E2- Jugend

FSV Schwenningen : SV Gosheim 1 : 4

Beim Auswärtsspiel in Schwenningen mussten unsere Jungs auf einem ungewohnten Kunstrasenplatz antreten (Zitat eines Spielers: „was ist denn das für Gras?“). Nach kurzer Eingewöhnungsphase traf Max schon nach wenigen Minuten den Pfosten des Schwenninger Gehäuses. Beim nächsten Angriff rappelte es dann aber schon im Karton. Nach schönem Pass von Jens vollstreckte Cedric eiskalt zum 0:1. Die Schwenninger kamen nur selten vor unser Tor und so erlebte Torspieler Alex zunächst einen ruhigen Nachmittag.  In der 11. Minute verpasste Abwehrrecke Kai nach einem Eckball nur knapp einen weiteren Treffer und auch Jens und Max scheiterten mit ihren Schüssen nur hauchdünn. Da in der 1. Halbzeit noch nicht alles so gut klappte kam die kurze Pause gerade recht. Die Halbzeitansprache zeigte sogleich Wirkung. Mit einem Doppelschlag erhöhte Max dann auf 3:0 (28. und 35. Minute). Die Messe war gelesen. In der Folgezeit spielte unser Team dann locker auf und Dennis, Simon C. sowie Simon M. konnten mit gelungenen Aktionen aufwarten. Über eine starke Partie durfte sich auch unser Vorzeigekämpfer Robin freuen. Der ebenfalls auffällige Jens markierte dann auf Zuspiel von Max aus spitzem Winkel das 4:0. Kurz vor Schluss zeigten wir uns dann als großzügige Gastmannschaft und gönnten den Schwenningern ihren Ehrentreffer zum 1:4 Endstand.

Es spielten: Ales Traub, Simon Müller, Simon Chheang, Robin Weber, Jens Capellmann, Dennis Vranic, Cedric Mattes, Max Schnitzer, Kai Hermle