B - Jugend

B-Junioren sind Vizemeister in der Bezirksstaffel

Mit zwei Siegen (siehe Spielberichte unten) errangen unsere B-Junioren die Vizemeisterschaft in der Bezirksstaffel Schwarzwald.

Dies ist ein toller Erfolg da unsere Mannschaft hauptsächlich aus Spielern des jüngeren Jahrganges besteht. Die Meisterschaftsrunde ist nun zu Ende .Als Höhepunkt findet noch das Endspiel im Bezirkspokal statt .Termin und Austragungsort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Mittwoch 13.05.09
SV Gosheim – SV Sulgen 6 : 1

Einen ungefährdeten Sieg konnte man gegen den SV Sulgen feiern. Bereits zur Halbzeit stand es nach Tore durch Julian Nann(2Tore), Emanuel Weiss und Daniel Nann 4:0.Nach dem Wechsel war es Julian Nann der mit zwei weiteren Toren, nach einem Gegentor in der 70 Min, den 6.1 Endstand herstellte.

Sonntag 17.05.09
SV Seitingen/Oberflacht – SV Gosheim 3 : 6

Auch in Seitingen gab es einen standesgemäßen Sieg gegen die bereits abgestiegenen Gastgeber. Sovi verwandelte nach 20.Min einen Eckball direkt ins Tor, doch der Schiri gab den Treffer wegen angeblichen Foulspiels nicht. Doch nur zwei Minuten später war es dann soweit als erneut Sovi auf Andre Renner passte und dieser die 0:1 Führung besorgte. Trotz optischer Überlegenheit kassierte man nach einer Einzelleistung der Gastgeber den 1:1 Ausgleich. Der Führungstreffer durch Daniel Nann ließ nicht lange auf sich warten als dieser nach einer ebenfalls feinen Einzelleistung das 1:2 erzielte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Sovi nach schönem Zuspiel von Patrick Hermle auf 1.3. Eigentlich hätte man noch ein paar Tore nachlegen müssen, stattdessen hieß es nach einem Abwehrfehler plötzlich 2:3. Aber auch nach der Halbzeit konnte dieses Tor unsere Mannschaft nicht nervös machen und Julian Nann so wie Patrick Hermle baute die Führung auf 2:5 aus. Nun ließ man es etwas lockerer angehen und der Gastgeber konnte durch einen Freistoss noch ein drittes Tor erzielen. Andre Renner war es der in dieser torreichen Partie mit dem 3:6 den Schlusspunkt setzte.