E - Jugend

Turnier in Oberndorf am 06.01.2010

Am Mittwoch, den 06.01.2010 fuhren wir zum Turnier nach Oberndorf.

Als erster Gegner wartete gleich der Gastgeber auf uns. Es war ein ausgeglichenes Spiel und jeder hatte Chancen zum Siegtreffer. Leider hatten wir mal wieder viel Pech und kurz vor Schluss fiel dann das Gegentor auf der falschen Seite und so verloren wir dieses Spiel zu Unrecht. Im zweiten Spiel gegen Kaltbrunn wollten Annika und die Jungs dann unbedingt gewinnen und so gaben sie vom ersten Pfiff den Ton an. Domme lief rechts durch und flankte die Kugel super zur Mitte, Maxi markierte dann mit einem Flachschuss das 1:0. Beim 2:0 ein fast identischer Treffer. Diesmal ging Sven links durch, flankte wieder super zu Domme und er traf sicher ins Tor. Beim 3:0 hatte Christian einen guten Riecher und setzte gut nach. Der Ball zum Torwart war zu kurz und er spitzelte den Ball ins Tor. Sie haben nicht locker gelassen und mit einem schoenen Alleingang markiert Domme dann den Schlusspunkt zum 4:0. Danach hatte Sven noch viel Pech. Er zog von der Mittellinie aus ab und traf nur die Latte, sonst wäre es bestimmt Tor des Turniers geworden. Der Sieg war hochverdient. Im dritten Spiel mussten wir dann gegen die starken Villinger antreten. Wir mussten gewinnen um die Chance auf das Viertelfinale zu wahren. Mit einer super geschlossenen Teamleistung absolvierten wir ein tolles Spiel. Es sah lange nach einem nicht unverdienten 0:0 aus, was uns letztendlich auch gereicht hätte, wussten wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Also spielten alle auf Sieg, Christian hätte dann fast das Tor gemacht, aber er scheiterte knapp. Zum Schluss kam dann wieder mal unser Pech hinzu und wir bekamen wirklich in letzter Sekunde zwei vermeidbare Tore durch individuelle Fehler. Dass es dann wegen 1 Punkt nicht zum Viertelfinale gereicht hat war wirklich schade. Ihr habt toll gekämpft und hättet es euch verdient gehabt. Macht weiter so, irgendwann bleibt das Pech weg.

Spiele im einzelnen:
SVG – Oberndorf      0:1
SVG - Kaltbrunn       4:0
SVG – 08 Villingen   0:2

Es spielten Annika Hermle, Klemm Sven, Koch Christian, Domme Leibinger, Maxi Sauter, Lukas Stockhammer