Spielberichtsarchiv Saison 2007/2008

SV Kolbingen – SV Gosheim II 1 : 2 (0:1) | SV Gosheim II – SV Irndorf 3 : 3 (2:2)
SV Dürbheim - SV Gosheim II 3 : 1 (1:0) | SV Gosheim II – VFL Nendingen 0 : 2 (0:1)
TSV Gunningen – SV Gosheim II 1 : 2 (1:0) | SV Gosheim II – Sportfreunde Trossingen 2 : 3 (2:1)
VfL Mühlheim II – SV Gosheim II 1 : 4 (0:1) | SV Gosheim II – FC Rot Weiss Reichenbach 1 : 2 (1:1)
SV Bärenthal – SV Gosheim II 4 : 1 (2:0) | SV Gosheim II – SV Mahlstetten 0 : 1 (0:1)
SV Spaichingen II – SV Gosheim II 1 : 8 (1:2) | SV Irndorf – SV Gosheim II 5 : 2 (4:1)
SV Gosheim II – VfL Mühlheim II 4 : 1 (2:0) | FC Rot-Weiß Reichenbach – SV Gosheim II 3 : 2 (1:0)
SV Gosheim II – SV Kolbingen 1 : 1 (1:1) | SV Gosheim II – SV Bärenthal 2:2 (0:0)
SV Gosheim II – SpVgg Trossingen 4 : 3 (2:2) | SV Gosheim II – SV Spaichingen II 3 : 2 (2:0)



Spielbericht vom 26.08.07
SV Kolbingen – SV Gosheim II 1 : 2 (0:1)

Aufstellung: Martin Hermle; Mark Weiß; Florian Hönle; Gerd Pieper; Jürgen Weiß; Lothar
Gurt (85. Marcel Heinz); Waldemar Seibel; Florian Regele (54. Ralf Schnitzer); Joe Steiner
(50. Peter Wydra); Andreas Federle; Dominik Mayer

Gosheim startet mit Dreier gegen den „Lieblingsgegner“.
Es war von Beginn an klar das nur mit einer äußert disziplinierten Defensivleistung hier etwas
zu holen war. Doch schon nach drei Minuten kam eine Flanke in den Gosheimer Strafraum
an dem Torwart aber auch Freund und Feind vorbeisegelten. Es war die einzige hochkarätige
Chance des Gastgebers. Die Abwehr stand sicher zwar hatten die Kolbinger deutlich mehr
Spielanteile doch die beiden Sechser Waldemar Seibel und Lothar Gurt räumten gut auf.
Offensiv wurde Andreas Federle zur Anspielstation der die Bälle hielt und gut auf die
Außenspieler ablegte. So hatte Gosheim drei Schussmöglichkeiten. In der 30. Minute
eroberte Florian Hönle den Ball spielte ihn zu Dominik Mayer. Der wiederum sah den frei
stehenden Andreas Federle der direkt zu Lothar Gurt weiterleitete. Lothar Gurt nahm den
Ball kurz an und zog aus gut 25 Metern ab. Der Ball landete im Tor wobei der Torwart
keine glückliche Figur abgab. Die völlig überraschende Führung. Als in der 53. Minute
auf Zuspiel von Peter Wydra Lothar Gurt sein zweites Tor erzielte war die Überraschung
in greifbarer Nähe. Nach und nach löste Kolbingen die Abwehr auf als Dominik Mayer
mit gelb rot den Platz verlassen musste. Doch die beiden Routiniers in der Innenverteidigung
machten ihren Job hervorragend. So war der 1:2 Anschlußtreffer 15 Minuten vor Abpfiff
nur ein geschundener äußerst fragwürdiger Elfmeter. Zugleich verstand es Ralf Schnitzer
den Ball in der gegnerischen Hälfte immer wieder zu behaupten und Freistöße rauszuholen.
Das Verhalten der Gastgeber wurde immer dreister so versuchten sie bei jeder Flanke in
den Strafraum einen Elfmeter zu schinden. Doch die hohen Bälle waren sichere Beute des
Torwarts und der Abwehr. Einmal wurde Martin Hermle direkt attackiert und er ließ den
Ball fallen der Ball war im Tor. Doch der Schiri pfiff zu recht Foul was die Kolbinger auf
die Palme brachte. Kurz vor Schluss musste auch noch Florian Hönle mit gelb rot vom
Platz. Doch in der Nachspielzeit passierte nicht mehr viel. Die letzte Chance des Spiels
gehörte unsern Jungs mit einem Freistoß von Andreas Federle.
[ Nach oben ]




Spielbericht vom 02.09.07
SV Gosheim II – SV Irndorf 3 : 3 (2:2)

Aufstellung: Fabian Laboranovits; Dejan Cvetkovic; Florian Hönle; Dennis Baldauf;
Sascha Wildmann (83. Dieter Mayer); Lothar Gurt; Florian Regele (59. Marcel Heinz);
Sotthea Kao; Karsten Stockhammer; Andreas Federle; Ralf Schnitzer (59. Peter Wydra)

Reserve mit Punkteteilung unzufrieden.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam der Aufsteiger schon in der zweiten Minute
zum 0:1 nach einem Freistoß. Danach fing sich die Mannschaft und kombinierte ganz
gefällig. Doch für den Ausgleich musste eine Standartsituation herhalten. Nach
Freistoßflanke von Andreas Federle war kein anderer Spieler mehr am Ball und der
Ball senkte sich ins Tor. Gosheim drückte weiter und hatte deutlich mehr vom Spiel.
So wurden Ralf Schnitzer zwei Tore nicht anerkannt. Einmal war es Handspiel und
einmal wegen angeblichen Foulspiels. Nach einem Foul an Dejan Cvetkovic hielt
Dennis Baldauf einfach mal drauf der Ball ging durch die Mauer und in die Maschen.
Das war die 2:1 Führung nach einer halben Stunde. Eine weitere Kopfballmöglichkeit
nur kurz danach konnte Dennis Baldauf nicht nutzen. Kurz vor der Pause dann der
schmeichelhafte Ausgleich durch eine Einzelaktion. Nach der Pause war der Schwung
aus dem Gosheimer Spiel draußen. Es wollten nur noch Einzelaktionen gelingen. Und
den Gästen fiel außer langen Bällen nix mehr ein. In der 51. Minute lief Gosheim in
einen Konter der das 2:3 für die Gäste bedeutete.  Doch nur 7 Minuten später erzielte
Ralf Schnitzer nach butterweicher Hereingabe von Dennis Baldauf das 3:3. Er nahm
den Ball schön mit der Brust an und ließ den Torwart aus 16 Metern keine Chance.
In der Folgezeit hatte Gosheim noch gute Möglichkeiten durch Andreas Federle,
Peter Wydra und Sotthea Kao. Doch der Torwart der Gäste der in der ersten
Halbzeit noch ziemlich unsicher wirkte hielt den Punkt fest.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 09.09.07
SV Dürbheim - SV Gosheim II 3 : 1 (1:0)

Aufstellung: Fabian Laboranovits; Marc Weiß; Florian Hönle; Gers Pieper; Jürgen
Weiß; Waldemar Seibel; Martin Häring; Florian Regele (62. Ralf Caputo); Joe
Steiner (32. Marcel Heinz); Dejan Cvetkovic; Peter Wydra

Gosheimer Zweite mit erster Niederlage.
Man begann konzentriert und ließ dem Gegner zunächst keine Torchancen. Doch das
Offensivspiel haperte. Nach vorne ging fast gar nichts außer lange Bälle. So hatte Peter
Wydra zwei Abschlussmöglichkeiten. Nach 27 Minuten das 1:0. Nach einem Eckball
spekulierte die Abwehr auf Abseits doch der Schiri sah dies anders und so konnte der
Gastgeber ungehindert einschießen, der Torwart war machtlos. Nun kam auch mehr
druck ins Gosheimer Offensivspiel. Nach gelungener Kombination im Mittelfeld stand
Martin Häring im Strafraum des Gegners konnte allerdings kein Schuss anbringen.
Direkt nach der Pause im ersten Angriff konnte Dürbheim auf 2:0 erhöhen wobei hier
die gesamte Abwehr samt Torwart keinen glücklichen Eindruck machte. Nun wurde
Gosaheim jedoch deutlich stärker. Nach einer Freistoßflanke von Marc Weiß
vollendete Jürgen Weiß zum 2:1 Anschlusstreffer in der 65. Minute. Und nur drei
Minuten später war es wiederum Jürgen Weiß der den Ball knapp daneben setzte
nach einer Freistoßflanke. Gosheim hatte jetzt die stärkste Fase. 15 Minuten vor dem
Ende hämmerte Ralf Caputo den Ball Richtung Tor doch der Torhüter hielt den Ball.
Außerdem wurde ein Elfmeter an Jürgen Weiß wegen angeblicher Abseitsstellung nicht
gegeben. Und so setzte Dürbheim nach einer Ecke für Gosheim einen Konter zum 3:1.
Somit war das Spiel zehn Minuten vor Ende entschieden.
[ Nach oben ]




Spielbericht vom 23.09.07
SV Gosheim II – VFL Nendingen 0 : 2 (0:1)

Aufstellung: Forn Elmar; Mark Weiss, Häring Martin, Pieper Gerd, Weiss Jürgen; Seibel
Waldemar, Regele Florian (ab 72. Minute Heinz Marcel), Wydra Peter, Federle Andreas;
Görur Metin, Steiner Patrick (ab 72.Minute  Schnitzer Ralf)

Gosheim II unterliegt in farbenfroher Partie gegen Nendingen.
Gegen die Gäste aus Nendingen tat sich unsere 2. Mannschaft von Beginn an schwer. So
spielte unsere Reserve verhalten und überließ dem Gegner über weite Strecken den Ball
und auch einen Großteil des Feldes, so dass die Nendinger Platz und auch Zeit hatten um
ihr „Spiel“ aufzuziehen. So kam Nendingen über die Außen mehrmals gefährlich vor das
Gosheimer Tor, wobei die Gäste in der Mitte einige Male freistehend zum Abschluss kamen.
In der 25. Minute konnte Nendingen nach einem schweren individuellen Fehler in der
Gosheimer Abwehr den Ball erobern, doch Jürgen Weiss konnte die Situation  in höchster
Not klären. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte konnten wir  es vor allem dem aufmerksamen
Gosheimer Schlussmann  Elmar Forn verdanken, dass man nicht früh in Rückstand geriet.
Gosheim schaffte es kaum sich selbst Torchancen herauszuspielen und so war ein Kopfball
von Jürgen Weiss nach einer Standardsituation die beste Gosheimer Gelegenheit. In der 40.
Minute war es dann soweit: Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte war die SVG
Defensive von ihren Gegenspielern zu weit weg und nicht energisch genug bei der Sache, so
dass Nendingen das 0:1 erzielen konnte. Viel vorgenommen hatten sich die Mannen um
Spielertrainer Gerd Pieper dann für die 2. Halbzeit und kamen so etwas besser ins Spiel,
wobei Gosheimer Torchancen dennoch Mangelware blieben. Endgültig auf die Verliererstraße
gelangte der SVG II  durch 3 Platzverweise (Gelb-Rot 50. und 60. Minute; Rot in der 67.
Minute). Der schwache Schiedsrichter war mehr und mehr überfordert und verteilte insgesamt
über ein Dutzend gelbe Karten. Danach gab es für die Heimmannschaft nicht mehr viel zu
ernten und das 0:2  in der 70. Minute war die logische Konsequenz  aus 3 Mann Unterzahl.
Eine noch höhere Niederlage blieb den Gosheimern durch eine bemühte Leistung in der
Defensive und das gegnerische Unvermögen erspart. Die beste Chance auf Gosheimer Seite
hatte der eingewechselte Ralf Schnitzer in der 78. Minute nach Vorarbeit von Martin Häring.
In den kommenden Spielen wird eine deutliche Steigerung aller Spieler nötig sein, um punkten
zu können, denn ohne Laufbereitschaft, Wille, Kampf und Disziplin wird das gesteckte Ziel,
der Klassenerhalt, nicht zu erreichen sein!
[ Nach oben ]




Spielbericht vom 30.09.07
TSV Gunningen – SV Gosheim II 1 : 2 (1:0)

Aufstellung: Hermle Martin; Weiss Mark, Regele Florian; Pieper Gerhard; Heinz Marcel,
Häring Martin (ab 65. Vogt Markus); Cvetkovic Dejan, Wydra Peter; Kao Sothea;
Weber Ralf, Steiner Patrick (ab 65. Leibinger Ullrich)

SVG II siegt gegen Aufsteiger aus Gunningen.
Nach anfänglichen Zuordungsproblemen bekam unsere Zweite den Gegner besser in den
Griff und war demselben danach spielerisch überlegen. Diese Feldüberlegenheit konnte aber
kaum in klare Torchancen umgemünzt werden. Die Heimmannschaft war durch lange Bälle
stets gefährlich und hatte, trotz der Tatsache, dass der SVG die bessere Mannschaft war,
die besseren Gelgenheiten. Kurz vor der Halbzeit musste unsere Reserve nach einem Eckball
das 1:0 hinnehmen. Nach der Pause versuchte Gosheim mehr Druck aufzubauen, doch man
tat sich gegen den defensiv eingestellten Gegner weiterhin schwer. Dieser hatte einige klare
Kontermöglichkeiten, die jedoch zum Glück kläglich vergeben wurden. 20 Minuten vor Spielende
begann die Schlußoffensive unserer Zweiten und es wurde fast pausenlos auf das Gunninger Tor
angestürmt. Dabei ließ der SVG mehrere gute Chancen aus, bevor Joker Markus Vogt in der
83. Minute mit einem trockenen Schuß aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielen konnte.
Gosheim blieb am Drücker und Peter Wydra konnte direkt nach Wiederanspiel im
gegenerischen Sechzehner nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Es gab jedoch nur Freistoß
außerhalb des Strafraums. In der Nachspielzeit hatte Gosheim noch einen Freistoß an der
Mittellinie. Diesen trat der erfahrene Routinier Ullrich Leibinger in den Strafraum auf den sehr
agilen Ralf Weber, welcher dann per Volleyschuß den 2:1 Siegtreffer mit dem Schlußpfiff
perfekt machte.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 7.10.07
SV Gosheim II – Sportfreunde Trossingen 2 : 3 (2:1)

Aufstellung: Martin Hermle; Mark Weiß; Florian Hönle (78. Florian Regele); Gerd Pieper;
Dejan Cvetkovic; Martin Häring; Joe Steiner (45. Marcel Heinz); Ralf Schnitzer; Michael
Scherm (67. Peter Wydra); Andreas Federle; Sotthea Kao

Gosheim verliert unglücklich.
Gosheim begann konzentriert und kam immer besser ins Spiel. Gerade als unsre Jungs das
Geschehen auf dem Rasen beherrschten kassierten sie das 0:1 nach einem Ballverlust in der
Vorwärtsbewegung und einem guten Konter erzielte der Gast das Tor aus kurzer Distanz.
Doch davon ließ man sich nicht beeindrucken. In der ersten Halbzeit war Gosheim klar
tonangebend. So war der 1:1 Ausgleich nach 18 Minuten die logische Konsequenz. Nach
einer Freistoßflanke von Andreas Federle wehrte ein Trossinger den Ball an den eigenen
Pfosten ab von dort sprang der Ball direkt zu Dejan Cvetkovic der das Tor machte. Danach
konnte Micha Scherm mit einem überlegten Freistoßtor die Führung für Gosheim erzielen.
Nicht einmal 25 Minuten waren gespielt. In der Folge hatte vor allem Michael Scherm noch
einige gute Möglichkeiten den Spielstand höher zu schrauben. Doch so ging es mit 2:1 in die
Pause. Nach der Pause beteiligten sich die Gäste auch am Spiel und Anfangs stand die
Abwehr auch noch gut. So kam der 2:2 Ausgleich wie aus heiterem Himmel. Hierbei sah
Martin Hermle nicht gut aus. Trossingen sah nun seine Chance und war klar spielbestimmend.
Selbst mit 10 Mann war der Gast die aktivere Mannschaft. Nur noch Sotthea Kao verschaffte
der Hintermannschaft mit seinen Dribblings etwas Luft dabei vergaß er allerdings ab und zu
das abspielen. In der 67. Minute das 3:2 für die Gäste aus klarer Abseitsstellung heraus erzielt.
Doch gingen davor schon individuelle Fehler voraus. Gosheim hatte der Niederlage auch in
der Schlussphase nichts entgegen zu setzen Mit der gezeigten Leistung wird der Klassenerhalt
eine schwere Aufgabe.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 14.10.07
VfL Mühlheim II – SV Gosheim II 1 : 4 (0:1)

Aufstellung: Elmar Forn; Mark Weiß; Florian Hönle (61. Dominik Mayer); Gerd Pieper;
Jürgen Weiß; Martin Häring (69. Ralf Schnitzer); Peter Wydra; Florian Regele; Peter Leibinger
(90. Joe Steiner); Andreas Federle; Sotthea Kao

SVG II Auswärts weiter eine Macht.
Gegen den Tabellenzweiten gingen die Mannen von Gerd Pieper von Beginn an äußerst
konzentriert zu Werke. Dennoch hatten die Mühlheimer anfangs mehr vom Spiel und Torwart
Elmar Forn konnte einige Schüsse entschärfen. Nach einer Viertelstunde kam dann Gosheim
immer besser ins Spiel und konnte seinerseits die ersten Warnschüsse verzeichnen. Nach 27
Minuten dann der erste schöne Spielzug nach einem Doppelpass von Peter Leibinger und Sotthea
Kao scheiterte Sotthea Kao zwar am Torwart doch Peter Leibinger stand goldrichtig und
markierte das 1:0 für unsere Jungs. 7 Minuten später verschätzte sich der Mühlheimer Keeper
aber Peter Leibinger scheiterte am leeren Tor mit seinem schwächerem linken Fuß traf er den
Ball nicht richtig. Nach der Halbzeitpause agierten die Gastgeber viel aggressiver so das unsere
Jungs in die Defensive gedrängt waren. Doch die Konter über die Jungen Peter Leibinger Peter
Wydra und Sotthea Kao waren immer wieder Entlastung und Torchancen. Einen dieser Konter
in der 57. Minute verwertete Peter Leibinger zum 2:0. Nach schönem Zuspiel von Andreas
Federle war er seinem Gegenspieler enteilt und schob überlegt ins lange Eck. Danach
überschlugen sich die Ereignisse. In der 64. Minute gab der Unparteiische einen schmeichelhaften
Elfmeter für Mühlheim. Es war der erste ernsthafte Schuss der zweiten Halbzeit auf das Gehäuse
von Elmar Forn, den die Mühlheimer zum Anschluss nutzten. Als alle glaubten jetzt wird es wieder
spannend sorgte Martin Häring in der 67. Minute für die Vorentscheidung. Mit einem schönen
Volleyschuss ins lange Eck erzielte er das 3:1 für den SVG. Nun ergab sich auch der Gastgeber
in sein Schicksal. Höhepunkt des Spiels das die Mannen vom SVG nun nach Hause spielten war
das 4:1 in der 83. Minute durch Sotthea Kao. Er spielte gleich fünf Mühlheimer schwindlig ehe
er den Ball vom Strafraumeck in den Winkel jagte. Durch eine sehr disziplinierte Leistung
verdiente sich die Reserve diese drei Punkte. Auswärts läuft es bis dahin sehr gut für die Zweite.
Nun gilt es im Derby daheim gegen Rot Weiss Reichenbach nachzulegen.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 21.10.07
SV Gosheim II – FC Rot Weiss Reichenbach 1 : 2 (1:1)

Aufstellung: Martin Hermle; Ralf Caputo; Florian Regele (45. Ralf Schnitzer); Gerd Pieper;
Jürgen Weiß; Peter Wydra; Ralf Weber; Sotthea Kao; Michael Scherm; Andreas Federle
(45. Marcel Heinz); Peter Leibinger

Gosheimer Reserve weiter Heimschwach.
Gegen die roten Teufel vom Aischwang ging Gosheim mit einer sehr Offensivstarken Mannschaft
ins Rennen. Folglich beherrschte unsere Elf das Geschehen auf dem Platz über die ganze Spielzeit.
Zunächst lief auch alles nach Plan. Nach einer Einlage des Gästetorwarts nutzte Michael Scherm
den Fehler zum 1:0. In der Folgezeit hätte Gosheim noch Tore nachlegen können ja sogar müssen.
Doch dies rächt sich im Fussball. So kam Reichenbach nach 40 Minuten zum Ausgleich. Gosheim
wollte den ersten Heimdreier und versuchte alles. In der 58. Minute bekam unsere Elf sogar einen
Elfmeter zugesprochen. Doch dieser wurde leider durch Michael Scherm vergeben. Als
Reichenbach zum zweiten Mal bedrohlich vors Gosheimer Tor kam erzielten sie gleich ihren
zweiten Treffer und somit die Führung. So bitter kann Fussball sein. Zwar waren dann noch 15
Minuten zu spielen gewesen doch am diesem Tag blieb unserer Mannschaft ein weiterer Treffer
verwehrt. Möglichkeiten dazu waren auch vorhanden. So musste unsere Elf wieder einmal den
heimischen Rasen mit leeren Händen verlassen. Vielleicht kann man ja die weiße Weste in der Ferne
mit einem Auswärtssieg nächste Woche beibehalten.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 28.10.07
SV Bärenthal – SV Gosheim II 4 : 1 (2:0)

Aufstellung: Elmar Forn; Mark Weiß; Markus Vogt (77. Julian Mayer); Gerd Pieper;
Dieter Mayer; Marcel Heinz; Florian Regele (32. Florian Pfeffer); Joe Steiner; Peter
Leibinger; Andreas Federle; Sotthea Kao

Gosheim verliert gegen Heubergpokalsieger klar.
Von Beginn an war unsere Mannschaft in die Defensive gedrängt und konnte so nur auf
die Angriffe der Gastgeber reagieren. So war es nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 fallen
würde. Nach 25 Minuten war es dann soweit nach einer Kette individueller Abwehrfehler
kassierte der SVG das 1:0. Gosheim war nun etwas offensiver wurde allerdings in der
36. Minute eiskalt ausgekontert. Da konnte auch Elmar Forn nichts am zweiten Gegentor
machen. Nach der Pause spielte Gosheim deutlich besser. Es war wieder einmal ein Tor
nach einer Standartsituation die unsere Mannschaft heranbrachte. Nach einem Freistoß
erzielte Andreas Federle den 2:1 Anschlusstreffer. Gosheim wurde nun mutiger und
versuchte zumindest noch einen Punkt zu entführen. Beste Chance hatte Sotthea Kao der
das 2:2 auf dem Fuß hatte aber die Chance vergab. Gosheim versuchte weiter alles musste
sich allerdings einiger Konter erwehren. Doch als 15 Minuten vor Schluss ein Konter der
Gastgeber erfolgreich war, war das Spiel endgültig verloren. Die Mannschaft steckte nun
auf und kassierte kurz vor Schluss nochmals ein weiteres Tor.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 04.11.07
SV Gosheim II – SV Mahlstetten 0 : 1 (0:1)

Aufstellung: Martin Hermle; Florian Regele; Florian Hönle (45. Ralf Caputo); Gerd
Pieper; Ralf Schnitzer; Martin Häring; Joe Steiner (61. Dieter Mayer); Michael Scherm;
Peter Leibinger; Andreas Federle; Sotthea Kao

Kein Heimsieg gegen Mahlstetten.
Bereits in der zweiten Minute kassierte Gosheim das entscheidende Gegentor. Nach
Abstimmungsproblemen zwischen Ralf Schnitzer und Gerd Pieper war der Gästestürmer
frei und konnte mit einem Schuss ins lange Eck vollenden. Zwar war Martin Hermle
noch dran konnte den Ball aber nicht entscheidend abwehren. In der Folgezeit organisierte
Ralf Schnitzer die Abwehr sehr gut. Gosheim konnte seinerseits einige Chancen verbuchen.
Die beste durch Peter Leibinger der den Ball an den Pfosten setzte. Andererseits hatte
Mahlstetten kurz vor der Pause ebenfalls einen Pfostentreffer. Gosheim versuchte immer
mehr Druck aufzubauen. Andreas Federle rutschte in eine Scherm Flanke doch der Ball
war zu unpräzise und so kein Problem für den Keeper der Gäste. Nach der Pause flachte
das Spiel etwas ab. Dennoch hatten beide Mannschaften noch ihre Gelegenheiten. Doch
ein Tor mochte unserer Mannschaft nicht mehr gelingen. So ging das Spiel mit einer
unglücklichen Niederlage für unsere Mannschaft zu Ende.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 25.11.07
SV Spaichingen II – SV Gosheim II 1 : 8 (1:2)

Aufstellung: Martin Hermle (TW); Mark Weiß; Ralf Caputo; Martin Häring; Gerd Pieper;
Joe Steiner (52. Florian Regele); Ralf Weber; Sotthea Kao; Michael Scherm
(80. Erkan Yediok); Andreas Federle (57. Peter Wydra); Martin Hermle (S)

Kantersieg auf dem Spaichinger Kunstrasen.
Unsere Elf wusste nicht was sie erwarten würde doch der Gastgeber war erschreckend
schlecht und dementsprechend harmlos. Bei einer normalen Chancenauswertung von Martin
Hermle hätte das Spiel schon zur Halbzeit zweistellig stehen können. Dabei tat sich immer
wieder Sotthea Kao hervor der viele dieser Chancen sehenswert einleitete. Nach dem man
bereits 2:0 führte wurde man etwas nachlässiger und kassierte so kurz vor der Pause das
Gegentor. Zu diesem Zeitpunkt hätten unsere Jungs jedoch schon 3:0 führen müssen aber
ein Tor von Mark Weiß wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Mit dem 3:1 in der 55. Minute
war das Spiel aber dann endgültig entschieden. Highlight sicherlich der lupenreine Hattrick
von Ralf Weber. Mit 5 Toren von ihm und 3 Toren von Michael Scherm hatte unsere
Mannschaft nur zwei Routiniers als Torschützen. Ein mehr als verdienter Sieg der alles in
allem sogar noch zu niedrig ausgefallen ist bedenkt man die Anzahl der vergebenen Chancen.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 02.03.08
SV Irndorf – SV Gosheim II  5 : 2 (4:1)

Aufstellung: Thorsten Grimme; Thorsten Ruf; Markus Vogt; Gerd Pieper; Patrick Steiner
(45. Harry Hermle); Martin Häring; Metin Görür (66. Josef König); Marc Blache;
Roberto Susca; Andreas Federle; Martin Hermle

Bittere Pleite beim Aufsteiger.
Unsere Elf begann sehr unkonzentriert. So gerieten sie früh in Rückstand. Doch dies war so
eine Art Weckruf denn danach war unsere Mannschaft im Spiel und kam so nach 20
Minuten nicht unverdient zum Ausgleich durch einen Elfmeter von Andreas Federle. Unsere
Mannschaft konnte das Spiel nun ausgeglichener gestalten. Doch nach einem Standart und
der fehlenden Zuordnung geriet unsere Mannschaft schon wieder in Rückstand. In der
35 Minute wurde unsere Zweite dann klassisch ausgekontert und gerieten so 3:1 in
Rückstand. Die Riesenchance für den SVG nochmals heranzukommen vergab Martin
Hermle kurz vor der Pause als er freistehend vergaß den Ball mitzunehmen. Diesen Fehler
bestraften die Irndorfer gleich mit dem 4:1. Kurz nach der Pause erzielte Roberto Susca
den 4:2 Anschlusstreffer doch unsere Elf zeigte an diesem Tag auch dann nicht das noch
ein Punktgewinn drin ist. Zwar waren unsere Jungs nun überlegen aber wirkliche Torgefahr
sah anders aus. Als das Spiel schon entschieden war erzielten die Gastgeber eine viertel
stunde vor Schluss den Endstand.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 13.04.2008
SV Gosheim II – VfL Mühlheim II   4 : 1 (2:0)

In einem ausgeglichenen Spiel stellten die Gosheimer die effektivere Mannschaft und
gewannen verdient durch Tore von Ralf Schnitzer (25. Min) und dem dreifachen
Torschützen Dennis Baldauf  (15., 50. und 75. Min.). In der 85. Min. musste die
Mannschaft noch einen Gegentreffer der Mühlheimer hinnehmen.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 20.04.2008
FC Rot-Weiß Reichenbach – SV Gosheim II  3 : 2  (1:0)

Die Gosheimer Mannschaft verschlief die erste Viertelstunde und Reichenbach ging gleich
in der 1. Min. in Führung. Gleich mit Beginn der zweiten Hälfte erzielte Martin Häring in
der 46. Min. den Ausgleich. Gosheim agierte nun stärker und schaffte infolgedessen durch
Thorsten Ruf in der 56. Min. die Gosheimer Führung zum 1:2. Obwohl Reichenbach in der
Folgezeit abbaute, gelang ihnen nach individuellen Fehlern der Gosheimer in der 63. Min.
das 2:2, und in der 87. Min. der Siegtreffer.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 22.04.08
SV Gosheim II – SV Kolbingen 1 : 1 (1:1)

Gosheim begann sehr gut. Schon einen Freistoß in der 2. Min. hätte Peter Leibinger
eigentlich verwandeln müssen. Aber in der 10. Min. erzielte Gosheim nach einer schönen
Kombination über die linke Seite das 1:0 durch Nicola Filiberto. Doch anschließend
wurde zu wenig gemacht und zu umständlich gespielt. Die logische Folge war, dass
Kolbingen immer besser ins Spiel kam. Und so konnte sich Debütant Lukas Weber
zwischen den Pfosten ein ums andere Mal auszeichnen. Ganz stark hielt er in der 30.
Minute, als ein Kolbinger Angreifer allein auf ihn zu lief und er ihm den Ball vom Fuß
fischte. In der 37. Minute musste sich jedoch geschlagen geben, als Kolbingen nach
einem Eckball aus ca. 10 Metern den Ausgleich schaffte. Nach der Pause liessen die
Gosheimer aus konditionellen Gründen immer mehr nach. Nur die eingewechselten
Spieler brachten noch Entlastung für die immer mehr unter Druck geratene Abwehr.

Kader: Lukas Weber; Sebastian Krajci; Florian Hönle; Gerd Pieper; Jürgen Weiß;
Martin Häring; Florian Regele; Camelo di Stefano (59. (Thorsten Ruf); Nikola Filiberto;
Sotthea Kao (45. Lothar Gurt); Peter Leibinger (45. David Kolar)
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 27.04.08
SV Gosheim II – SV Bärenthal   2:2   (0:0)

Gosheim begann äußerst aggressiv und ließ die Gäste erst gar nicht ihr Spiel aufbauen.
Bereits bei dem ersten Freistoß verfehlten Dennis Baldauf und Thomas Hermle den Ball
nur um Zentimeter. Auf der anderen Seite musste Lukas Weber in der ersten Hälfte drei
Mal sein Können zeigen. Gosheim hingegen drückte weiter auf die Führung, aber Dennis
Baldauf konnte mehrere Möglichkeiten nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit startete
Gosheim besser. Allerdings erzielte Bärenthal nach einem abgefälschten Ball das 0:1.
Florian Regele kassierte in der Folgezeit die Gelb-Rote Karte, und Bärenthal legte in der
60. Min. aus stark abseitsverdächtiger Position zum 0:2 nach. In der 69. Minute erzielte
dann Thomas Hermle, nach einem langen Ball von Florian Hönle, den Anschlusstreffer.
Nur 3 Minuten später glich Camelo di Stefano aus dem Gewühl im Strafraum heraus zum
2:2 aus. Bärenthal versuchte nun die numerische Überzahl zu nutzen und brachte die
Gosheimer Abwehr einige Male in Bedrängnis. Es blieb jedoch beim für beide
Mannschaften gerechten Unentschieden.

Kader: Lukas Weber; Sebastian Krajci; Florian Hönle; Gerd Pieper; Jürgen Weiß
(45. Peter Wydra); Martin Häring; Dennis Baldauf; Florian Regele; Thomas Hermle;
Andreas Federle (56. Michael Scherm); Patrick Steiner (59. Camelo di Stefano)
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 04.05.08
SV Gosheim II – SpVgg Trossingen  4 : 3 (2:2)

Die Gosheimer Mannschaft setzte sich aufgrund der besseren zweiten Halbzeit gegen
die Musikstädter durch. Durch Tore von Andreas Federle (21.Min.), Michael Scherm
per Kopf (30. Min.) und zweimal Dennis Baldauf (51. und 67. Min.) gewann sie letztendlich
verdient mit 4:3.
[ Nach oben ]



Spielbericht vom 25.05.08
SV Gosheim II – SV Spaichingen II 3 : 2 (2:0)

Die Gosheimer Mannschaft begann sehr motiviert. Nico Grcic setzte seine Mitspieler immer
wieder geschickt ein, und so erspielten sie sich etliche gute Chancen. Nach 18 Minuten fiel
das 1:0. Eine Flanke von Florian Hönle konnte die Spaichinger Hintermannschaft nicht klären,
und Thomas Hermle köpfte den Ball in die Maschen. Kurz vor der Halbzeitpause wurde
Martin Häring frei gespielt, und er erzielte mit einem Heber das 2:0. Nach der Pause spielte
Spaichingen druckvoller und zielstrebiger. Es dauerte jedoch bis zur 65. Min. bis sie den
Anschlusstreffer zum 2:1 herausspielten. Nur 10 Minuten später wurde ein Spaichinger
Angreifer ausserhalb des Strafraums gestoppt. Doch der Schiedsrichter entschied auf
Strafstoß, und die Gäste verwandelten ihn zum 2:2. In der 82. Minute wurde den
Gosheimern ein Freistoß ca. 20m vor dem gegnerischen Tor zugesprochen. Andreas
Federle traf mit einem Aufsetzer zum Endstand von 3:2.

Kader:  Lukas Weber, Sebastian Krajci, Florian Hönle, Gerd Pieper, Jürgen Weiß, Martin
Häring, David Kolar (67. Markus Vogt), Thomas Hermle (45.Florian Regele), Karsten
Stockhammer, Andreas Federle, Nico Grcic (59. Ralf Schnitzer).
[ Nach oben ]



zurück zu Aktive ]