Spielbericht vom 15.11.2009
SVG I – VFL Mühlheim II 3 : 0 (1:0)

SVG gewinnt gegen Mühlheimer Reserve.

SVGI: Martin Hermle, Tobias Nann, Sascha Wildmann (80. Tobias Mattes), Benny Grund (60. Martin Stier), Dominik Klemm (50. Philipp Hauser), Marcel Heinz, Timo Steiner, Marc Marquart, Karsten Stockhammer, Roberto Susca, Peter Leibinger, (Marcel Hermle)

Im letzten Vorrundenspiel musste der Kader der ersten Mannschaft gleich mit fünf A-Jugendlichen verstärkt werden. Gegen die offensivstarke Landesliga-Reserve entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es zunächst wenig Torgelegenheiten gab. Die SVG-Abwehr stand kompakt und vorne war es wieder einmal Marc Marquart, der nach 20 Minuten eine Freistoßflanke von Timo Steiner zum 1:0 einköpfte. Kurze Zeit später wurde ein vermeintlicher Treffer durch Marcel Heinz wegen Abseitsstellung aberkannt. Mühlheim wurde in der Folgezeit stärker und verpasste die große Chance zum Ausgleich, als ein Elfmeter verschossen wurde. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Gosheim wieder stärker und erhöhte durch Marcel Heinz per Kopf zum 2:0. Danach verstärkte Gosheim die Defensive und versuchte mit Kontern das Spiel zu entscheiden. Nachdem mehrere Chancen vergeben wurden, war es Peter Leibinger, der in der 80. Minute mit dem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung sorgte.

Bereits am Samstag findet das erste Spiel der Rückrunde gegen Renquishausen statt.

Vorschau:
Samstag, 21.11. 12:30 Uhr         SVG II – SV Schörzingen