SV Gosheim II : FC Frittlingen 2 : 1

Auf dem tiefen und schwer bespielbaren Rasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel gegen einen stark aufspielenden Gegner. Für unsere Jungs war es schwer den Ball kontrolliert zu spielen und daher hieß es bei Dauerregen den Kampf annehmen, fighten und den Rasen umpflügen. In den Anfangsminuten wären wir dann auch beinahe in Führung gegangen doch die Schüsse von Cedric und Max schlugen leider nicht im gegnerischen Gehäuse ein. In der 18. Minute klatschte dann ein Schuss der Frittlinger gegen die Latte.
Doch dies war dann auch schon der letzte Aufreger in der 1. Halbzeit. Die zweite Hälfte begann gleich mit guten Chancen für uns (Alex, Jens, Max) doch der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Die kalte Dusche dann nach 36 Minuten: einmal schlief unsere starke spielende Verteidigung und es hieß 0:1. Doch was unser Team kämpferisch bot, war aller erste Sahne.
Kein Ball wurde verloren gegeben und dies zahlte sich letztendlich aus. Nach einem schönen Alleingang von Max spielte dieser einen klugen Pass auf Cedric und dieser schob zum vielumjubelten Ausgleichstreffer ein (42. Minute). Und es kam noch besser: Jens brachte mit letzten Einsatz eine wunderschöne Flanke nach innen und erneut stand Cedric goldrichtig und nickte zum 2: 1 ein (47. Minute).
Kurz darauf war Schluss und unser Team warf sich freudetaumelnd in den Dreck!

Kämpferisch eine erstklassige Leistung !

Es spielten:
Kai Hermle, Simon Chheang, Vinzent Amato, Robin Weber, Alex Traub, Jens Capellmann, Bajram Agusi, Max Schnitzer, Cedric Mattes