Spielbericht vom 12.09.2010
SV Gosheim II – VFR Wilflingen 3 : 3 (2:0)

Zweite Mannschaft punktet gegen Wilflingen.

Aufstellung: Lukas Weber, Dominik Klemm, Daniel Mayer, Matthias Winz (75.Thomas Hermle), Martin Häring, Lothar Gurt, Tobias Mattes (70.Fabian Jehle), Christian Hermle, Phillip Hauser, Benni Grund, Sebastian Nann, (Patrick Steiner)

Nach dem SV Bärenthal hatte die „Zweite“ aus Gosheim, mit dem VFR Wilflingen, einen weiteren Aufstiegskandidaten zu Gast. Durch den ersten Saisonsieg vier Tage zuvor, gingen die Platzherren voller Selbstbewusstsein ins Spiel und gaben von Anfang an das Tempo vor. Nach 20 Minuten konnte Christian Hermle eine perfekte Ecke von Phillip Hauser zur verdienten Führung einköpfen. In der Folgezeit beherrschten die Platzherren die Partie und Christian Hermle konnte nach Pass von Benni Grund noch vor der Pause das zwei zu null erzielen. Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, dennoch konnte Wilflingen das Anschlusstor erzielen. Die Gosheimer erhöhten daraufhin wieder das Tempo und Sebi Nann konnte nach einer tollen Einzelleistung zum drei zu eins einschieben. Nachdem erneut der zwei Tore Abstand hergestellt war, vernachlässigten die Platzherren die Defensive, was zum erneuten Anschluss führte. In der Folgezeit drängte Wilflingen auf den Ausgleich, was den Platzherren Räume zum Kontern ermöglichte, leider konnten die zahlreichen, hochkarätigen Möglichkeiten nicht genutzt werden. Wilflingen hingegen konnte zum Ende der Partie den Ausgleich erzielen, welcher die logische Konsequenz aus den zahlreichen vergebenen Torchancen war. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass mit etwas mehr Erfahrung und Cleverness ein Sieg möglich gewesen wäre, dennoch kann man mit dieser Leistung selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen.