Spielbericht vom 09.05.10
SV Gosheim II – FK Spaichingen 1 : 3 (1:1)

Gosheim verliert weiter Boden im Abstiegskampf.

Aufstellung: Chris Eishold; Florian Regele; Dennis Baldauf; Patrick Holz; Christian Vogt; Rainer Hermle; Daniel Holz; Christian Hermle; Joe Steiner (37. Michael Scherm); Andreas Federle (55. Florian Hönle); Martin Hermle

Auch mit einer erfahrenen Mannschaft konnte Gerd Pieper und seine Mannen nicht die erhofften Punkte gegen den Mitabstiegskandidat. Spaichingen kam zunächst etwas besser ins Spiel und hatte gleich gute Standartmöglichkeiten. So fiel das 0:1 nach einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern in der 15. Minute. Doch Gosheim kam eigentlich im Gegenzug zum Ausgleich. Nachdem sich Martin Hermle den Ball im Strafraum erkämpft hatte behielt Rainer Hermle im Gewühl die Übersicht und setzte den Ball in die Maschen. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften Chancen auf ein weiteres Tor die dickste hatte wohl Christian Hermle nach schöner Flanke von Christian Vogt. Auf der anderen Seite hatte Spaichingen kurz vor der Pause einen Aluminium Treffer gelandet. Nach der Pause war Gosheim zunächst besser. Und nach einer schönen Flanke von Christan Vogt stand Michael Scherm am langen Pfosten völlig frei und köpfte den Ball ins Tor. Leider entschied der schwache Unparteiische hier auf Abseits was offensichtlich eine Fehlentscheidung war. Doch dann begann der Schiedsrichter durch unnötige Entscheidungen sich den Unmut der Gosheimer zuzuziehen. Was folgte waren zwei gelb-rote Karten nach Meckern. Bereits zu Zehnt entschied der Schiri zu Unrecht auf Freistoß für FK Spaichingen, und auch dieser Freistoß konnte der Gast direkt verwandeln. Gosheim steckte aber nicht auf und kam fünf Minuten später zu einer Riesenchance als Christian Vogt freistehend die Flanke von Florian Hönle nicht verwerten konnte. Gosheim machte immer mehr auf und somit konnte Spaichingen alles klar machen auch wenn dieser Treffer stark abseitsverdächtig war.