Am 23.03.2013 nahm die E-Jugend beim Hallenturnier in Frittlingen teil.

SVG : Schörzingen 0:5

Im ersten Spiel trafen wir auf das starke Schörzinger Team.
Dies überrollten uns von Beginn an und zeigten, wie man erfolgreichen Hallenfußball
spielt.
Unserer Mannschaft blieb nur die Rolle der begeisterten Zuschauer übrig.
Da wir zu keiner Zeit als Team stattfanden, war es für die Schörzinger ein Leichtes,
uns fünf, vorzeitige Ostereier ins Nest zu legen.

SVG : Spaichingen 2:2

Nach einer längeren Kabinenansprache ging es dann gegen die eigentlich übermächtigen Spaichinger weiter.
Und siehe da, unsere Mannschaft war nicht wiederzuerkennen.
Es wurde gefightet und gespielt als ob es das erste Spiel nie gegeben hätte.
Einsatzwille, Spielfreude und Einstellung stimmten von der ersten Minute an.
So wurde man schließlich mit einem verdienten Unentschieden belohnt.
Die Torschützen waren Max und Gianluca.

Frittlingen II : SVG 1:2

Als nächstes wartete die Gastgebermannschaft aus Frittlingen.
Man nahm den Schwung aus der vorausgegangenen Partie mit und dominierte über die komplette Spielzeit.
Doch immer wieder scheiterten wir, auch mit besten Torchancen, am starken Frittlinger Torwart, der ein "Sahnespiel" hinlegte.
Trotzdem konnte Max zweimal einnetzen und der verdienste Sieg war unter Dach und Fach.

Spvgg Aldingen : SVG 5:2

Aufgrund der anderen Ergebnisse in unserer Gruppe mussten wir dieses Spiel gewinnen um ins Halbfinale einzuziehen.
Leider verletzte sich jedoch im vorherigen Spiel einer unserer Jungs, und somit mussten wir ersatzgeschwächt gegen die starken Aldinger antreten.
Der Ausfall war nicht zu kompensieren und ein Kräfteverschleiß war jetzt deutlich spürbar.
Man wehrte sich zwar nach Leibesskräften aber es gelang uns trotzdem nicht, die Partie zu gewinnen.
Die Tore erzielten Max sowie (dankenswerterweise) ein Aldinger.

Es spielten: Gianluca Palumbo, Cedric Mattes, Madeleine Messner, Sebastian Weber, Max Weber, Yannick Schurr, Kai Hermle

Fazit:
Nach hundsmiserablem Beginn zeigte unsere Mannschaft doch noch die richtige Einstellung und scheiterte nur knapp an der Endrunde.
Mit der gezeigten Leistung können wir hoch motiviert in die demnächst beginnende Rückrunde starten!!!