Spielbericht vom 15.09.2010
SV Irndorf - SV Gosheim II 4 : 4 (3:3)

Gosheimer Zweite verschenkt Sieg.

Aufstellung: Rene Tritschler, Jens Bobrowski, Phillip Hauser, Matthias Winz, Martin Häring, Benni Grund, Tobias Mattes, Christian Hermle, Marcel Hermle, Patrick Steiner, Tobias Stern (80. Patrick Forai)

Vor der Auswärtspartie gegen die gut gestarteten Irndorfer, herrschte in der Mannschaft um Trainer Florian Regele, aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle, ein Engpass an einsatzfähigen Spielern. Nur durch den Einsatz dreier Stammkräfte der ersten Mannschaft war es möglich eine Mannschaft zu stellen, in welcher außerdem mit Rene Tritschler ein nomineller Stürmer das Tor hüten musste. Trotz den ungünstigen Begebenheiten in Vorfeld des Spiels, bestimmten die Gosheimer von Anfang an das Spielgeschehen. In der fünften Spielminute konnte Christian Hermle einen Torwartfehler des Irndorfer Schlussmanns ausnutzen, und die verdiente Führung erzielen. Eine Minute später konnte Benni Grund gar auf zwei zu null erhöhen, indem er eine tolle Flanke von Phillip Hauser einköpfte. Nach der frühen Führung wurde den Gastgebern aus Irndorf ein zweifelhafter Handelfmeter zugesprochen, welcher den Anschlusstreffer zur Folge hatte. In der 25. Minute konnte sich Benni Grund gegen drei Gegenspieler behaupten und mit einem Traumtor aus 20 Metern, den erneuten Abstand von zwei Toren herstellen. Leider wurde ein Spieler des SVG im Anschluss wegen Reklamierens vom Platz gestellt, was einen Bruch im Spiel der Gosheimer Elf zur Folge hatte. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte der Gastgeber zum drei zu drei ausgleichen. Nach der Pause konnten die zehn Gosheimer Spieler die Partie wieder ausgeglichen gestalten und kamen im Laufe der zweiten Halbzeit zu guten Tormöglichkeiten. In der 80. Minute konnte Martin Häring mit einem Schuss in den Torwinkel die erneute Führung erzielen. Die Führung der Gosheimer hielt jedoch nur bis kurz vor dem Ende, als nach einem Eckball der glückliche Ausgleich für die Gastgeber fiel.