Derbysieg in Wehingen !

Im letzten Vorrundenspiel musste die E 1 beim Lokalrivalen in Wehingen antreten.

Von Beginn an erwies sich der Gegner als schwere Nuss, die es zu knacken galt.  Unsere Jungs spielten zwar gefällig nach vorne, doch klare Torchancen blieben zunächst Mangelware. Gefährliche Schüsse von Danilo, Marc und Tim fanden nicht ihr Ziel, doch auch unser Keeper Steffen fror vor Tatenlosigkeit fast am Boden fest.  Erst in der 17. Spielminute erzielte Marcel mit einem wunderschönen Heber über den Torwart nach Pass von Tim das erlösende 1:0.  Die Wehinger blieben jedoch stets mit schnellen Konterangriffen gefährlich.  Doch schon jetzt zeichnete sich ab, dass unsere sehr gut spielende Abwehrreihe um Hendrik, Luca und Ruben an diesem Tag nur schwer zu bezwingen sein wird.  Sie brachten mit ihrer Zweikampfstärke die gegnerischen Stürmer fast zur Verzweiflung. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeit.  Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Blauen dann eine gute Torchance, die jedoch von Steffen souverän zunichte gemacht wurde. Unsere Jungs erspielten sich daraufhin ihrerseits einige Torchance:

32. Minute: Satter Schuss von Tim - gut gehalten vom Wehinger Torwart.
36. Minute: Flachschuss Marcel - vorbei.
40. Minute: Eckball Yannik - Pfosten !
42. Minute: Schöner Schlenzer von Marc - übers Tor.
49. Minute: Heber von Hendrik - Torwart wehrt ab.

Doch kurz darauf war es dann soweit. Tim setzte sich nach einer feinen Einzelaktion gegen zwei Gegenspieler durch und konnte den Wehinger Schlussmann mit einem Schuss ins obere Toreck zum 2:0 überwinden. So der Sack war zu und das Spiel gewonnen. DENKSTE !!!
Durch einen der wenigen Gegenangriffe der Pfuser kamen diese kurz vor Spielende in unseren Strafraum. Nach einer undurchsichtigen Aktion fiel der Wehinger Stürmer dann wie vom Blitz getroffen zu Boden und es gab Elfmeter.  Steffen ahnte zwar die richtige Ecke, aber durch den platzierten Schuss stand es jetzt nur noch 2:1. Daraufhin gab es nochmals Anstoß für den SVG - langer Ball von Danilo in die Spitze - Yannik kommt an den Ball und überwindet den Wehinger Keeper mit einem schönen Schuss zum 3:1 - Schlusspfiff und Derbysieg - Glückwunsch Jungs!!!

Die E 1 belegt somit nach der Vorrunde den 5. Tabellenplatz mit 10 Punkten und 32:35 Toren.