D-1-Junioren-25-10-2014
JFV Oberes Donautal I – Gosheim I 1 : 7 (1:3)

Am vergangen Samstag waren wir beim JFV Oberes Donautal in Fridingen zu Gast. Unser Gegner hat in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen. Diese Serie wollten wir auch nicht
brechen und deshalb wurde die Mannschaft durch Helmut entsprechend eingestellt. Nicht wie sonst üblich, ging man dieses Spiel diesmal nicht ängstlich an. Die Gosheimer zeigten
von Beginn an, wer hier den Sieg mitnehmen will. Die ersten 10 Minuten gehörten nur unseren Jungs. Bereits in der 2. Minute nahm Rothbunnla an der gegnerischen Strafraumgrenze
dem Gegenspieler den Ball ab. Durch einen satten Schuss aus 10 m ließ der dem Torwart keine Chance. Gosheim führte 1:0. Danach spielte nur noch Gosheim. Fast im Minutentakt
hatten wir unsere Chancen, doch der gegnerische Torwart hielt immer wieder dagegen oder unsere Schüsse verfehlten das Tor. Man merkte unseren Spielern an, dass sie auch
miteinander Fußballspielen können. Keiner war sich zu schade auch mal ein paar Schritte zu viel zu laufen. Durch ein unnützes Foul kamen die Fridinger zu ihrer ersten Chance.
Durch einen harten Schuss um die Mauer herum konnten sie in der 11. Minute aus 20 m ausgleichen. Sebi hatte keine Chance. Was dann kam, kannten wir schon aus den vorangegangenen Spielen. Unsere Jungs verloren den Faden und vertändelten die Bälle reihenweise. Die drückende Überlegenheit wurde von den Fridingern übernommen. Es dauerte bis zur 18. Minute, als Fabian einem Gegenspieler den Ball abnahm und ihn nach vorne drosch. Der schnelle Sopheareak erlief sich den Ball und konnte den Torwart überlupfen. Bajram, welcher ebenfalls mit nach vorne gesprintet war brauchte den Ball nur noch zum 2:1 einschieben. Fridingen wollte in den nächsten Minuten wieder dagegenhalten. Doch alle Schüsse wurden durch Sebastian im Tor souverän gehalten. Er gab durch seine Sicherheit den wichtigen Rückhalt für seine Mannschaft. Die Abwehrspieler um Fabian, Lena und Max mussten teilweise Schwerstarbeit leisten. Cedric versuchte auf dem linken Flügel viel Druck aufzubauen. Als wir einen Freistoß zugesprochen bekamen, legte Max seine ganze Kraft in den Schuss.
Er schoss den Ball über 40 m weit in die gegnerischer Hälfte. Rothbunnla erlief sich wieder den Ball, lässt den Torwart aussteigen und machte die 3:1 Halbzeitführung.
Nach der Halbzeit schien der Bann gebrochen. In der 40. Minute holte sich Yannick den Ball an der Mittellinie, dribbelte an der rechten Seite bis zur Eckfahne und flankte in
den Strafraum. Da Luis falsch zum Ball stand, dachte er an Uwe Seeler in den 70er Jahren. Was der kann, kann ich auch. So köpfte er mit dem Hinterkopf den Ball zum 4:1 in die
Maschen. Fridingen gab sich nie ganz auf und versuchte immer wieder das Resultat zu verbessern. Immer wieder sorgte auch Simon und Sopheareak für den nötigen Druck aus dem
Mittelfeld. Jedes Mal nach einem Gosheimer Treffer kamen die Fridinger im Gegenzug zu einer gefährlichen Tormöglichkeit. Doch eine geschlossene Mannschaftsleistung verhinderte
immer wieder ein Gegentor. Was die Abwehr durchlässt, verhinderte Sebi die Katze, der ein starkes Stellungsspiel hatte. In der 43. Minute verbesserte Rothbunnla mit einem satten
Schuss auf 5:1. Er war es auch, der 3 Minuten später das 6:1 markierte. Max hatte wenig später weniger Glück, als er nur die Latte traf. Kurz vor Schluss gelang Max nochmals
ein toller weiter Pass auf Bajram, der den Torwart ausspielte und zum Endstand von 7:1 einschob.
Macht weiter so. Ihr könnt es. Einfach von Beginn an konzentriert spielen, dann könnt ihr auch gegen starke Gegner gewinnen.

Es spielten: Sebastian Weber, Fabian Klimpel, Max Weber, Cedric Mattes, Rothbunnla Kao (4), Yannick Schurr, Luis Rösler (1), Lena Hauser, Bajram Agusi (2), Simon Cheang,
Sopheareak Chann

   

letzte Aktualisierung

05.03.2024

   

Besucher

Heute 8

Gestern 82

Woche 289

Monat 1677

Insgesamt 227928

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login

   
:: Home :: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! :: Impressum :: Anfahrt :: Downloads :: Links
© SV Gosheim 1927 e.V.