SGM Kolbingen : SV Gosheim II 1 : 5

Beim zweiten Spiel nach der Winterpause mussten wir nach Kolbingen reisen.

Der Respekt war groß, da man in der der Qualirunde auf dem Heuberg verloren hatte. Von Beginn an, zeigten wir jedoch, dass wir nur ungern zweimal gegen denselben Gegner verlieren möchten. Es wurde sofort Druck auf die gegnerische Verteidigung ausgeübt, so dass die Kolbinger kaum in unsere Spielhälfte kamen. Schon nach 4 Minuten schlug es dann auch schon im gegnerischen Kasten ein. Nach einem Zuspiel von Max drückte Mittelstürmer Cedric den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Nur kurz darauf drang Jens unnachahmlich in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer zimmerte Torspieler Kai unter die Latte. In der 16. Spielminute brachte unser neuer Eckenspezialist Dennis den Ball so stark nach innen, dass ihn ein Kolbinger nur noch unglücklich ins eigene Tor abfälschen konnte. Mit einer 3:0 Führung gings in die Pause. Nach der Pause setzte sich der Gosheimer Sturmlauf fort und Cedric netzte erneut nach einem klugen Zuspiel von Max ein. Unsere Abwehraußenzange mit Simon C. und Robin stand bombensicher, Bayram ackerte erfolgreich im Mittelfeld und auch Simon M. zeigte eindrucksvoll, dass er längst die Nachfolge vom „Säger-Josef“ angetreten hat. In der 36. Minute erhöhte Max nach einer erneuten Ecke von Dennis auf 5:0. Nach einem vermeidbaren Abwehrfehler mussten wir den Ehrentreffer der Kolbinger hinnehmen. Kurz vor Schluss schob Robin ein Zuspiel vom starken Abwehrchef Vinzent hauchdünn am gegnerischen Tor vorbei.

Starke geschlossene Mannschaftsleistung Jungs, Fortschritte waren zu erkennen.   Glückwunsch zur Tabellenführung !

Es spielten: Kai Hermle, Simon Chheang, Vinzent Amato, Robin Weber, Jens Capellmann, Bajram Agusi, Max Schnitzer, Cedric Mattes, Simon Müller, Dennis Vranic