen zu zwei Konterszenen die aber Torwart Friedrich entschärfen
konnte. In der 2. Halbzeit wurde unser Team deutlich druckvoller kam so auch zum 1:3 in der
55. Minute. Nach einem langen Pass von Christian Vogt konnte Ralf Schnitzer aus spitzem
Winkel vollenden. Doch weitere Tore sprangen aus der Überlegenheit nicht mehr raus. Auch
weil Kolbingen durch die Einwechslung zusätzlicher Abwehrspieler die Defensive enorm
verstärkte. Kurz vor Schluss konnte Kolbingen einen Konter zum 1:4 abschließen Torwart
Friedrich machte hierbei zwar keine gute Figur aber das Spiel war auch schon so entschieden.
Schwarzer Tag für den SVG da beide Teams verloren nun gilt es den Schalter umzulegen und
möglichst viel Punkte vor der Winterpause zu holen.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 04.12.05
SV Dürbheim - SV Gosheim II 6 : 1

Aufstellung: Florian Friedrich; Mark Weiß; Ralf Schnitzer; Daniel Mayer; Gerd Pieper;
Martin Häring; Sergej Fritz; Dominik Mayer; Andre Stebner (73. Sebastian Fischer);
Andreas Federle; Fabian Mattes

Reserve kassiert bittere Niederlage.
Nun die Gosheimer Zweite hatte sich viel vorgenommen und wollte den SV Dürbheim ärgern
doch bereits in der 2. Minute nach einer Schläfrigkeit in der Hintermannschaft kassierte
Gosheim das 1:0. Torwart Friedrich war bei diesem Schuss absolut chancenlos. Bereits in der
5. Minute fiel das 2:0 nach Nachlässigkeiten auf der rechten Seite. Nach diesem Fehlstart fing
sich dann unsere Mannschaft war sogar leicht überlegen, kam auch zu einigen Möglichkeiten
die aber nicht genutzt werden konnten. Doch kurz vor der Pause kassierte Gosheim das 3:0
durch einen Schuss aus 17 Metern. In der Halbzeitpause hatten sich unsere Jungs nochmals
einiges vorgenommen schließlich hatte man im Hinspiel auch durch enormen Kampfgeist ein
Unentschieden geholt. Doch schon nach 4 Minuten der 2. Halbzeit fiel das 4:0. Der ansonsten
gut agierende Gosheimer Schlussmann sah hier nicht gut aus. Danach das gewohnte Bild der
1. Halbzeit. Gosheim war spielerisch mindestens gleichwertig wenn nicht besser. Konsequenz
der Anschlusstreffer für Gosheim durch Ralf Schnitzer auf Zuspiel von Sergej Fritz. Nur kurze
Zeit später in der 60. Minute bekam Gosheim einen Handelfmeter zugesprochen. Doch der
erfahrene Ralf Schnitzer scheiterte an seinen Nerven, Platzverhältnissen oder dem Spielgerät.
Der Torwart konnte den Elfmeter entschärfen. Wäre das 4:2 gekommen wäre das Spiel
nochmals spannend geworden. Gosheims harte Spielweise forderte bis zum Abpfiff insgesamt
drei gelb-rote Karten. In der 68. war es Daniel Mayer der Unglücklich in den Zweikampf ging.
In der 76. erhielt Andreas Federle eine fragwürdige zweite gelbe Karte. Und in der 83. Minute
musste auch noch Dominik Mayer vom Platz. Mit zunehmend dezimierter Mannschaft tat sich
Gosheim gegen die Angriffe der Gastgeber schwer. Außerdem kam auch noch Pech dazu und
so kam Dürbheim auch ein bisschen glücklich noch zu zwei weiteren Toren in der
Schlussviertelstunde. Das Endergebnis ist sicherlich zu hoch ausgefallen, doch gilt es auch zu
sehen dass es noch ein harter Weg bis zum Klassenerhalt wird. Nächste Woche gegen den
TSV Neuhausen müssen die Punkte in Gosheim bleiben.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 11.12.05
SV Gosheim II – TSV Neuhausen o.E. 3 : 1

Aufstellung: Florian Friedrich; Sebastian Fischer; Dominik Mayer; Mark Weiß; Gerd Pieper;
Sascha Wildmann (58. Sergej Fritz); Christian Vogt; Andre Stebner (71. Dieter Mayer);
Ralf Schnitzer; Andreas Federle; Michael Scherm (80. Florian Regele)

Reserve mit wichtigem Sieg im 6 Punktespiel.
Endlich begann die Zweite konzentriert. Das Defensivverhalten war sehr viel besser als in den
Spielen zuvor. Auch nach vorne wurde druckvoll gespielt. So hatten die Gosheimer
Offensivkräfte eine um die andere Chance. Während die Gäste auf Standartsituationen vertrauen
mussten und auch über die gesamte Spielzeit nur durch diese gefährlich wurden. So hatte
Neuhausen in der ersten Halbzeit zwei Gelegenheiten. Gosheim hingegen hatte 5 wirklich gute
Chancen. Bis dann in der 40. Minute es endlich geklappt hat und Michael Scherm auf Pass von
Christian Vogt das 1:0 erzielen konnte. Nur drei Minuten später erzielte Ralf Schnitzer das 2:0
noch vor der Pause. Nach einem Gewühl im Strafraum setzte er sich letzlich durch. Der SVG
fing nach der Pause dort an wo er vor der Pause aufgehört hatte. Denn nur 6 Minuten nach der
Pause war es erneut Ralf Schnitzer der nach Zuspiel von Christian Vogt das 3:0 erzielte das
Spiel war nun gelaufen und die Moral des Gegners gebrochen. In der 65. Minute kam
Neuhausen zum 3:1 wie konnte es anders sein durch einen direkten Freistoß. Danach hatten die
Gäste eine kurze Druckphase von ca. 10 Minuten ohne allerdings diesen Sieg je wirklich zu
gefährden. Gosheim spielte den Sieg clever runter, hatte sogar noch einige Konterszenen.
Wichtiger Sieg im Rennen um den Klassenerhalt. Gerade gegen die Mannschaften die als
direkter Konkurrent gelten gilt es zu siegen.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 15.04.06
SV Gosheim II – SV Tuningen 2 : 8

Aufstellung: Thorsten Grimme; Mark Weiß (71. Ignaz Mayer); Sascha Mägerle
(45. Ralf Caputo); Gerd Pieper; Ralf Schnitzer; Sascha Wildmann; Sebastian Fischer;
Thomas Laudenbach (45. Nico Grcic); Michael Scherm; Andreas Federle; Ralf Weber

Auch gegen Tuningen gab es nichts zu ernten.
Das Spiel begann durchaus vielversprechend bereits die erste Angriffsaktion der Gosheimer
führte zum Torerfolg. Auf Zuspiel von Michael Scherm erzielte Sascha Wildmann in der
4. Minute das 1:0 aus 16 Metern direkt unter die Latte. Doch der Vorsprung hielt nicht
lange in der 13. Minute erzielte Tuningen das 1:1 aus stark abseitsverdächtiger Position.
Die Schiedsrichterleistung wurde nun immer schwacher so gab er in der 20. Minute einen
sehr umstrittenen Foulelfmeter für Tuningen und es stand 1:2. Dann gab es nur 7 Minuten
später den nächsten Foulelfmeter für Tuningen. Auch dieser wurde verwandelt. Gosheim
jedoch spielte mit und schöpfte nach dem Elfmeterpfiff in der 34. Minute wieder Hoffnung.
Andreas Federle verwandelte den Foulelfmeter und führte somit unsere Mannschaft auf 2:3
heran. Doch im direkten Gegenzug kam Tuningen zum 2:4 durch eine wirklich sehenswerte
Kombination. Nach der Pause geschah erstmal lange nichts zwanzig Minuten lang sah man
kaum Torraumszenen. Bevor Gosheim eine gute Chance hatte das 3:4 zu erzielen. Doch
kurz danach in der 70. Minute kam wiederum ein Tuninger im Strafraum zu Fall und der
Schiri gab den dritten Elfer für die Gäste. Noch dazu gab es eine ungerechte gelb rote für
Sascha Wildmann. Mit diesem 2:5 war die Partie entschieden und Gosheims Reserve gab
sich regelrecht auf. Die Tuninger spazierten durch die Hintermannschaft und konnten so
noch drei weiter Tore in den letzten 15 Minuten erzielen. Mit solchen Ergebnissen wird es
nun immer schwerer den Klassenerhalt noch zu erreichen.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 17.04.06
SV Königsheim – SV Gosheim II 2 : 3

Aufstellung: Thorsten Grimme; Daniel Holz; Ralf Caputo; Thomas Laudenbach; Gerd Pieper;
Sascha Wildmann; Christian Vogt; Florian Regele (65. Ignaz Mayer); Bernd Weiss; Andreas
Federle; Dominik Mayer

Gosheim II sammelt mal wieder Punkte in Königsheim ein.
Gegen den Punktelieferant aus Königsheim sammelte unsere Zweite einmal mehr wieder drei
Punkte ein und nahm sie mit nach Hause. Dieser Sieg war ein Riesenschritt in Richtung
Klassenerhalt. Auf einem schwer bespielbaren „Rasenplatz“ ging unsere Mannschaft nach 10
Minuten mit 1:0 in Führung. Torschütze war Christian Vogt. Nach Pass von Andreas Federle
setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und ließ dem Torwart mit all seiner Präzision
keine Chance. Doch nur 7 Minuten später hatte Königsheim ausgeglichen. Nach einem
Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft war der Stürmer frei vorm Tor und ließ Thorsten
Grimme keine Chance. Königsheim hatte die besten 10 Minuten im Spiel und kam in der 22.
Minute zum 2:1 Führungstreffer. Vorausgegangen war allerdings ein Riesenfehler von unserm
Torwart der unbedrängt den Ball in die Füße des Königsheimer Angreifer spielt. Doch das
Spiel war eher ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Und so war es wieder
Sascha Wildmann der wie am Samstag mit einem guten Schuß aus ca. 16 Metern nach 31
Minuten das 2:2 Unentschieden erzielte. Nach der Pause war in der Offensive von den
Gastgebern so gut wie gar nichts mehr zu sehen. Nachdem schon ein paar gute Chancen
ausgelassen wurden, war es dann nach 67 Minuten soweit und der SVG erzielte das verdiente
2:3. Christian Vogt wurde von Andreas Federle geschickt in Szene gesetzt und konnte nur mit
einem Foul im Strafraum gebremst werden. Den Strafstoß verwandelte Andi Federle gekonnt.
Gosheim hat dann in der Folgezeit es versäumt den Sieg noch klarer zu machen. Andreas
Federle (Freistoß) oder Bernd Weiss, Christian Vogt und Dominik Mayer hatten gute
Schussmöglichkeiten. Die beste Chance des Spiels hatte wohl Dominik Mayer der freistehend
vorm Torwart versagte. In der Schlussphase des Spiels ließ Gosheim dann Hinten auch nichts
mehr anbrennen und sicherte den Sieg. Ein wohl überlebenswichtiger Sieg gegen einen direkten
Konkurrenten. Nun scheint der Klassenerhalt wieder im Bereich des machbaren zu sein.
Königsheim war halt einfach zu schwach!
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 23.04.06
SV Bärenthal - SV Gosheim II 4 : 2

Aufstellung: Chris Eishold; Gerd Pieper; Thomas Laudenbach; Dieter Mayer; Sascha
Wildmann; Sebastian Fischer (75. Florian Pfeffer); Florian Regele; Ralf Schnitzer; Dominik
Mayer; Andreas Federle; Bernd Weiss

Gosheim ohne Glück gegen Bärenthal.
Gosheim war in der ersten Halbzeit klar unterlegen. So stand es schon nach 10 Minuten 1:0
für den Gastgeber. Die erste Gelegenheit für Gosheim war zugleich auch das 1:1 nach ungefähr
einer halben Stunde. Bernd Weiss setzte den Ball aus gut 25 Metern mit einem wuchtigen
Schuss in den Winkel. Doch nur kurze Zeit später ging Bärenthal erneut in Führung mit 2:1.
Nach der Pause dann machte Gosheim mehr Druck. Doch in der 55. Minute erzielte Bärenthal
das 3:1 durch ein Eigentor. Gosheim blieb jedoch relativ harmlos. In der 70. Minute erzielte
dann Dominik Mayer das 3:2 und hatte nur kurze Zeit später noch das dann doch glückliche
3:3 auf dem Fuß. Doch er scheiterte am Torwart. In der 88. Minute dann der Todesstoß,
Bärenthal erzielte das 4:2. Gosheim konnte recht zufrieden sein erzielten sie doch aus drei
Chancen zwei Tore. Ein großer Dank des Trainers Gerd Pieper geht in diesem Spiel an Manuel
Nagel der sich kurzfristig bereit erklärt hat die Kickschuhe zu schnüren. Vielleicht wird er auch
in Zukunft die Gosheimer Reserve verstärken.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 26.04.06
FC Rot Weiss Reichenbach - SV Gosheim II 3 : 1

Aufstellung: Thorsten Grimme; Waldemar Seibel; Florian Hönle; Jürgen Weiß; Patrick Holz;
Sascha Wildmann; Christian Vogt (55. Gerd Pieper); Dominik Mayer; Bernd Weiss
(78. Ralf Schnitzer); Andreas Federle; Damian Kolosionek.

Gosheim unterliegt auch auf dem Aischwang.
Mit einer richtig guten Mannschaft traten wir unter der Woche an. Doch die erhofften Punkte
mussten wir beim Gastgeber lassen. Grund waren Abstimmungsproblemen in der
Hintermannschaft ein schwaches Mittelfeld und Harmlosigkeit im Angriff. Gosheim hatte in
der ersten halben Stunde Schussgelegenheiten durch Bernd Weiss, Florian Hönle, Sascha
Wildmann und Christian Vogt. Doch die Schüsse gingen alle am Tor vorbei. Anders als die
gut spielenden Reichenbachern die gute Chancen ungenutzt ließen bis zur 34. Minute. Als
der ehemalige Gosheimer Thomas Marquardt einen Schuss aus über 20 Minuten in den
Winkel setzte über Torwart Thorsten Grimme hinweg. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr
viel. Die Bälle wurden im Mittelfeld leichtfertig verdribbelt oder zu spät und zu ungenau
gepasst. So konnte Gosheim auch nach dem Seitenwechsel das Spiel nicht drehen. Im
Gegenteil nach einer halben Minute der zweiten Halbzeit rettete Florian Hönle für den schon
geschlagenen Torwart und nur zwei Minuten später hatte Reichenbach eine weitere dicke
Chance. Reichenbach war nun deutlich überlegen nach einem Eckball in der 61. Minute auf
den langen Pfosten behindern sich ein SVG Spieler und der Torwart gegenseitig und der
Reichenbacher Stürmer konnte einköpfen. Nur sechs Minuten später wieder nach einem
Eckball das 3:0. Nach Verwirrung im Strafraum konnte Reichenbach das Tor erzielen. Nun
war das Spiel entschieden. Gosheim kam in der Nachspielzeit noch zum Ehrentreffer durch
Ralf Schnitzer. Nach Freistoß von Andreas Federle staubte er den vom, sonst gut stehenden,
Torwart prallenden Ball ab.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 30.04.06
SV Gosheim II – FC Vorwärts Weigheim 1 : 2

Aufstellung: Martin Hermle; Ralf Caputo; Florian Hönle (69. Thomas Laudenbach); Gerd
Pieper; Ralf Schnitzer; Sascha Wildmann (45. Florian Regele); Sascha Mägerle; Dominik
Mayer; Michael Scherm; Andreas Federle; Ralf Weber

Gosheim ärgert den Tabellenzweiten aber bleibt ohne Punkte.
Für Gosheim war klar das man nur über eine gut geordnete Defensive hier punkten kann.
Doch es dauerte fünf Minuten bis sich die Mannschaft gefunden hatte. Aus dieser sicheren
Defensive die wenig zuließ fuhr Gosheim einige Konter vor allem über Ralf Weber und
Michael Scherm die sich wie gewohnt gut verstanden. Einen dieser Konter konnte Michael
Scherm in der 17. Minute zum 1:0 verwerten. Noch weitere Treffer wären durchaus möglich
gewesen gegen eine löcherige Abwehr. Erst nach 35 Minuten konnte der Favorit sich
bemerkbar machen. Doch der Schuss wurde gut von Martin Hermle pariert. Gosheim wurde
richtig unter Druck gesetzt. Und in der 42. Minute konnte sich der Weigheimer Stürmer gegen
zwei Verteidiger durchsetzten und schob den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Nach der Pause
schaffte Gosheim kaum noch Entlastungen. Nach 62 Minuten hatten die Gäste eine
Riesenchance doch der Ball sprang von der Unterkante der Latte wieder raus. Die beste
Chance der zweiten Halbzeit für den SVG hatte Michael Scherm doch sein Pass zum
freistehenden Ralf Weber kam nicht an. In einer Abwehrschlacht zog unsere Elf sieben
Minuten vor Schluss den kürzeren ein Weigheimer setzte sich bis zur Grundlinie durch schob
den Ball hart in die Mitte und am langen Pfosten kam der Weigheimer Stürmer der im vollen
Lauf einschob. Gosheim hatte keine Chance mehr und so setzte sich doch der Favorit durch.



Spielbericht vom 07.05.06
Türkgücü Tuttlingen - SV Gosheim II 3 : 0

Unsere Zweite konnte an diesem Tag keine Elf stellen und so gingen die Punkte kampflos
nach Tuttlingen.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 21.05.06
SV Kolbingen – SV Gosheim II 1 : 1

Aufstellung: Martin Hermle; Markus Vogt; Ralf Caputo; Daniel Mayer (50. Mark Weiß);
Gerd Pieper; Sascha Wildmann; Daniel Holz; Martin Stier; Ralf Schnitzer; Christian Vogt;
Andre Stebner (66. Bernd Weiss)

Für Reserve ist die Punkteteilung noch zu wenig.
Gosheim begann hoch motiviert und war spielbestimmend. Folgerichtig dann auch nach
20 Minuten die Führung für unserer Jungs durch einen Freistoß von Martin Stier. Doch
danach ließ unsere Mannschaft immer mehr nach ohne das aber Kolbingen mehr Druck
und Gefährlichkeit entwickeln konnte. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann das
Spiel wie es zu erwarten war. Kolbingen drückte und Gosheim war über den schnellen
Martin Stier äußerst gefährlich durch Konter. So hatte Gosheim zweimal die Chance die
Partie zu entscheiden. Einmal vergab Ralf Schnitzer und einmal wurde Martin Stier vor
der klaren Torchance gefoult. Doch die fällige rote Karte gab es nicht. Die Kolbinger
sahen die Felle davonschwimmen und so wurde das Spiel immer hektischer und der
Unparteiische war zusehens überfordert. Die beste Chance der Kolbinger 5 Minuten vor
Schluss entschärfte Martin Hermle mit einer Riesenparade. Doch der anschließende
Eckball führte zum Ausgleich nach Verwirrung im Strafraum konnte ein Kolbinger Akteur
die Kugel ins Tor schießen. Gosheim versuchte nochmal alles doch bei einer
Freistoßflanke und einem Foul an dem Kolbinger Torwart lagen die Nerven blank. Nach
einer Tätlichkeit eines Kolbingers stieß  Christian Vogt den Spieler weg und bekam die
rote Karte. Ein unglückliches Unentschieden. Gosheim hätte den Sieg heute verdient gehabt.
[ Nach oben ]


zurück zu Aktive ]