E2

SV Gosheim : FSV Schwenningen 4 : 1

Als feststehender Meister spielt es sich einfacher und so begannen unsere Jungs auch das Spiel. Schon nach 3 Minuten stand Mittelstürmer Cedric goldrichtig und verwertete einen schönen Pass von Max zum 1:0. Nur 4 Minuten später glänze Robin ebenfalls mit einem Zuckerpass auf Cedric und das 2:0 war perfekt. Weiterhin spielte nur eine Mannschaft und unsere Abwehrreihe um Vinzent, Simon M. und Kai verbrachten bis zu dieser Zeit einen sehr erholsamen Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen. Nach 14 Minuten startete Max zu einem sehenswerten Sololauf und schloss diesen mit einem beherzten Schuss ab - doch die Parade des Gästetothüters war leider genauso gut. Eine Zeigerumdrehung später landete ein Hermle-Eckball an der Latte. Im Gefühl des beruhigenden Vorsprungs ließ man aber dann plötzlich etwas nach und der Gegner kam besser ins Spiel. So war es nicht verwunderlich, dass die Schwenninger zunächst noch an der Latte scheiterten aber dann in der 21. Minute auf  2:1 verkürzen konnten. Die Halbzeitpause kam gerade recht.

Nach dem Wiederanpfiff setzte sich Jens toll im Zweikampf durch und passte herrlich auf Cedric – 3:1! Die Suppe war gegessen. Jetzt spielten wir wieder unsere berühmt berüchtigte 2. Halbzeit und Cedric gelang auf Zuspiel von Kai das 4:1. Anschließend durfte sich auch Torspieler Alex noch zweimal über gelungene Paraden freuen. Dennis rackerte in der Folgezeit im Mittelfeld und Simon tanzte mit einer gelungenen Finte gleich zwei Gegenspieler aus, worüber er sich anschließend lautstark freute! Nach weiteren vergebenen Chancen (41., 42., 50.) blieb es schließlich beim 4: 1 Sieg.

Vor dem letzten Saisonspiel immer noch ungeschlagen – Respekt !

Es spielten: Alex Traub, Simon M., Dennis Vranic, Jens Capellmann, Max Schnitzer, Cedric Mattes, Kai Hermle, Robin Weber, Vinzent Amato