Spielbericht vom 22.08.2010
FK Spaichingen – SV Gosheim II 5 : 0 (4:0)

Die zweite Mannschaft verpatzt Saisonauftakt.

Aufstellung: Lukas Weber, Jens Bobrowski, Daniel Mayer, Florian Hönle, Martin Häring, Lothar Gurt, Matthias Winz (75. Thomas Hermle), Christian Hermle, Florian Regele, Tobias Stern (70. Florian Pfeffer), Rene Tritschler ( 25. Patrick Steiner)

Nach einer guten Vorbereitung startete die zweite Mannschaft gegen den FK Spaichingen in die neue Spielzeit. Die junge Mannschaft, um Spielertrainer Florian Regele, startete gegen den Favorit sehr engagiert und kam durch Tobias Stern zur ersten Torchance des Spiels. Nach einer halben Stunde erzielte der FK Spaichingen die bis dahin nicht unverdiente Führung. Nach dem Rückstand war die Verunsicherung auf Seiten der Gosheimer in allen Mannschaftssteilen zu spüren, der Gegner konnte daher noch vor dem Halbzeitpfiff drei weitere Treffer erzielen. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft durch eine kämpferisch gute Leistung eine Klatsche abwenden und hätte aufgrund der Chancen auch einen Torerfolg verdient gehabt. Gegen technisch überlegene Spaichinger ist die Niederlage auch in ihrer Höhe verdient. Trotz der Enttäuschung zum Auftakt gilt es sich im nächsten Spiel gegen Trossingen zu steigern und die ersten Punkte der Saison einzufahren.