Die A-Junioren des SV Gosheim sind neuer Bezirks-Hallenmeister !

Im Finale in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle schlug der SV Gosheim den SV Zimmern knapp mit 2:1

A-Junioren Bezirksmeister-

Mit einer sehr guten Leistung konnte die A-Jugend ungeschlagen, das Endturnier in Tuttlingen verdient gewinnen. Mit 3 Siegen und einem Unentschieden konnte man als Gruppenerster in das Halbfinale einziehen. Im einem packendem Halbfinale konnte zunächst Spaichingen auf 2:0 davonziehen. Es waren noch exakt 1Minute und 13 Sekunden zu spielen, als Dominik Klemm den Anschlusstreffer erzielte. Danach setzte man alles auf eine Karte und wiederum Dominik Klemm erzielte 20 Sekunden vor Abpfiff den 2:2 Ausgleich. Im anschliessenden 9m Schiessen hatte Spaichingen absolut keine Chance, denn unsere Katze Kai Dreher hielt in glänzender Manier die ersten drei Neunmeter. Sebi Nann, Philipp Hauser und Dominik Klemm verwandelten souverän. Im Endspiel wartete der Verbandsligist aus Zimmern, die man ja bereits in der Gruppenphase bezwingen konnte. Nach anfänglichem Abtasten kam Zimmern etwas besser ins Spiel und erzielte durch Marcel Stern das 1:0. Das die Moral an diesem Tag stimmte, hatte man schon im Halbfinale gesehen. So nutzte Sebastian Nann einen Abwehrfehler zum 1:1 Ausgleich. Drei Minuten vor Schluss krönte Beni Grund seine gute Leistung mit einem Ronaldino - Tor zum 2:1 Endstand. Es war geschafft!
Gruppenspiele:
SVG - FV 08 Rottweil 2:1
Tore: Dominik Klemm, Tobias Mattes
SVG - SV Lauffen 2:2
Tore: Sebastian Nann, Beni Grund
SVG - SV Zimmern 1:0
Tor: Dominik Klemm
SVG - BSV Schwenningen 1:0
Tor: Sebastian Nann

(mp) Zehn Mannschaften spielten in zwei Vorrundengruppen zunächst die Halbfinalteilnehmer aus. Vom ersten Spiel an wurde sehr verbissen und teilweise auch etwas überhart gekämpft. Viele unschöne Zweikämpfe und teilweise aggressives Zweikampfverhalten waren über weite Strecken kein Aushängeschild für den Hallenfußball.

Insgesamt ging es in beiden Vorrudengruppen sehr eng und ausgeglichen zu. In der Gruppe eins setze sich die SGM Mühlheim mit drei Siegen und einem Unentschieden als Gruppensieger durch. Auch die SGM Spaichingen blieb in der Vorrunde ungeschlagen und erreichte mit einem Sieg und drei Unentschieden als Gruppenzweiter das Halbfinale.

In der Gruppe zwei holte sich der SV Gosheim mit drei knappen Siegen und einem Unentschieden den Gruppensieg. Spannend verlief der Kampf um Platz zwei. Der überraschend starke SV Lauffen hatte es bei einem Sieg und zwei Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen den FV 08 Rottweil selbst in der Hand mit einem Sieg den Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Der bereits ausgeschiedene FV 08 Rottweil leistete mit einem 3:1-Sieg aber dem Lokalrivalen SV Zimmern Schützenhilfe. So zog der SV Zimmern mit sieben Punkten noch knapp am SV Lauffen vorbei und komplettierte somit das Halbfinale.

Im ersten Halbfinale tat sich der SV Zimmern gegen die SGM Mühlheim sehr schwer und kam über ein torloses Unentschieden nicht hinaus. Im anschließenden Neunmeterschießen zeigte der SV Zimmern etwas weniger Nerven und zog mit 2:0 ins Endspiel ein. Dramatisch verlief dann das zweite Halbfinale zwischen der SGM Spaichingen und dem SV Gosheim. Die Spaichinger Spielgemeinschaft sah nach einem 2:0 wie der sichere Sieger aus. Mit einer Energieleistung kam der SV Gosheim aber zurück und glich die Partie in der Schlussminute noch zum 2:2 aus. Im Neunmeterschießen setzten sich die Heuberger schließlich klar mit 5:2 durch.

Im Finale hatte der SV Zimmern den besseren Start und ging nach schöner Kombination durch Marcel Stern mit 1:0 in Führung. Danach wurde der SV Gosheim aber immer stärker und kam, begünstigt durch einen Abwehrfehler des SVZ durch Sebastian Nann zum 1:1-Ausgleich. Gosheim wollte jetzt die Entscheidung und Benjamin Grund sorgte mit dem 2:1 schließlich für den verdienten Sieg des SV Gosheim.

Die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde, Gruppe eins: SC 04 Tuttlingen – BSV Schwenningen II 2:1, SGM Irslingen – SGM Mühlheim 1:2, SC 04 Tuttlingen – SGM Spaichingen 3:3, BSV Schwenningen II – SGM Mühlheim 0:2, SGM Irslingen – SGM Spaichingen 1:4, SC 04 Tuttlingen – SGM Mühlheim 0:2, BSV Schwenningen II – SGM Spaichingen 1:1, SC 04 Tuttlingen – SGM Irslingen 0:1, SGM Mühlheim – SGM Spaichingen 2:2, BSV Schwenningen II – SGM Irslingen 1:1. Tabelle: 1. SGM Mühlheim 8:3 Tore/ 10 Punkte, 2. SGM Spaichingen 10:7/6, 3. SC 04 Tuttlingen 5:7/4, 4. SGM Irslingen 4:7/4, 5. BSV Schwenningen II 3:6/2.

Gruppe zwei: SV Zimmern – SV Lauffen 2:2, FV 08 Rottweil – SV Gosheim 1:2, SV Zimmern – BSV Schwenningen I 5:0, SV Lauffen – SV Gosheim 2:2, FV 08 Rottweil – BSV Schwenningen I 2:2, SV Zimmern – SV Gosheim 0:1, SV Lauffen – BSV Schwenningen I 3:2, SV Zimmern – FV 08 Rottweil 4:1, SV Gosheim – BSV Schwenningen I 1:0, SV Lauffen – FV 08 Rottweil 1:3. Tabelle: 1. SV Gosheim 6:3 Tore/ 10 Punkte, 2. SV Zimmern 11:4/7, 3. SV Lauffen 8:9/5, 4. FV 08 Rottweil 7:9/4, 5. BSV Schwenningen I 4:11/1.

Halbfinale: SGM Mühlheim – SV Zimmern 0:0, 0:2 nach Neunmeterschießen; SV Gosheim – SGM Spaichingen 2:2, 5:2 nach Neunmeterschießen.

Endspiel: SV Zimmern – SV Gosheim 1:2.

Endstand: 1. SV Gosheim, 2. SV Zimmern, 3. SGM Mühlheim und SGM Spaichingen, 5. SV Lauffen, 6. FV 08 Rottweil, 7. SC 04 Tuttlingen, 8. SGM Irslingen, 9. BSV Schwenningen II, 10. BSV Schwenningen I.