Spielbericht vom 08.09.2010
SV Gosheim II – SV Bärenthal 2 : 1 (1:1)

Zweite Mannschaft schlägt Meisterschaftsfavoriten.

Aufstellung: Lukas Weber, Dominik Klemm, Phillip Hauser, Thomas Hermle, Martin Häring, Lothar Gurt, Tobias Mattes (85. Tobias Stern), Christian Hermle, Fabian Jehle, Marcel Hermle (85. Patrick Steiner), Rene Tritschler (80. Florian Pfeffer)

Nach zwei deutlichen Niederlagen stand die Mannschaft von Trainer Florian Regele gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Bärenthal unter Zugzwang. Vor allem in der Defensive sollte die Basis für einen Erfolg gelegt werden um einfache Tore vor allem nach Standardsituationen zu verhindern. Zu Beginn der Partie fand die Gosheimer Mannschaft gut in die Partie und man war mit dem Gast auf Augenhöhe. Nach 15 Minuten gingen die Bärenthaler jedoch durch ein Freistoßtor in Führung, und einmal mehr mussten die Platzherren schon früh in einem Spiel einen Rückschlag hinnehmen. Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen zeigten die Gosheimer nach dem Rückstand Moral, und Marcel Hermle konnte fast im Gegenzug eine Freistoßflanke von Dominik Klemm einköpfen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in welcher die Gäste einige große Torchancen nicht nutzen konnten. Nach der Pause kamen die Platzheren besser ins Spiel, was zu großen Tormöglichkeiten durch Tobi Mattes und Christian Hermle führte, die leider nicht genutzt werden konnten. In der 70. Minute war es schließlich Philip Hauser der eine Ecke von Marcel Hermle einköpfen konnte. Mit einer großen kämpferischen Leistung konnte man die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen, und die ersten Punkte der Saison einfahren.