Spielbericht vom 23.09.2010
SV Gosheim I – SV Nendingen 2 : 1

SVG gewinnt hochverdient gegen Nendinger Mannschaft.

In einem durchschnittlichen Spiel, welches aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse auf dem Hartplatz ausgetragen musste, konnte sich die Erste Mannschaft letztendlich hochverdient durchsetzen. Die ersten 15 Minuten der Partie wurden hauptsächlich von gegenseitigem Taktieren bestimmt, doch danach konnten die Gosheimer mehr Spielanteile an sich reißen. Aussichtsreiche Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten, doch die Gosheimer waren anfangs nicht in der Lage, Kapital daraus zu schlagen. So passierte es, wie allzu oft im Fußball, dass die Nendinger mit ihrem ersten ernstzunehmenden Angriff zur 1:0 Führung kamen. Davon ließen sich die Gosheimer nicht groß beeindrucken und übten weiterhin großen Druck auf den Gegner aus. Dieses Streben wurde dann auch kurz vor der Halbzeit belohnt, als Timo Steiner energisch nachsetzte und den Ball von einem Nendinger Abwehrspieler erkämpfte. Freistehend vor dem Tor musste er nur noch quer spielen, sodass Marcel Hermle locker einschieben konnte. Dieses Ergebnis war auch das Halbzeitresultat. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gosheimer sofort wieder das Kommando und drängten zunehmend auf den Führungstreffer. Einige weitere Chancen wurden zunächst ausgelassen, doch in der 70. Minute war es dann Sebastian Nann, der freistehend vor dem Tor eiskalt zum 2:1 einschob. In der Schlussphase versuchten die Nendinger nochmals zurückzukommen, doch die Heimmannschaft verteidigte den Vorsprung solide. Man war sogar in der Lage ein drittes Tor zu erzielen, doch der Schiedsrichter entschied bei Marcel Hermles Schuss fälschlicherweise auf Abseits. Nichtsdestotrotz ein insgesamt souveräner und verdienter Sieg.

Aufstellung SVG:
Kai Dreher – Philipp Hauser, Tobias Nann, Martin Stier (Lothar Gurt, 70. Min) – Marc Marquart, Benni Grund (Tobias Mattes, 65. Min.) – Sebastian Nann, Timo Steiner, Marcel Heinz – Peter Leibinger (Markus Federle, 85. Min.), Marcel Hermle