Spielbericht vom 10.05.2009
SV Bubsheim – SVG I  2 : 4 (2:0)

Martin Hermle, Jens Bobrowski (55. Karsten Stockhammer), Martin Stier, Marcel Heinz ( 80. Daniel Holz), Sascha Wildmann, Nicola Filiberto (45. Roberto Susca), Dominik Klemm, Tobias Nann, Timo Steiner, Sotthea Kao, Marius Elter

SVG dreht Spiel in Bubsheim.

Ein Spiel mit vielen Torchancen sahen die Zuschauer am Sonntag in Bubsheim. Der abstiegsbedrohte Gegner versuchte von Beginn an seine schnellen Stürmer mit langen Bällen in Position zu bringen. Nach der Bubsheimer Drangphase in den ersten Minuten wurde Gosheim stärker und kam durch Marius Elter und Nicola Filiberto zu Chancen, die leider vergeben wurden. Dominik Klemm scheiterte mit einem Freistoß am Bubsheimer Schlussmann. Nach einem Torwartfehler nutzte ein gegnerischer Stürmer seine Chance und erzielte das 1:0 per Abstauber (30. Min). Kurz vor der Halbzeit gelang Bubsheim durch einen Freistoß sogar das 2:0 und alles deutete auf eine Auswärtsniederlage. Gosheim kam mit Schwung aus der Halbzeit und spielte mit vollem Risiko Richtung gegnerisches Tor, während Bubsheim durch Konter gefährlich blieb. Nach einer Flanke von Tobias Nann war Marius Elter zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer per Kopf (55. Min). Die Mannschaft zeigte an diesem Tag den Willen, einen Dreier zu erzwingen und mit einem Flachschuss erzielte der eingewechselte Karsten Stockhammer den Ausgleich in der 65. Minute. Kurze Zeit später umkurvte Sotthea Kao mehrere Gegenspieler und konnte im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Marius Elter scheiterte beim Strafstoß am Torhüter, doch Karsten Stockhammer konnte den Abpraller zur Gosheimer Führung im Netz unterbringen. Für die Entscheidung sorgte Daniel Holz, als er einen 60Meter-Alleingang mit dem Tor zum 4:2 abschloss(80.Minute).

Vorschau:

Do, 14.05., 18:30Uhr: SV Tuningen – SVGI