E-Jugend

E2
Nach der Schlappe in Trossingen wollten es unsere Jungs im Lokalderby gegen Wehingen besser machen.
E1
Auch die E1 hatten ein Lokalderby gegen Wehingen zu bestreiten.

E2
So ging man von Beginn an konzentrierter ins Spiel als Zuletzt und übte sofort Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach den ersten vergebenen Großchancen war es dann Cedric der nach einem überlegten Zuspiel von Max den Torwart zu 1:0 überlupfte. Unsere Abwehr um die beiden Simons, Vinzent und Robin wurden zunächst vor keine größeren Probleme gestellt. In der 14. Minute gab es dann nach einem Wehinger Handspiel Strafstoß für uns. Dieser wurde jedoch ziemlich humorlos am Tor vorbeigezimmert.Unsere Jungs juckte dies jedoch nicht die Bohne, denn in der 19. Spielminute hieß es nach einem energischen Alleingang von Max 2:0. 2 Minuten später erzielte dann Neuzugang Alex nach Pass von Max mit einem präzisen Flachschuss das 3:0. Mit dem Pausenpfiff hämmerte Max noch einen strammen Schuss an den Pfosten. Nach einem Torhüterwechsel in der Halbzeit, welcher eine halbe Ewigkeit dauerte, ging es dann mit frischen Kräften weiter. Schon 2 Minuten nach Wiederbeginn klingelte es schon wieder im Kasten der Pfuser. Nach einem Eckball drückte der gut aufgelegte Robin den Ball mit der (Hühner)-Brust über die Linie. In der 33. Minute ging das muntere Toreschießen weiter. Nach einem überlegten Pass von Flügelzange Kai markierte Max das 5:0. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen und Torhüter Jens konnte sich mit einigen gelungenen Paraden auszeichnen. Den Schlusspunkt setzte dann nochmals Cedric der in der Schlussminute ein Zuspiel von Max in die generischen Maschen drosch. 6:0 gegen unsere Nachbarn, das kann sich doch sehen lassen!!!

Es spielten: Kai Hermel, Simon Müller, Simon Chheang, Vinzent Amato, Jens Capellmann, Max Schnitzer, Cedric Mattes, Robin Weber, Alex Traub

E1
Die Anfangsphase wurde von unseren Jungs bestimmt und man spielte sich einige gute Möglichkeiten heraus. So scheitere Moritz schon nach drei Minuten mit einer schönen Flankenabnahme am Pfosten. Nach einem Abwehrfehler gab es dann in der 7. Minute die kalte Dusche und wir lagen unverdient zurück. Kurz geschüttelt und weiter gings, denn schon zwei Minuten später erzielte der quirlige Luis mit einem schönen Flachschuss den Ausgleichstreffer. Danach war das Spiel ausgeglichen und Keeper Sebi konnte in der Folgezeit einige Male sein Können unter Beweis stellen. Auch die Abwehr um Fabi, Yannick und Gianluca stand zu dieser Zeit sicher. In der 13. Minute erzielte erneut Luis nach energischen Nachsetzten den 2:1 Führungstreffer. Die Freude währte jedoch nicht lange und die Wehinger glichen mit einem fulminanten Fernschuss aus. In der Folgezeit konnten wir das Spiel offen gestalten und Madeleine, Bajram und Rothbunnla brachten frischen Schwung in unser Spiel. Leider mussten wir kurz vor der Pause nach einem Abstauber das 2:3 hinnehmen. Nach der Halbzeitansprache nahmen wir uns vor, das Spiel zu drehen. Doch schon in der 1. Spielminute erzielten die Wehinger nach einer Unaufmerksamkeit das 2:4. Das Selbstvertrauen war jetzt dahin und die Köpfe gingen Richtung Rasen. Max versuchte zwar über die linke Seite Druck zu machen, doch es wollte nicht mehr viel gelingen und der bekannte Wurm war nicht mehr zu verdrängen. Mit einem Lupfer nach 43 Minuten sorgten dann die Wehinger dafür, dass die Stimmung in unserer Truppe nicht unbedingt besser wurde. Das sah man dann auch in der Folgezeit und das Spiel ging leider verloren.
Wenn wir in Zukunft so spielen wie in der Anfangsphase und sich jeder auf seine Aufgabe konzentriert werden wir sicher wieder erfolgreicher spielen.
Kopf hoch Jungs !!!

Es spielten: Sebastian Weber, Luis Rösner, Moritz Wochner, Fabian Klimpel, Gianluca Palumbo, Max Weber, Yannick Schurr, Rothbunnla Kao, Madeleine Messner, Bajram Agusi