Spielbericht vom 16.09.2010
SV Böttingen – SV Gosheim I 0 : 3

SVG holt in einem abwechslungsreichen Spiel verdiente drei Punkte.

Nach einer längeren Pause von etwa eineinhalb Wochen, kehrte die erste Mannschaft des SVG gegen den SV Böttingen, zum Ligaalltag zurück. In einem Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten auf beiden Seiten, setzte sich das bessere Kollektiv unserer Mannschaft, letztendlich verdient durch. Zu Beginn der Partie waren die Kräfteverhältnisse allerdings noch ausgeglichen, sodass Böttingen immer wieder gefährlich vor dem Gosheimer Tor aufkreuzte. Diesem Anstreben konnte glücklicherweise, bereits in der elften Minute, ein Riegel vorgeschoben werden, als Peter Leibinger den ersten ernst zu nehmenden Gosheimer Angriff, eiskalt zum 1:0 verwertete. Daraufhin entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst ein grober Böttinger Abwehrfehler, welchen Markus Federle zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff gekonnt ausnutzte, lenkte das Spiel auf die Gosheimer Bahn. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte man das Spiel weitestgehend und suchte die schnelle Vorentscheidung. Diese gelang wiederum, durch einen weiteren Patzer des Böttinger Torwarts, welchen Sebastian Nann zehn Minuten nach Wiederanpfiff, bestrafte. In der restlichen Spielzeit gab es weiten Gelegenheiten, hüben wie drüben, doch blieb ein weiteres Tor, den Zuschauern letztendlich verwehrt. Alles in allem ein souveräner und nie gefährdeter Sieg, welcher Auftrieb für die kommenden Spiele geben sollte.

Aufstellung SVG:
Martin Hermle – Martin Stier, Tobias Nann, Philipp Hauser – Marc Marquart, Benjamin Grund (Lothar Gurt, 65. Min) – Sebastian Nann (Tobias Mattes, 70. Min), Marcel Heinz – Timo Steiner, Peter Leibinger – Markus Federle (Marcel Hermle, 55. Min)