Spielbericht vom 19.09.2010
SV Gosheim I – SV Dürbheim 3 : 2

SVG festigt Ambitionen mit viertem Sieg im sechsten Spiel.

Nach dem 3:0 Auswärtssieg gegen Böttingen am vergangen Donnerstag, ging es in der „englischen Woche“ für die Mannschaft direkt gegen den SV Dürbheim weiter. Dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden sollte, war in Betracht der letztjährigen Ergebnisse, schnell klar. Infolgedessen waren es auch die Gäste, die für die ersten Aufreger der Partie sorgen sollten. Nach einer Vielzahl von ausgelassen Möglichkeiten zu Beginn der Partie, dauerte es etwa zehn Minuten, ehe der Gast zum ersten Mal erfolgreich war. Trotz des frühen Schocks war erstmal keine Gosheimer Reaktion ersichtlich, sodass die Gäste weiterhin tonangebend blieben. Gosheimer Torgefahr wurde in dieser Phase nur sporadisch ausgestrahlt. Dementsprechend ist es für dieses Spiel symptomatisch, dass der 1:1 Ausgleichstreffer durch Marc Marquart (30. Spielminute), aus einem Strafstoß resultierte. Anstatt von diesem Ausgleichstreffer zu profitieren und das Spiel an sich zu reißen, dauerte es wiederum nicht lange, bis der alte Abstand (Freistoßtor) wieder hergestellt war. Dieses 1:2 war auch das äußerst verdiente Halbzeitresultat. Glücklicherweise, war die Mannschaft nach Wiederanpfiff deutlich präsenter und nahm das Heft nun in die Hand. So war es logischerweise Peter Leibinger, der das nun vorhandene spielerische Übergewicht, in den 2:2 Ausgleichstreffer (55. Minute) münzte. Daraufhin war der Spielverlauf wieder offen, da sich keine der beiden Mannschaften, mit der Punkteteilung zufrieden geben wollte. Dank der großen Moral der Mannschaft, welche sich nach zweimaligen Rückständen immer wieder zurückmeldete, konnte man sogar noch den 3:2 Siegtreffer, durch Marcel Hermle, kurz vor Spielende bejubeln. Insgesamt ein glücklicher, aber durchaus wichtiger Sieg.

Aufstellung SVG:
Kai Dreher – Philipp Hauser, Tobias Nann, Martin Stier (Marcel Hermle, 75. Minute) – Marc Marquart, Benni Grund – Sebastian Nann, Marcel Heinz – Peter Leibinger (Tobias Mattes, 80. Minute), Timo Steiner – Markus Federle (Christian Hermle, 85. Minute)

Vorschau:
So., 26.09.2010: FC Frittlingen – SV Gosheim